Beiträge von THWS
-
-
Begrenzung gibt es - mit Ausnahme vom Speicher - keine. Das mit dem Lautstärke-Test muss ich mir mal überlegen - ich weiß auf Anhieb nicht, wo ich einen solchen Lärmpegel bei mir filmen könnte

-
Naja - das wäre zumindest das Einzige was du in Eigenregie machen kannst, ohne groß am Handy herumwerkeln zu müssen. Die meisten Daten kannst du via KIES auf deinem PC sichern. Ansonsten halt ab zum Service Center.
-
Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
-
Hoch - DHL-Versand jetzt inklusive!
-
Bestehen den in Richtung des momentanen Arbeitgebers irgendwelche Möglichkeiten, die Situation etwas zu entlasten? So wie ich das jetzt hier rauslese scheint der Kumpel seinen Job ja gut zu machen und sich auch voll für die Arbeit einzubringen um irgendwann aus dieser Situation heraus zu kommen. Da könnte man doch einfach mal beim Chef anklopfen und - ggf. auch unter Schilderung der Umstände - fragen, ob man sich Unterstützung vorstellen kann? Mehr Lohn ist da ja nur eine Möglichkeit - evtl. bietet die Firma auch eigene Wohnungen an oder sonstige Unterstützungen? Falls in dieser Richtung gar nichts geht würde ich durchaus auch Möglichkeiten bei anderen Arbeitgebern in Betracht ziehen, sofern diese vielversprechender sein könnten.
Das ist jetzt natürlich alles etwas in Blaue geschrieben da wir über die berufliche Situation ja nicht wirklich viele Infos haben - aber vllt. bringt's euch ja schon etwas

-
Da sich alle bisherigen Interessenten nicht mehr melden: Noch da

-
Bilder, mit dem Huawei Ascend G740 geschossen:
Bilder, mit dem Huawei Ascend G740 geschossen (RAR-Archiv, 131,11 MB):
http://www.sendspace.com/file/aza85a
Videos, mit dem Huawei Ascend G740 gedreht (Youtube-Links):
https://www.youtube.com/watch?v=rF7-nBIJpbk
https://www.youtube.com/watch?v=YlpATTR26qE -
Bilder, mit dem Huawei Ascend G740 geschossen:
Bilder, mit dem Huawei Ascend G740 geschossen (RAR-Archiv, 131,11 MB):
http://www.sendspace.com/file/aza85a
Videos, mit dem Huawei Ascend G740 gedreht (Youtube-Links):
https://www.youtube.com/watch?v=rF7-nBIJpbk
https://www.youtube.com/watch?v=YlpATTR26qE -
Extras:
Kalender:
Sehr gut gefällt mir die ab Werk auf dem Huawei G740 installierte Kalender Applikation. Die zeitliche Darstellung kann wahlweise nach folgenden Kriterien sortiert werden:
- - Tag
- - Woche
- - Monat
- - Terminübersicht
Egal für welche Ansicht sich der Nutzer entscheidet – überall hat man sofort maximalen Überblick – dadurch findet man sich direkt zurecht und muss nicht erst noch ewig lange nach bestimmten Funktionen suchen. Die App kann wahlweise verschiedene Kalender anzeigen und dabei für den internen Kalender auch zahlreiche Optionen zur Verfügung stellen – beispielsweise gesetzliche Feiertage, Geburtstage oder auch Kalenderwochen. Bei der Neuanlage von Terminen hat man zudem noch zahlreiche Auswahlmöglichkeiten:
- - Kalender: Telefon, Anderer
- - Terminname
- - Standort
- - Dauer: Von … bis …
- - Ganztätig: Ja / Nein
- - Zeitzone
- - Beschreibung
- - Wiederholung: Einmaliger Termin, täglich, jedes Wochenende, wöchentlich, alle 2 Wochen, monatlich (jeden 3. Sonntag), monatlich (am 18.), Jährlich
- - Erinnerungen
Profile:
Huawei bietet mit diesem Menüpunkt eine Anwendung mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal. Das G740 bietet dem Nutzer nämlich die Möglichkeit, zwischen voreingestellten Profilen (Normal, Ruhemodus, Meeting und Outdoor) zu wählen oder auch selbst neue Profile zu erstellen. Diese lassen sich dann später bei Bedarf direkt über das DropDown-Menü der Statusleiste ändern. Folgende Punkte kann der Nutzer individuell festlegen:
- - Lautstärke (Medien, Klingelton u. Benachrichtigungen sowie Wecker)
- - Helligkeit (Display)
- - Ruhezustand
- - Vibration
- - Datendienst: Ein / Aus
- - WLAN: Ein / Aus
- - Bluetooth: Ein / Aus
- - Autom. synchronisieren: Ein / Aus
- - GPS: Ein / Aus
Beim Erstellen von neuen Profilen stehen dem Nutzer allerdings auch nicht mehr Felder zur Verfügung als die, die ich euch bereits oben aufgelistet habe (dabei handelt es sich im Übrigen um die Felder aus dem Profil „Normal“).
Fazit:
Huawei wollte mit dem G740 in erster Linie kein absoluten Highend-Phone auf den Markt bringen sondern eher ein Modell, das durch den schnellen Netzstandard LTE ein komfortables Surfen ermöglicht. Wenn man das Gerät von diesem Standpunkt aus betrachtet und auf alle anderen Features nicht ganz so viel Wert legt (bzw. diese nicht im Mittelpunkt stehen), werdet ihr mit dem Ascend G740 ein sehr potentes Smartphone bekommen. Das Gerät wird mit einem Dual-Core Prozessor angetrieben, der für die meisten Anwendungen ausreichend sein dürfte. Das Display löst mit seinen 720p ausreichend scharf aus und kann dank IPS-Technologie und einer recht guten maximalen Helligkeit auch problemlos bei direkter Sonneneinstrahlung abgelesen werden.
Auch die integrierte Kamera ist trotz der recht niedrigen Auflösung von 8 Megapixel (dafür aber mit gutem HDR-Modus und heller LED-Leuchte) durchaus noch auf aktuellem Stand.
Einer der wenigen negativen Punkte ist die Tatsache, dass das Gerät – wie oben erwähnt – kein „normales“ Menü besitzt sondern nur auf den Homescreens organisiert werden kann. Daran kann ich mich auch bei der Nutzung von vielen verschiedenen Smartphones (auch anderer Hersteller) nicht wirklich gewöhnen – ist aber Geschmackssache. Auch negativ muss ich leider das Preis- / Leistungsverhältnis in Anbetracht des Gesamtpaktes bewerten. Für aktuell 248,- Euro bekommt man das G740 bei Amazon – gebe ich etwas mehr Geld aus reicht das für deutlich potentere Hardware.Vorteile:
- - Trotz großem Touchscreen mit guter Auflösung ist ein gutes Handling möglich
- - sehr übersichtliches Menü, das bei Bedarf auch auf die wichtigsten Einstellungen eingegrenzt werden kann
- - Benachrichtigungs-LED in der Hörmuschel (leider nicht individuell vom Nutzer konfigurierbar)
- - wechselbarer Akku mit sehr hoher Kapazität (2400 mAh)
- - erweiterbarer Speicher dank Micro SD Speicherkartenslot
Nachteile:
- - Trotz LTE ist das Phone bei der restlichen Ausstattung eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln
- - Preis- / Leistungsverhältnis momentan nicht ausreichend erfüllt (248,- Euro bei Amazon, Stand: 17.05.2014)
- - Nur über Umwege erreichbarer Video-Player ab Werk integriert
- - KEIN Audioplayer ab Werk auf dem Smartphone (hier ist man auf Software aus dem Play-Store angewiesen)
- - Wertigkeit könnte besser sein (Polycarbonat in Hochglanz- / Klavierlack-Optik