Beiträge von THWS

Hallo ihr beiden!

Danke für das Lob, freut mich sehr wenn euch der Test zusagt :) Einen Bild- bzw. Videostabilisator konnte ich beim One M8 keinen finden, korrekt. Allerdings ist der heute ja (leider) noch kein Standard im Smartphone-Bereich, daher setze ich das jetzt auch nicht zwingend voraus. Das M8 versucht zwar in Sachen "Kamera" Maßstäbe zu setzen, doch wie erwähnt gelingt das viel mehr durch die Software-Features als durch die nicht ganz ausreichende Hardware. Nochmal bzgl. dem Videostabilisator: Ich habe mir allerdings auch nicht die größte Mühe gegeben, das Gerät möglichst ruhig zu halten. Zudem hätte ich - theoretisch - auch noch die "Anti Verwackelungs-Funktion" von Youtube in Anspruch nehmen können. Da dies aber das Ergebnis verfälscht hätte, stelle ich euch die Videos lieber so zur Verfügung.

btw - den verlinkten Youtube-Test werde ich wohl vorerst noch auslassen :D

Juergen_203: Das ist gar keine so schlechte Idee....die Seite hatte ich vor einiger Zeit schonmal kurz offen, aber wieder vergessen. Danke!

Deacon_Frost: Das Surface 3 wäre perfekt - kommt nur leider erst im August zu uns. Durch die Tatsache dass ich bis Mitte 2015 noch den Studentenbonus abgreifen kann schlägts im Geldbeutel auch nicht ganz so doll zu buche...nur könnte ich ein Notebook bereits Mitte/Ende Juli gebrauchen...das ist das Problem -.-

Ab Werk kann die eigene Oberfläche mit "normalen" Mitteln (also ohne als Nutzer daran zu arbeiten) nicht abgeschalten werden.

Ich bin immer noch auf der Suche nachdem ich nach mehreren Zwischenlösungen immer noch nicht das optimale Modell gefunden habe. Nutzung hauptsächlich für Microsoft Office (darf auch gerne als Paket vorinstalliert sein). Wichtigste Eigenschaft: Mobilität, d. h. möglichst geringes Gewicht, dabei allerdings eine einigermaßen hochwertige Verarbeitung bzw. Materialwahl.

Ein Ultrabook muss nicht zwingend sein. Jemand 'ne Idee?

Noch kann ich nicht allzu viel dazu sagen, da ich das Gerät bisher heute nur zu Hause in Nutzung hatte; hier ist die Signalstärke aber auf einem Level mit meinem Oppo Find 7a und damit besser als noch mit dem Galaxy SII. Angaben beziehen sich auf das E-Plus Netz. HSDPA ist mit vollem Ausschlag vorhanden, LTE müsste ich kommende Woche mal in TÜ/RT testen, da gibt's vereinzelte Punkte/Zonen die bereits versorgt sind :D

Zwei Erkenntnisse vorab:

1) Das Smartphone ist super handlich un fast unglaublich leicht - kein vergleich zu anderen Boliden
    2) Die Kamera bzw. die Galerie stürzt beim Versuch, im "BestPic"-Modus Bilder aufzunehmen regelmäßig ab - lässt sich reproduzieren, daher wohl 'n Bug im System.