Beiträge von Gammaeon

Zitat

Original geschrieben von horstie Solange es keinen Vertrag mit Deiner Unterschrift gibt, brauchst Du Dir wenig Sorgen zu machen. Die Frage ist dann, ob Du Deine Cousine in die Pfanne hauen willst (wobei es sicher nicht unwahrscheinlich ist, dass die Company nachvollziehen kann, wer den Vertrag damals angenommen hat).

Mir wurde soeben telefonisch bestätigt, dass genau sie die Anmeldung bearbeitet hat. Ich glaub wir haben den Übeltäter...
    Das heißt wohl, dass ich sie darauf ansprechen werde.

Zitat

Original geschrieben von Quindan Wenn alles für sie spricht, liegt der Fehler irgendwo anders SCNR

Wenn alles für sie als Täterin spricht. ;)

Hab jedenfalls mal die Fitness Company angerufen und die haben mich wieder auf das Inkassobüro verwiesen.

Ich muss nun also warten, bis die mir den Vertrag zusenden. Dort sehe ich ja dann, wie "gut" meine Unterschrift gefälscht wurde und wer die Anmeldung durchgeführt hat. Wenn das meine Cousine war, dann ist ja alles klar.

Gesetz des Falles, dass alles für sie spricht...wie wäre die weitere Vorgehensweise? Falls sie nicht zugibt das gewesen zu sein, was kann ich dann machen?

Zitat

Original geschrieben von aMrio
    klingt aber schon verdächtig nach deiner cousine. und wenn sie es war dann auch ganz schön hinterhältig; sprich post (mahnungen, rechnungen, ..) abfangen und sowas. die gesamtforderung resultiert vermutlich aus der forderung für eine volle ein- zweijährige mitgliedschaft die aufgekündigt wurde weil die ersten raten nie gezahlt wurden.

So viel ich weiß hat die da aber nur maximal bis Ende Mai gearbeitet.
    Post abfangen wäre also insofern nicht möglich gewesen, denke ich.

Vielleicht versendet die FC ja keine Mahnungen, kA.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das dürfte dann für Deine Cousine ziemlich unschön enden. Alldieweil Du ja selbst nix unterschrieben hast (hast Du ja nicht, oder?) muss sie somit Deine Unterschrift gefälscht haben, und das wird gemeinhin, gerade vor Gericht, eher negativ bewertet.

Charlie

Ne, hab nix unterschrieben.
    Bevor ich sie darauf anspreche möchte ich jetzt allerdings noch die Fitness Company anrufen und nach der genauen Adresse des Centers fragen, in dem die Anmeldung erfolgte.
    Wenn das mit ihrer ehemaligen Arbeitsstelle übereinstimmt, dann wird sie es wohl gewesen sein...

So..hab mal angerufen.
    Ich soll am 26.04.08 einen Vertrag bei der Fitness Company abgeschlossen haben. Die Sachbearbeiterin fordert nun den Vertrag an und wird ihn mir zusenden.

Mir ist vorhin nur etwas anderes in den Sinn gekommen:
    Meine Cousine hat einmal bei der Fitness Company gearbeitet. Das dürfte sogar mit dem obigen Datum hinkommen.
    Ich will ihr sowas ja nicht sofort unterstellen, aber sie hätte die Möglichkeit gehabt mich da anzumelden, da sie so viel ich weiß für die Anmeldungen zuständig war.
    Damals sprach sich auch irgendwie von "Kundenwerben", etc.

Ich möchte es für sie nicht hoffen, da wir ein gutes Verhältnis haben, aber es könnte sein, dass sie mich ohne meines Wissens angemeldet hat, damit sie einen "neuen Kunden" für den Chef vorweisen konnte, was?

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Abwarten bis ein Mahnbescheid vom Gericht kommt und dem widersprechen. Dann kommt es zur Gerichtsverhandlung in der Du die ganze Geschichte aufklären kannst.

Könnte sich ein anderer als mich ausgegeben und so auf meine Kosten das Fitness Center besucht haben?
    Da bräuchte man doch nen Perso zur Anmeldung, oder? Hab den jedenfalls nie verloren...

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage bzw ein Problem...
    letzte Woche habe ich einen Brief eines Inkassobüros namens HIT Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH erhalten.
    Darin verbarg sich ein Inkassoauftrag, den sie für die "Fitness First Germany GmbH", also Fitness Company, durchführten..gleich dazu noch ne recht happige Forderungssumme von 744,70 Euro.

Musste darüber eigentlich nur lachen, da
    1. ich noch nie in meinem Leben in einem Fitness-Center war
    2. die Form des Briefes auch etwas seltsam ist..die maschinell erstellte (so sieht es zumindest aus) Unterschrift befindet sich ganz weit unten auf dem Blatt
    3. zuvor noch nie eine Mahnung oder sonstiges kam

Hab auch neulich im TV von solchen Betrügern gesehen, die Forderungen mit einem Überweisungszettelchen versenden, in der Hoffnung, dass ein Dummer darauf reinfällt.
    Jedenfalls habe ich den Brief dann zerrissen.

Heute erhalte ich allerdings wieder Post von der HIT, in der ein "gerichtlicher Schuldtitel" gegen mich angedroht wird, sofern ich nicht innerhalb von 7 Tagen antworte.
    Hier der Brief:
    http://img.photobucket.com/alb…mmaeon/inkassoauftrag.jpg

Könnt ihr mir sagen, wie ich mich da nun verhalten soll?