Beiträge von staroperator

Nein, hier gibt es keinerlei Unterschiede, solange die selben Sprach Codecs verwendet werden, was mit großer Sicherheit der Fall sein wird. Es wird ja lediglich eine andere Frequenz auf der Luftschnittstelle verwendet, ansonsten kann die alte Infrastruktur des Netzes genutzt werden.

cu

Das sind wieder mal einzig und allein Schätzungen aus Branchenkreisen und keinerlei offizielle Zahlen! Hat man sich da klamm Heimlich bei Aldi hinter die Kasse gestellt und mitgezählt?

Ich denke da hören wir auch so schnell nichts offizielles, ist ja scheinbar inzwischen Politik von E-plus auch in den nächsten Wochen und Monaten hier keine genau ausgewiesenen Zahlen zu veröffentlichen, schon um der Konkurenz Angst zu machen. Ist ja zumindest bei Simyo so, hier wurde von offizieller Seite nur von einem Erfolg gesprochen, aber nie konkrete Zahlen genannt.

Einen Flop kann man bestimmt nicht nach zwei Wochen abschätzen und falls es doch ein kleiner Reinfall wird, denke ich, wird man das nicht so bald zugeben, außerdem denke ich, dass dann Aldi kräftig drauf legen darf, ich kann mir nicht vorstellen das E-plus denen Preise unter Simyo anbietet ohne bestimmte Abnahmezahlen festzuschreiben.

cu

Blödsinn, warum soll das trauig sein, traurig ist vielleicht, dass die BNetzA erst nach dem Druck von D1 und D2, die unbedingt weitere 1800´er Frequenzen haben wollen die E-plus und O2 abgeben müssen, jetzt endlich so kulant ist und an die beiden kleinen auch die "viel effizienteren" 900´er Frequenzkanäle vergibt. Vorallem traurig, nachdem Milliarden in die 1800´er Netze gesteckt wurden, um auch in der Fläche präsent zu sein. Naja für O2 wohl nicht so ärgerlich, vermutlich hat man da schon länger auf so etwas gewartet.

Aber dennoch ist es auch für E-plus eine Chance die Netzabdenkung und vor allem die Indoor Versorgung zu verbessern.

Hi,

ich würde sagen, schon allein auf die Uhrzeit bezogen, es handelt sich um Netzüberlast, du solltest nochmal ausgiebig zu anderen Uhrzeiten testen. Ich denke gerade in der Großstadt könnte es zu Engpässen in der Hauptverkehrszeit kommen!

Ein Sonderkündigungsrecht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vergleiche analoge Fälle, wenn nach Vertragsabschluss festgestellt wird, dass man in seiner Wohnung nicht richtig telefonieren kann, du mußt ja auch zugeben UMTS Versorgung besteht zumindest. Eine Kündigung androhen könnte zumindest dazu führen, das dein Problem nochmal genauer durchleuchtet wird und du zumindest eine Gutschrift bekommst.

cu

also ob ein Händler seriös ist, kann man an diesem Umstand mit Sicherheit nicht erkenn, schon weil Adalipu nicht genau schreibt, ob der Fehler direkt beim Kauf erkannt wurde.

Wünschenswert wäre es aber alle mal, dass das Handy direkt gegen ein anderes Gerät getauscht wird. Ich denke, das sollte zumindest normal sein, wenn man das Problem schon im Laden festgestellt hat. Wie die Kunden behandelt werden hängt natürlich auch immer vom Laden ab. Handy Laden, Elektronikgeschäft oder vielleicht sogar Supermarkt, werden da doch deutliche unterschiede machen und zusätzlich wird es auch von der Gewinnspanne die der Händler hat abhängen.

@ Adalipu

ist das Problem direkt am Tag des Vertragsabschlusses aufgefallen oder erst später? Wurde das Handy umgehend zum Händler gebracht?

Laut BGB hast du meiner Meinung nach leider keinen Anspruch auf den Tausch gegen ein Neugerät, erst nach mehreren Reperaturversuchen auf Wandlung. :(

schön spekuliert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KPN E-plus verkauft, außer zu einem absoluten Mondpreis. Die Holländer bezeichen E-plus seit Jahren als größten Wachstumsbringer in Ihrem Unternehmen.

Da könnte ich mir aber eher eine, vielleicht auch feinliche, Übernahme vom ganzen KPN Konzern vorstellen ;)

Marco

hört sich wirklich ein bischen spanisch an, dass die gestern in den ersten Agenturmeldungen doch schon beschlossene Übernahme, jetzt fast wieder in Frage gestellt wird. Hört sich echt fast so an als wolle man den eigenen Aktienkurs pushen, oder vielleicht ein deutlich höheres Gebot von der Konkurenz erwarten.

@ Maik447

kannst du bitte den Artikel bei Spiegel benennen, kann hier keinen finden, indem auch auf eine Übernahme von KPN spekuliert wird.

Eigentlich für meine Begriffe kaum vorstellbar, dass man binnen kürzerer Zeit so viel Geld locker machen kann. Man hatte doch vor kurzem gemeldet, dass Telefonica knappe 20 MRD € für KPN geboten hätte.

Hi Struppel,

mit dem Kartenfehler im ersten Handy hört es sich eigentlich nicht so an, als würde ein Problem im Netz von Vodafone bestehen, falls doch müßte es sich um ein HLR oder VLR Problem handeln; ich denke aber da hätten sich hier schon mehre simply Kunden zu Wort gemeldet;

Wird im zweiten Handy auch ein Kartenfehler erkannt?

Wurde nach einlegen der Karte im ersten Handy wieder Kartenfehler angezeigt oder einfach kein Netz gefunden?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also falls das Netz wirklich permanent überlastet ist, müsste das doch die Netztechnik von alleine mitkriegen und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen.

wenn hier wirklich ein Kapazitätsproblem vorliegt, kriegen die das natürlich mit, ich frage mich halt auch nur was tele02 unter dem Zeitbegriff "jeden Abend" versteht. Wenn das über Stunden und wirklich jeden Abend vorkommt, dann liegt vermutlich ein Fehler vor und er sollte sich mal beim Netzbetreiber melden. Wäre noch interessant ob das selbe Problem auch bei anderen besteht.

Auslöser für Instandsetzungmaßnahmen der Netzbetreiber sind: direkte Fehlere an der Anlage, schlechte Performancedaten und nicht zuletzt Kundenbeschwerden. :cool:

Hallo,

hört sich eher so an, als würde hier die nötige Netzkapazität an deiner BS liegen, vermutlich wird ein zu großer Bereich nur von einer Basisstation versorgt, was dann doch schnell mal zu Überlastproblemen führen kann! Aber vermutlich ist E-plus schon drauf und dran den Standort zu erweitern, die können ja auch ihre Daten auswerten.
    Wenn das Problem immer wieder auftritt macht ein Anruf bei der Hotline Sinn, vielleicht gibt es ja auch eine Störung an der Basisstation die noch nicht erkannt wurde. :mad:

Indo

wirklich Probleme im gesammten Netz können es eigentlich nicht sein, oder wie du schon schreibst, vielleicht mal kurzzeitig zu Sylvester auftreten. Vermutlich könnten alle vier Netzbetreiber kurzfristig ohne größere Probleme einen enormen Kundenansturm bewältigen, ohne dass es zu Problemen im Core Netzwerk kommt ;), aber das Nadelöhr ist zuerst einmal die Luftschnittstelle! :D