Beiträge von THWS

Hm - ok. Aber sonst stimmt meine "Rechnung"?

btw.:

Ist das dann auch legal? Ich meine - wer verschickt schon ein Handy als Geschenk? Ich hab sowas noch nie gemacht und kenn' mich dementsprechend auch nicht damit aus.

PS:

theo: Hast du meine PN bekommen, wg. der neuen E-Mail Adresse?

Achja: Die Prüfung heute lief gut - morgen kommt die Nächste :mad:

OK, dann machen wir das eben per UPS, ist mir auch egal. Nur: Stellen die das Paket dann auch gleich zu, oder?

Aus deinem Satz "Garantieren Sie [...] dass das Gerät bis Freitag 10.30Uhr beim Empfänger ist" kommt ja hervor, dass das so sein sollte.

Um nochmal Klarheit für mich als Laie zu schaffen:

Angenommener Preis des 902ers: 220€

Versandkosten per UPS: 52€

20% Einfuhrsteuer auf die 220€.

Dann würde ich also 220€ + 52€ = 272€ an dich überweisen (theo) und die 20% an den UPS-Mann/-Frau zahlen, richtig?

OK, danke. Das heisst dass das Gerät dann schon nach ein paar Tagen - wenn alles glatt läuft - in Deutschland wäre, genial.

Ich warte :D:D

Na - lass dir ruhig Zeit, bin ja schon dankbar genug, dass du das überhaupt auf dich nimmst :)

Sag halt rechtzeitig bescheid, damit ich das Geld entsprechend überweisen kann. Das braucht ja auch seine Zeit.

Wow, that's good! :)

theo: Ich hätte noch eine Frage: Die 56€ für den Versand via DHL - is das der Preis für Luftfracht oder Boden?

English:

A question to theo: The price of 56€ for the delivering of the phone - is this the price for delivering by plane (DHL) ?

Re: tschüss dv 1

Zitat

Original geschrieben von mobilefan
    hiermit verabschiede ich mich aus dem dorfe vesat. statt einem quell der erkenntnis traf ich hier einen tümpel an, an dessen ufer ein prediger namens thws vesat-zahlen und phrasen verbreitet - statt fundiertem wissen. ich bekenne mich schuldig bei e-bay gekauft zu haben und werde mit den folgen leben. Auch der erste (nach einem 3/4 jahr!) zu sein, der probleme mit dem teil hat, verstört mich zutiefst. jetzt warte ich auf das nokia n93 und freue mich schon darauf mitglied einer grossen gemeinde werden - statt exotischer aussenseiter.

Hast du was geraucht? Ich verbiete mir jegliche Anspielung auf eventuelle "Machenschaften", dass das klar ist. Soetwas lasse ich mir nicht unterstellen.

1. Ich habe keinerlei Kontakt zu VESAT

2. Ich hab's dir gesagt => selbst schuld, wenn du nicht auf mich hörst und bei ebay etwas kaufst, was eine andere Software hat

3. Wenn man bei ebay Einkäufe tätigt, musst du mit den Konsequenzen leben. Fehlender Support im eigenen Land und eben die Gefahr, eines defekten/verbugten Gerätes.

4. Ich habe mein Handy bei Vesat gekauft, das ist richtig. Und warum sollte ich ein Geschäft, welches gute Handys OHNE jeglichen Defekt verkauft, nicht auch weiterempfehlen?

5. Wenn du glaubst beim Nokia 93 gleich von Anfang an ohne Fehler leben zu können liegst du ebenfalls falsch.

Und zu guterletzt 6. hat es seine Vorteile, "Aussenseiter" in Sachen Handys zu sein ;)

PS: Alles was nichts mehr mit dem DV1/DV2 zu tun hat auch nicht mehr schreiben. Stehe gerne per PN zur Verfügung ;)

Are you PcMan from GSM-Area? (We talk about the DV80 there)

Zu den Informationen:

Ja, allerdings unterscheiden sich die Informationen der Englischen Seite im Gegensatz zu denen der Thailand-Page. Mal gespannt, theo sollte ja bald News bekommen.

English:

Yes, theo already told it. But the strange thing is, that the facts from the english-Homepage are different to the facts on the thai-Homepage.

But let us wait...theo souhld have more information about this phone soon...

Also...

Ich hab grundsätzlich interesse an dem Teil. Aber wie gesagt - ich wüsste nicht, wo ich das Handy dann beim Zoll abholen sollte. Also wäre es doch praktisch wenn:

1. Eine Firma gefunden wird, die sofort zum Kunden liefert und da dann eben die Zollgebühr verlangt

oder 2. wenn jemand aus der Grenz-Nähe die Geräte holt und fortan weiterverschickt.