Beiträge von staroperator

Klar haben Benutzer mit amerikanischen Geräten in Europa Probleme, aber damit müssen sie rechnen.

Warum sollte eine IMEI Datenbank notwendig sein :D

Das Mobile sagt dem Netz welche Zellen in der Umgebung mit welcher Feldstärke empfangen werden, gegebenenfalls wird dann ein Handover eingeleitet. Ein nur 1800´er Handy kann also keine 900´er Zellen sehen.

Mit Sicherheit gibt es auch nur sehr wenige Kunden die ein Dualbandgerät nutzen bei dem nur ein Empfangs/Sendepfad funktioniert. Sollte dennoch telefonieren mit solch einem Gerät noch möglich sein, kommt siehe oben zum tragen. :top:

Also bei meinen alten Autos war defenitiv das Handschuhfach nicht der kälteste Punkt im Auto. Bei meinem jetzigen Wagen mit gekühltem Handschuhfach ist das vermutlich auch nur ne Frage der Zeit bis es hier richtig warm wird. Ich würde mal den kühlsten Punkt irgendwo im Fußraum oder unter den Sitzen vermuten, oder vielleicht auch der Kofferraum. Aber eigentlich sollte man annehmen, dass alle Orte ohne direkte Sonneneinstrahlung geeignet sein sollten.

Klar hat das Problem schon jeder hier gehabt, was ist denn das für eine Fragestellung? :mad:

Aber es gibt wohl auch sinnvollere Orte im Auto als das Handschuhfach, was die Temperatur angeht und es wird dir bestimmt auch kein Hersteller zusichern, dass du ein Handy aus einer gewissen Höhe ohne Defekt fallen lassen kannst. Der Hersteller schreibt schreibt stosssicher in die Beschreibung seines "outdoor handys" aber bestimmt nicht, aus Fallhöhen bis 100 cm ist kein defekt zu erwarten. Sorry das sind keine fiktiven, sonderen fast unsinnige Fragen, für die kleinen Schwierigkeiten des Alltags gibt es nicht immer eine Patentlösung.

ja, ja wie du mir so ich dir ....

sei zufrieden das der Typ erwischt wurde, auch wenn er wahrscheinlich dafür keine harte Strafe zu erwarten hat, aber nachdem eigentlich davon auszugehen ist, dass nicht ohne Grund die IMEI eines Handy´s von der Polizei geprüft wird, hat der Typ wahrscheinlich noch einige andere Probleme.

Nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, war die ernst gemeint, wie willst du legal ohne Kundennummer und Kundenpasswort an die PIN Nummer kommen?

das mit der Flatrate bei o2 Netzabdeckung war auch nur ein Denkansatz und bestimmt nicht wirklich sinnvoll! War nur ne Idee wie o2 regieren könnte. Das einzig sinnvolle der Zeit ist vermutlich nur die Preise zu senken, aber bei den Altkunden will man sich das scheinbar noch nicht leisten. Mal sehen was das Jahr noch so mit sich bringt. ;)

Wie soll denn o2 reagieren, mit einer weiteren Genion Flatrate, eine deutschlandweite Flatrate wird T-Mobile nicht mitmachen. Schon an den Preisen von Tchibo sieht man, dass man mit Simyo scheinbar nicht mithalten kann, sonst hätte man das schon längst getan, ohne flächendeckendes Netz wird o2 erst einmal Premium Anbieter bleiben müssen. Ansonsten kann man vermutlich direkt die Einnahmen die über T-Mobile Roaming generiet werden, direkt an T-Mobile überweisen, oder muß sogar noch drauflegen.

Scheinbar ist der Druck noch nicht groß genug, dass man beispielweise eine Flaterate bei o2 Netzabdeckung anbieten müßte. Aber ich denke hier wird o2 auf kurz oder lang reagieren müssen, am Netzausbau ist man ja dran, aber das ist nicht über Nacht machbar.

allso es gibt auch reichlich Fehler, die nicht direkt in der Überwachung sichtbar sind und erst nach Auswertung von Performance Daten erkannt werden können! Schon deshalb ist es doch sinnvoll sich beim Netzbetreiber zu beschweren, besonders, wenn der Fehler über Tage besteht.

Entstört T-Mobile wirklich mit solch hohen Reaktionszeiten? Ich habe mal von o2 gehört, dass Fehler im Regelfall unter 24 Stunden behoben sein "müssen". :D

Störung, Ausfall, oder Standortproblem. Ruf mal die Hotline an vielleicht hat man das Problem noch nicht wirklich festgestellt! Kann ja ein Fehler sein der nur in der Perfomance Daten erkennbar ist. Wenn das Problem wirklich schon drei Tage besteht würde ich mal bei der Hotline anrufen.