Beiträge von Gammaeon

Zitat

Original geschrieben von diger
    Bei der privaten KV bekommst Du vom Arzt die Rechnung zugeschickt und bezahlst diese. Die Rechnung legst Du Deiner PKV vor und bekommst die Kosten erstattet, bzw. anteilig je nach Leistung, Selbstbehalt, etc.

Ähnlich bei Rezepten. Du gehst mit dem Rezept in die Apotheke, und bezahlst dort. Und dann reichst Du das von der Apotheke abgestempelte Rezept Deiner PKV vor, und bekommst das Geld wieder.

Bei einer stationären Aufnahme rechnet das Krankenhaus direkt mit der PKV ab; ist zumindest bei meiner Versicherung so.

Ah, vielen Dank.
    Und wie lange dauert die Erstattung so ungefähr? Ist sicherlich von KK zu KK unterschiedlich, aber müsste i.d.R. schnell geschehen, oder?

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich fange ab dem 1.10. ein duales Studium bei der Stadt München an (für den gehobenen Dienst) und bin dann Beamtenanwärter, weswegen ich mir eine private Krankenversicherung suchen konnte.
    Zudem bin ich dadurch auch noch 50% beihilfeberechtigt durch die Stadt und bin letztlich bei der HUK gelandet (48 Euro im Monat inkl. Pflegeversicherung).

Was ich aber eigentlich wissen wollte:
    Wie funktioniert das bei einer PKK nach einem Arztbesuch? Bisher bei der GKV war es ja so, dass man einfach seine Versicherungskarte hergeben musste und das alles ja darüber abgerechnet wurde.
    Wie wird das in Zukunft für mich sein? Ich nehme an, dass ich eine Rechnung erhalte. Und dann?
    Diese dann an die HUK + Stadt München schicken?
    Muss ich die Rechnung dann selber zahlen und meine PKK erstattet mir das auf mein Konto oder zahlt das meine PKK direkt selber?

Fragen über Fragen. ;)

Plasma-TV versenden - mit welchem Unternehmen?

Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen 50" Plasma-TV verkaufen möchte und dann auch verschicken muss.
    Allerdings finden sich da nicht all zu viele Speditionen, die das übernehmen.
    Ich bin jetzt bei meiner Recherche auf Illox, GEL und den DHL Maxitransport gestoßen.
    Zu letzterem finde ich leider keine Erfahrungen, wohingegen ich bei Ciao.de über Illox nur schlechtes lese.

Kann mir einer von euch in der Sache behilflich sein? Wäre sehr nett! :)

Zitat

Original geschrieben von elLobo
    Toll... gerade habe ich bei Amazon eine für 199 bestellt und leider schon ausgepackt... was meint ihr... wenn ich jetzt noch eine by Myby bestelle und diese dann an Amazon zurückschicke... merkt das Amazon? Auf der Rechnung ist jedenfalls keine Seriennummer...

Ne, die merken das nicht.
    Du kannst aber auch die bereits geöffnete von Amazon zurückschicken...ist halt mit bissl mehr Aufwand durch das Wiedereinpacken verbunden.

Ja, das ist es ja.
    Die hat schon krumme Dinger gedreht..aber bisher nicht auf Kosten von Familienmitgliedern.
    Sie hat meines Wissens einmal bei ihrem Ex-Arbeitgeber Geld gestohlen und stand deshalb vor Gericht.

Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass sie das auf Kosten von mir abziehen würde.
    Die hat eben auch noch einmal angerufen und gemeint, dass sie mit dem Filialleiter der örtlichen FC geredet hätte und er von der Sache bereits weiß..und sie bot mir an am Montag mit ihr dort hin zu gehen und bla.

Sie hat mich gefühlte 100mal gefragt, ob ich denn wirklich nie eine Mahnung erhalten habe...hab ich ja nicht. Bis auf den Brief des Inkassobüros letzte Woche, den ich für einen Betrugsversuch hielt und zerriss.

Sehr seltsam...
    entweder meine Cousine redet sich heraus, oder die Schuld liegt bei der FC.

Sie sagte mir, dass sie zu der Zeit - als meine Anmeldung erfolgte - 6 Wochen Urlaub genommen hatte (weil sie keinen Bock mehr auf den Laden hatte). Außerdem schulde ihr die FC selber noch Geld und so ein Gedöns.
    Keine Ahnung was ich davon halten soll...sie sagte mir, dass ich ihr den Vertrag zeigen solle, wenn ich den bekomme.