Schlag an einer unauffälligen Stelle mal etwas von der Wand weg...das was man da sieht ist noch kein Mauerwerk, das ist irgendein Mörtel bzw. Putz. Mich würde interessieren was da wirklich drunter ist da zum einen die Mauerstärke seltsam ist (wie oben schon erwähnt) und zum anderen das auch für das weitere Vorgehen wichtig ist...
Beiträge von THWS
-
-
War nicht böse gemeint - im Gegenteil. Es bringt schließlich niemandem was hier über alle Materialen zu diskutieren wenn du nachher im schlechtesten Fall nur ein einzigstes verwenden dürftest - du weißt was ich meine?

-
Willst du dich nichtmal bzgl. der Brandschutzvorschrift informieren bevor du andauernd neue Produkte in den Raum wirfst? Wenn's dumm läuf bekommst du nicht nur eine Klasse sondern auch das Material an sich vorgeschrieben...
btw - für deinen Einsatzzweck würde wohl sogar Bauschaum ausreichend sein zumal an die Dinger sowieso nix mehr drankommt. Ich würde sie schön drankleben und gut is.
-
Nein - die IG2 Firmware ist die Firmware, die das Audio-Update gebracht hat. Mittlerweile gibt es eine Neuere und diese bzw. nächste Woche kommt auch wieder 'ne Neue.
-
-
Dieses Update gibt's schon einige Zeit lang, ja.
Und (ungefähr) solch ein Handy gibt's nochmal ja - Sony Ericsson hat's vor einem halben Jahr angekündigt - bisher isses leider nur nocht nicht erschienen
-
Bei uns ist es genau anders herum. Hartschaum ist eigentlich günstiger als Styrodur, zudem haben wir mehr Größen von Hartschaum am Lager als Styrodur da Hartschaum viel mehr gebraucht wird. Styrodur wird bei uns in der Regel nur im Perimeterbereich verwendet oder wenn jemand eine Platte benötigt die sehr druckfest ist (was bei Styrodur der Fall ist).
Und was sich leichter schneiden ist, ist im Grunde genommen relativ. Mit 'nem normalen Cutter-Messer bekommt man Hartschaum besser geschnitten als Styrodur. -
devil-hwd: Es kommt auch kein Putz drauf.
nibbs: Da es sich bei dem Material wohl auch um normalen Extruderschaum handelt ist es mit Jackodur (=> Hersteller Jackon) vergleichbar. Was heißt bei dir denn erheblich günstiger? Da wir auch Jackodur verkaufen interessiert mich das jetzt nämlich *g*
btw - achte drauf, dass die WLG bei aufsteigender Stärke etwas abnimmt (falls dir das noch nicht aufgefallen ist).Wie kommt ihr jetzt eigentlich auf Styrodur? Bei dir würde es auch normaler Hartschaum tun. Die Brandeigenschaften sind gleich und Hartschaum ist deutlich günstiger und reicht aus.
-
Die (Geschäfts-)Woche geht noch bis einschließlich Freitag - nur Geduld.

-
Glaswolle hat ebenfalls die Brandklasse A1 - allerdings nehmen sich Stein- und Glaswolle nicht wirklich viel im Preis.