Beiträge von staroperator

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Providern wie Simyo und blau.de dürfte das aber eher schwieriger als einfacher sein.



    dazu muß aber auch gesagt sein, dass blau.de ein reiner Provider ist und "nicht´s" mit Eplus zutun hat, ausser dass man das Netz nutzt und vermutlich die Abrechnung über E-plus laufen läßt. Dank der merkwürdigen Minutenpreisberechnung kann man, meiner Meinung nach, sowieso davon ausgehen, dass die bald wieder vom Markt verschwinden. :rolleyes:


    .... aber dass und viele Postings meiner Vorredner haben wenig bis nichts mehr mit dem thread Ursprung zu tun :D

    ja genau E-plus hat einzig und allein nur noch simyo und base Kunden alle anderen haben bereits Ihre Verträge gekündigt, ebenso ist der gesammte Umts Markt mit den ca 600.000 Umts Kunden, die Vodafone jetzt hat volkommen ausgeschöpft und über Jahre wird niemand mehr einen neuen UMTS Vertrag abschliessen! :(


    Allso ich weiß nicht, meint ihr wirklich ernst was ihr da schreibt?


    E-plus ist noch lange nicht tot! Wie war ein Werbspruch von denen mal "das Netz voller Ideen", würde mich nicht Wundern, wenn in den nächsten Monaten noch ein paar Kracher folgen, laßt uns erst mal abwarten bis die überhaupt mal neue Quartalszahlen liefern, bevor ihr die tot sagt. Seit dem Start von base sind keinerlei Zahlen mehr veröffentlicht worden, nur die ersten 4 Wochen nach dem Start von Simyo wurden bereits berichtet und selbst hier macht E-plus ein Geheimniss daraus, ob die Simyo Zahlen in die Berechnung eingeflossen sind oder nicht.


    Ich denke der Weggang von U.B. hat weniger damit zu tun, dass dieses Jahr besonders schlecht für E-plus gelaufen ist, eher schon, dass ihm Stan Miller vor die Nase gesetzt wurde. ;)


    Ob base und simyo wirklich ein Reinfall sind wird ohne genaue Zahlen hier bestimmt niemand beantworten können. :mad: Vermutlich wird selbst E-plus erst zum Jahresende wissen, wie sich die Sache entwickelt.

    Hi,


    nachdem dein Vertrag erst eine Woche läuft, glaube ich fast, dass ein Eintrag in der SMSC nicht stimmt, dass Problem wird aber wohl eher bei D1 liegen.


    Wurde deine Rufnummer portiert?


    Schaltest du regelmässig dein Handy ab?


    Es kommt doch mal vor dass es irgendwelche Signalisierungsprobleme gibt und dann manchmal Anrufe direkt auf die Mailbox gehen oder SMS nicht ankommen; dagegen spricht allerdings das die SMS aus anderen Netzen ankommt.


    und die wichtigste Frage hatte ich beinahe vergessen!


    Kannst du an E-plus Kunden SMS verschicken?

    Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Welche Marktpotentiale denn noch?
    Du widersprichst dir in deinem Post ja quasi schon selbst:


    Es gibt 70 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland. Nix mehr mit Wachstum über Neukunden, jetzt gehts nur noch um Abwerbung von Fremdkunden und das ist teuer.


    auch wenn es keine große Gruppen mehr gibt, die noch nicht Mobil telefonieren, gibt es doch die große Gruppe die noch nicht bei E-plus telefoniert und das schon allein ist ein riesiges Marktpotential!


    Sagen wir mal jährlich läuft die Hälfte aller Mobilfunkverträge aus, allso ca 35 Mio Verträge, klar sind hier Verträge drin die schon bei E-plus sind oder aus irgend einem Grund nicht wechseln können, aber sagen wir mal 20% davon, knapp 7 Mio könnten ohne größere Probleme den Netzbetreiber wechseln, ist das ein Marktpotential dass man vernachlässigen kann, ich glaube nein :D


    Mit Mondpreisen meinte ich in meinem Posting eigentlich, die Zeiten sind vorbei, in denen für Firmenübernahmen total unreelle Preise gezahlt wurden!


    Teuer ist dass abwerben von Kunden, keine Frage aber durch die neuen Tarif in diesem Jahr, hat E-plus schon einen großen Schritt in die richtige Richtung getan. Hinter der Idee neue "Marken" auf den Markt zu bringen steckt glaube ich auch als Netzbetreiber nicht direkt im Vordergrund zu stehen (für die Kunden die sich immer noch einbilden E-plus=Löchernetz), ausserdem verwässert man hiermit nach und nach auch die Namen der anderen Netzbetreiber. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch jeder Mobilfunkkunde so richtig den Durchblick behalten kann und sauber zwischen Mobilfunknetzbetreibern, Serviceprovidern unterscheidet. ;)

    Tach auch,


    klar wäre E-plus ein doch recht interessanter Übernahmekanidat, aber ich denke, um an E-plus zu kommen, muß die ganze Firma KPN aufgekauft werden. Den größten Teil des Wachstums in den letzten Jahren haben meines Wissens die drei Mobilfunknetze in Belgien, Niederlande und Deutschland gebracht. Durch das große Marktpotenzial in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass E-plus zu einem reellen Preis verkauft würde....und die Zeit der Mondpreise auf dem Mobilfunkmarkt sind wohl vorbei ;)

    hallo zusammen,


    könnte mir auch gut vorstellen, dass nicht nur die Umstrukturierung(Bergheim mußte ja seit Mai an Stan Miller berichten), sondern viel größere Unternehmensumstrukturrierungen bei E-plus ins Haus stehen, die Bergheim nicht mittragen möchte!


    So hört man z.B. aus unterrichteten Kreisen, dass Eplus schon länger drauf und dran ist, nach dem IT Bereich, weitere Abteilungen "out zu sourcen".


    Komisch finde ich es besonders, dass Bergheim nach einem fast relaunch von E-plus in den letzten Monaten, jetzt freiwillig das Handtuch wirft. Entweder hat er einen fast unschlagbaren neuen Arbeitsvertrag vorliegen, private Gründe oder er verläßt das "sinkende Schiff".


    Kann natürlich auch gut sein, dass er sich einfach nicht länger von KPN die Pistole auf die Brust setzen lassen will, weil O2 mit den Kundenzahlen immer näher an E-plus heran rückt und er einem absehbaren Rausschmiss zuvor kommen wollte!


    Naja, alles Spekulation, vermutlich werden wir es nie erfahren, ausser er wird am Montag als Wirtschaftsminister vorgestellt. :D


    cu so

    @ Bodenseemann


    ist natürlich die Frage, welche Zahlen Eplus in der Bilanzpressekonferenz nennen muß, um den Anspüchen der Börse für KPN zu genügen.
    Dachte mal gelesen zu haben, dass in Grossbritannien die Zahlen der virtuellen Netzbetreiber nicht mit eingerechnet werden.Vermutlich ne reine defenitions Frage, denke fast, hier muß wirklich auf eine Antwort von Eplus / KPN gewartet werden.


    Die 250.000 Kunden wurden nur in der Presse genannten, kann mich nicht erinnern, dass die Zahl bis jetzt von offizieller Seite bestättigt wurde.



    Gruß OP