War natürlich auch ein riesen Brüller, gut jetzt.
Beiträge von staroperator
-
-
Klar darf man über solche Zustände schmipfen, aber was haben die Strahlendusche als Marktlücke mit sachlicher Kritik zu tun.
nobbi, klar hat das Arbeiten vor einer Mobilfunkantenne keine direkten gesundheitlichen Beeinflussungen, dennoch denke ich nicht, das du dich demnächst neben eine Mobilfunkantenne zum schlafen legst.
-
Hört sich echt so an, dass GPRS an deiner am Besten empfangbaren Basisstation nicht zur Verfügung steht, ob jetzt durch Kapazitätsprobleme oder einen Fehler, sollte das Problem noch bestehen, würde ich mich doch mal an die Hotline wenden.
-
Also ich finde sowas nicht lustig, seid ihr Zwölf oder warum müßt ihr über so etwas noch Witze machen?
Ich denke eigentlich sind die Monteure nicht so schlecht informiert, bei Arbeiten die direkt vor den Mobilfunkantennen ausgeführt werden, sichern sie sich vorher ab, dass die Anlagen wirklich abgeschalten wurden. Naja, das Problem liegt wohl eher darin, dass in der Regel Montagearbeiten an Fremdfirmen vergeben werden, die scheinbar deutlich weniger Erfahrung in Sachen Mobilfunk haben. Ich habe Anweissungen von mehreren Netzbetreibern gehört, das Arbeiten direkt vor der Mobilfunkantenne im Abstand kleiner 50 Zentimeter nicht durchgeführt werden dürfen, hierfür muß die Anlage ausser Betrieb genommen werden. Ich für meinen Teil würde jegliche Arbeiten vor den Antennen ohne Abschaltung nicht durchführen!@ Steinbrenner: Wie kannst du mit Sicherheit sagen, dass die UMTS Antenne gesendet hat?
-
Hallo zusammen,
mich intressiert eigentlich schon lange, wieviel ein Netzbetreiber für eine GSM Basisstation also die reine Technik ohne Standortmiete oder Anbindung an das Mobilfunknetz in etwa investieren muß. Klar spielen hier Hersteller, Typ und Ausbaustufe eine wichtige Rolle und noch vielmehr, welche Kondition ein Netzbetreiber mit dem Systemtechnikhersteller aushandeln konnte.
Muß man hier mit dem Preis von zwei guten Mittelklassewagen rechnen oder ist da an deutlich mehr zu denken?
...die Suche im Internet hat mich nicht weiter gebracht und auch die Suche im Forum brachte keine brauchbaren Infos zu Tage, aber vielleciht hat ja einer von euch ne Idee oder kann einen Link nennen...
Gruß SO
-
sorry,
ich arbeite zwar nicht im Callcenter, kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem 30 Anruf bei dem nach irgend welchen sinnlosen Handyfunktionen oder können sie mir nicht verraten, wann eine neue BS in XY gebaut wird oder ab wann ist denn das Handy XY endlich bei euch verfügbar, gestern war das noch am ..., gefragt wird, oft nicht sofort festgestellt wird, ob ein Kunde Ahnung hat oder nicht. Deshalb gibt es hier wohl Standartfragen; ausserdem muß nicht jeder von etwas Ahnung haben nur weil er sich hobbymässig damit beschäftigt.
PS: seitdem ich hier so mitlese, kann ich gut verstehen, dass die Mobilfunkbetreiber immer mehr dazu über gehen, Verträge mit kostenpflichtigen Hotlines anzubieten, siehe meine oben angeführten Anrufgründe; kommt mir teilweise echt so vor, dass ca 50% aller Anrufe den oben genannten Inhalt haben.
Deshalb vielleicht nicht gleich so böse sein, wenn der Mitarbeiter erst einmal seinen Standart Fragenkatalog abarbeitet und falls dann doch mal ein völlig unmotivierter Mitarbeiter am anderen Ende ist, am besten den Namen notieren, bzw. nochmal extra nach dem Namen fragen, gegebenenfalls innerhalb von 12 Stunden ein zweites mal Anrufen und dann vielleicht doch ein bischen Tertz machen, ich denke dann wird bei einem richtigen Problem, wie plötzlich kein Empfang mehr, der Sache auch nachgegangen.
cu
-
Dazu muß man aber sagen, dass in den Großstädten wohl auch UHS Standorte genutzt werden, aber auch schon reichlich normale Standorte im Netz sind. Mit 6 GB/Monat möchte ich dich nicht unbedingt als Durchschnittsuser bezeichnen, dazu muß man aber auch sagen, du nutzt ja zumindest das Mobilfunknetz! Aber man ließt hier immer öfter, dass man doch UMTS als DSL Ersatz nutzen möchte und sogar nach Einstellungen für Peer zu Peer Netzwerken fragt, ich denke nicht das UMTS für solche Sachen gedacht war und ist, zwar sollen hier große Datenmengen schnell übertragen werden, aber ich denke Dienste, wie File Sharingen und "Dauerstandleitungen" sollten die Netzbetreiber so gut wie möglich unterbinden, zumindest so lange auch in Ballungsräumen noch eingeschränkte Abdeckung besteht und HSDPA noch nicht angeboten wird. Klar E-plus bietet eine Flate Rate an, aber es handelt sich um ein UMTS Netz Mobilfunknetz, die Zellen "atmen", lange schnelle Datenübertragungen in Nähe des Umts Standorts führen auch zu merkbaren Abdeckungsproblemen. Der Augenmerk liegt darin Kunden schnelle Datenübertragung Mobil anzubieten, nicht darin, wie kann der Kunde möglichst kostenkünstig seinen DSL Anschluss abschalten.
-
Ich wollte hier keine Netzdiskussion lostreten und habe damit auch nicht angefangen, habe nur meine Eindrücke aus dem o2 Netz geschildert.
Von heute Vormittag kann ich berichten, das ich keinerlei Probleme mit E-plus UMTS Datenübertragung in Köln hatte, am späten Donnerstag Nachmittag ging in der selben Umgebung die Datenübertragung nur sehr langsam. Deshalb muß man doch davon ausgehen, das durch die recht günstige Flat rate, das Netz oder vielmehr einzelne Node B´s in Überlastprobleme kommen.
-
Warum sollte ein no frills Anbieter nicht Geld in kostengünstige Werbung wie verschiedene Webseiten stecken? Euer Hauptkritikpunkt "Zwangsmailbox" mag ja für einen kleinen Teil der Mobilfunk-Kunden ein Argument sein, nicht Simyo Kunde zu werden, aber es ist seit Jahren kein Argument für E-plus, dies zu ändern, schon weil es auch meiner Meinung nach den größten Teil der Kundschaft garnicht interessiert, ob sie die Mailbox abschalten können oder nicht, solange die Mailbox kostenlos abgehört werden kann.
Es wird niemand gezwungen von seinem Premium Anbieter bei einem Simyo Kunden anzurufen, seit je her ist es so, das Mobilfunkverträge Licht- und Schattenseiten haben, deshalb kann ich damit auf jedenfall Leben, das mich ein Anrufer, der sowieso mit Kosten Rechnen muß, nur meine Mailbox erreicht, falls er mir eine sinnvolle Nachricht hinterläßt, rufe ich ihn dann auf meine Kosten zurück.
-
Welches O2 UMTS Netz?
seit ca 1/2 Jahr ist unsere Firma zufriedener E-plus Umts Kunde, davor hatten wir o2 und hier muß man deutlich sagen, war die Netzabdeckung ein glatter Witz, sowas will ich beim besten willen nicht Netz nennen, mit einem Netz hat es nur gemein, dass es große Löcher hat, ich kann zwar hier nur von den Großstädten an Rhein und Ruhr berichten, aber ich glaube fast, das man damit schon fast auf das gesammte Bundesgebiet schliessen kann.