Beiträge von THWS

    Meine Sendung ist zwar nicht verloren, aber mal eine generelle Frage:


    Wie lange benötigen DHL-Sendungen, die als Luftfrachtbrief über _normalem_ Wege (also kein gesonderter Express-Service) in Hong Kong aufgegeben werden, nach Deutschland?


    Meine Sendung hat seit Montag den Status "Sendungsinformationen übermittelt", allerdings hat sich seit dem auch nix mehr getan. Über Nachforschungen habe ich zwischenzeitlich herausbekommen, dass die Regellaufzeit wohl bei ca. 10-15 Werktagen liegen soll. Mir kommt das nur komisch vor, dass das Ding über Tage hinweg denselben Status hat (Paket wurde lt. Absender - der sehr vertrauensvoll ist - definitiv aufgegeben).



    Öhm - nein? :D Kennst du die "Geschichte" des OPO? Scheint mir aufgrund der obigen Äußerung nicht so...

    Ich fürchte fast nein, auch wenn ich dir das jetzt nicht zu 100% bestätigen kann. Ich weiß nur, dass Samsung das in der Vergangenheit öfters mal gemacht hat - war zum Beispiel beim Galaxy Beam schon so. Die Variante in Gelb/Schwarz hatte einen gummierten Akkudeckel, das weiße Gerät aber war komplett mit einer hässlichen Klavierlack-Optik versehen. Ich weiß nicht warum Samsung die Gummierung nicht einfach auch bei weißen Geräten ausführt...

    Das liegt definitiv an den einzelnen Händlern und nicht an Samsung. Die haben bereits am Freitag vergangene Woche die Auslieferung gestartet - und online bei Samsung ist das Ding auch schon erhältlich. Empfehlenswert nur, wenn du tatsächlich die UVP bezahlen möchtest :D

    Ich fürchte, da können wir lange hoffen. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Motorola das DROID Turbo mit abgewandeltem Namen oder leicht anderen technischen Daten nach Europa bringt. Das wäre meiner Ansicht nach sogar logischer, zumal man ja zwischenzeitlich nicht mehr direkt von Google abhängig ist und auch Lenovo an etwas mehr Eigenständigkeit liegen dürfte.


    Ich bin davon überzeugt, dass das Gerät hier richtig einschlagen würde - einen wettbewerbsfähigen Preis vorausgesetzt. Aber das war bei Motorola ja bisher nie wirklich ein Problem.


    Was das Nexus 6 angeht: Ich bin wirklich gespannt, wie hier nach den ersten paar Wochen im Verkauf das Resultat aussehen wird. Bei dem was ich bisher so zu lesen bekomme - immer das gleiche Echo; wie hier auch schon mehrfach zu lesen war: Zu groß, zu schwer, zu teuer. Mal schauen ob sich das Gerät dann wenigstens im direkten Vergleich zum Mate 7 und dem Note 4 durchsetzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Der 805 kann eigentlich cat6.. :confused:


    Das wird auch vom Nexus 6 unterstützt, gestern war allerdings auf der HP noch von Cat.4 die Rede - ist mittlerweile aber korrigiert, genau wie der Eingangspost.


    Motorola hat heute übrigens bekannt gegeben, dass das Nexus 6 - genau wie das Moto X (2014) resistent gegenüber Wasser ist. Das wird bei Motorola aber bis dato nicht nach IP-Zertifizierung geprüft, weshalb man wohl nur von einem Schutz gegen Spritzwasser ausgehen sollte. Untertauchen würde ich das Ding wohl nicht :D

    Naja - wenn man bedenkt, dass das Nexus 6 zwar ein sehr potentes Phablet zu sein scheint, dies aber dann in Relation zum gestiegenen Gewicht, den extremeren Abmessungen und dem deutlich (!) gestiegenen Preis setzt; braucht man sich im Endeffekt nicht wundern, wenn das Gerät womöglich frühere Stückzahlen nicht ganz erreichen könnte.


    Ich bin mal gespannt, ob Motorola das DROID Turbo tatsächlich als Abwandlung unter anderem Namen nach Europa bringt - dann könnte es nämlich richtig interessant werden :)