Beiträge von THWS

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    [...]
    Kleines Update zu GRAVIS: Ich habe dort jemanden erreicht, der Typ wirkte ziemlich ironisch (als ob er schon ahnte, worum es geht) und er wollte meine Bestellnummer erst gar nicht wissen!!!

Um was es denn ginge? Ach ja, iPhone 6 Plus. Nein, ist momentan nicht lieferbar, irgendwann kommen Geräte, nein Bestellnummer muss ich wirklich nicht wissen...bla bla bla.

Nein, das war mein letztes Mal bei denen, sorry. Wird mir zu blöd.

Was erwartest du denn bzw. was war überhaupt der Grund deines erneuten Anrufs? Lieferzeit? Ob überhaupt noch was kommt? ...

Und Bestellnummer braucht er in der Tat keine - wenn keine Geräte am Lager sind und nicht absehbar ist, wann wieder in ausreichenden Stückzahlen Ware am Lager ist, bringt ihm die Bestellnummer nix. Für mich absolut verständliches Verhalten, auch wenn die "persönliche Note" des Mitarbeiters dich wahrscheinlich weiter negativ beeinflusst hat...

Wo soll es sonst sein? :D Ist die interne Zollbehörde des Flughafens - der Status sollte heute Nacht evtl. noch umspringen wenn das Ding zum Paketzentrum bzw. zur Zustellbasis transportiert wird.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    gibt es eigentlich schon ein fixes Erscheinungsdatum für das Z3 Compact? Manche in der Bucht und auf Amazon haben das Teil angeblich auf Lager?

Sony selbst verschickt ab dem 26.09. - einige Shops haben das Ding aber offenbar tatsächlich schon da, bieten es aber wohl noch deutlich (!) über der UVP an. Bin mal gespannt ob's lt. Sony-Homepage tatsächlich am Freitag los geht. Das E3 soll "angeblich" auch an diesem Tag erhältlich sein (sagen zumindest Media/Saturn), auf der Homepage steht dazu allerdings noch nichts....

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Um genau zu sein, sind insgesamt 4 Maschinen auf dem Weg nach Köln....
    3 aus Dubai und eine, die interessiert uns wohl weniger, aus Mumbai..... :D:D

Tatsächlich, wobei die Dritte aus Dubai eben erst gestartet ist - geschätzte Ankunftszeit in Köln: 18.41 Uhr CEST.

Flugnummer UPS21 / 5X21, ebenfalls wieder eine Douglas. Man ist das spannend - dabei hab ich gar kein iPhone bestellt :D:D

Der zweite Flieger kommt um 16.34 Uhr CEST in Köln an - d. h. es sollten vermutlich alle morgen bedient werden so wie's aktuell ausschaut. Den ersten Flieger hab ich momentan ausm Blickfeld verloren o.O

Edit: Jetzt wieder da - fliegt in Kürze übers Schwarze Meer. Geplante Ankunft: 16.16 Uhr CEST.

UPSX25 (Boeing 747-400F) befindet sich übrigens gerade über der Türkei - den anderen Flieger hab ich noch nicht gefunden, bin aber dran :D

Edit: UPS3 (übrigens "nur" eine Douglas MD11-F") fliegt soeben ebenfalls in die Türkei ein :D

Gewährleistung nein, Garantie evtl. ja - wobei auch das schwierig wird. Du kannst das Gerät ja mal einschicken und auf Kulanz hoffen - große Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen. Ähnliche Vorfälle gab's ja beim S3 und S4 - da wurden meines Wissens nur sehr wenige Geräte auf Kulanz getauscht.

Wer sagt, dass das kein Riss ist? Ich tippe mal darauf, dass der schlichtweg auf der anderen Seite des Displays ist und (bisher) von Außen nicht zu erfühlen ist. Solch ein Riss entsteht im dümmsten Fall auch "einfach so" mit der Zeit - da reicht es, wenn das Displayglas bei der Produktion leicht "schief" eingesetzt wurde, sodass das Spannungsverhältnis der Scheibe strapaziert wird.

Wie alt ist das Gerät denn?

Das mit den Mondpreisen bei Samsung stimmt so auch nicht ganz: Wenn man sich den "Straßenpreis" kurz nach Veröffentlichung mal im Gegensatz zur UVP aus Samsung-Sicht anschaut sieht man ganz deutlich, dass man damit regelmäßig deutlich über den Marktgegebenheiten liegt und dies i. d. R. einen umso drastischeren Preisverfall zur Folge hat. Das ist u. a. auch ein Grund für die Marketing-Aktionen der letzten Flaggschiff-Geräte ;)