Beiträge von Gammaeon

Zitat

Original geschrieben von diger
    Bei der privaten KV bekommst Du vom Arzt die Rechnung zugeschickt und bezahlst diese. Die Rechnung legst Du Deiner PKV vor und bekommst die Kosten erstattet, bzw. anteilig je nach Leistung, Selbstbehalt, etc.

Ähnlich bei Rezepten. Du gehst mit dem Rezept in die Apotheke, und bezahlst dort. Und dann reichst Du das von der Apotheke abgestempelte Rezept Deiner PKV vor, und bekommst das Geld wieder.

Bei einer stationären Aufnahme rechnet das Krankenhaus direkt mit der PKV ab; ist zumindest bei meiner Versicherung so.

Ah, vielen Dank.
    Und wie lange dauert die Erstattung so ungefähr? Ist sicherlich von KK zu KK unterschiedlich, aber müsste i.d.R. schnell geschehen, oder?

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich fange ab dem 1.10. ein duales Studium bei der Stadt München an (für den gehobenen Dienst) und bin dann Beamtenanwärter, weswegen ich mir eine private Krankenversicherung suchen konnte.
    Zudem bin ich dadurch auch noch 50% beihilfeberechtigt durch die Stadt und bin letztlich bei der HUK gelandet (48 Euro im Monat inkl. Pflegeversicherung).

Was ich aber eigentlich wissen wollte:
    Wie funktioniert das bei einer PKK nach einem Arztbesuch? Bisher bei der GKV war es ja so, dass man einfach seine Versicherungskarte hergeben musste und das alles ja darüber abgerechnet wurde.
    Wie wird das in Zukunft für mich sein? Ich nehme an, dass ich eine Rechnung erhalte. Und dann?
    Diese dann an die HUK + Stadt München schicken?
    Muss ich die Rechnung dann selber zahlen und meine PKK erstattet mir das auf mein Konto oder zahlt das meine PKK direkt selber?

Fragen über Fragen. ;)

Plasma-TV versenden - mit welchem Unternehmen?

Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen 50" Plasma-TV verkaufen möchte und dann auch verschicken muss.
    Allerdings finden sich da nicht all zu viele Speditionen, die das übernehmen.