Beiträge von Max_Müller

Ich verstehe Deinen Einwand. Vodafone X aus Irland ist allerdings in den Bedingungen klipp und klar mit einer fair use policy ausformuliert (Punkt 9, 100GB of data per 28 days), und auch die Konsequenzen einer Überschreitung sind klipp und klar dargestellt ("Vodafone reserves the right to charge you for the excessive element of your usage at Vodafone Advantage Plus rates or to suspend, modify or restrict your use of the Service or to withdraw your access to the Offer. Any usage over these limits will be charged at standard Advantage Plus rates.").

Die aktuellen Vertragsbedingungen enthalten die 100-GB-Grenze nicht mehr:

https://n.vodafone.ie/content/…may-2020-final-070520.pdf

Allerdings folgende Aussage zu Roaming:

"Under EU roaming regulations,Vodafone customers are entitled to bring their home tariff abroad when travelling in the EU.As such; you can use your top up offer domestic minutes, texts and data allocation while roaming in the EU in the same way you use the allowances domestically.Use of the allowance when roaming in Europe is intended for periodic travel only, it isn’t meant for users roaming on a semi-permanent or permanent basis."

Smarty schaut wirklich sehr attraktiv aus. Ich habe mir auch mal zwei Karten über eBay bestellt.

Die offenen Fragen sollte sich jeder Smarty-Interessent klar sein:
    Wir wissen (noch) nicht:

• ob Smarty eine 3-4-Monats-FUP gegen Dauerroaming umsetzt
    • ob Smarty die 20 GB-Volumen-FUP pro Monat wirklich umsetzt

Die Vertragsbedingungen sehen keine Zeit-FUP, sondern nur die Volumen-FUP vor:

https://cdn.smarty.co.uk/files…-Terms-And-Conditions.pdf

Nach Verbrauch der 20 GB soll mit Data-Add-ons für GBP 1 je GB weitergesurft werden können. Auch das wäre immer noch ein guter Preis.

Interessant ist auch der Gruppenrabatt von 10 %. Er eignet sich aber nur für den engsten Familienkreis, weil alle Karten über dasselbe Konto abgerechnet werden. Hier sollten wir mal ausprobieren, ob man den Gruppenrabatt nicht auch als Einzelnutzer erhalten kann. Wenn man die automatische Verlängerung des Plans abgeschaltet hat, wird der Gruppenrabatt möglicherweise auch gewährt, wenn nur Karte 1 manuell verlängert wird, während Karte 2 inaktiv im Gruppen-Account verbleibt. Sollte dies nicht ausreichen, würde ich probieren, monatlich zwischen den beiden Karten zu wechseln. So könnte der Plan für Karte 2 am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums von Karte 1 aktiviert werden. Am letzten Tag des Gültigkeitszeitraums von Karte 2 wird dann der Plan für Karte 1 wieder aktiviert.

Nach einer Online-Registrierung von CallYa verschickt Vodafone bereits seit Mai einen Willkommensbrief an die angegebene Adresse. Kommt dieser als unzustellbar zurück, kommt die SMS mit der Aufforderung zur Übersendung einer Ausweiskopie.

Einen Willkommensbrief verschickte damals auch Telefonica für Lidl Mobil.

Advanzia Gebührenfrei-Karte

Die Advanzia-Bank wirbt bekanntlich damit, dass man mit der Gebührenfrei-Kreditkarte kostenlos Geld am Automaten und am Schalter abheben kann.

Ich habe mir im Dezember EUR 1.000 an einem Schalter der Citibank in Deutschland gegen Unterschrift auszahlen lassen. Der unterzeichnete Beleg lautet auch über EUR 1.000. Die Advanzia berechnet mir nun EUR 1.004,60.

Trotz dutzender E-Mails mit dem Kundenservice hält die Advanzia an ihrer Forderung fest. Das Entgelt von EUR 4,60 werde nicht von der Advanzia, sondern von der Citibank erhoben. Ich solle mir das Entgelt direkt von der Citibank wiederholen. Einen von mir unterzeichneten Beleg, mit dem ich die Belastung mit den EUR 4,60 autorisert haben soll, will man mir auch nicht vorlegen.

Die Aussagen der Advanzia sind unzutreffend. Mit der Citibank habe ich keine Entgeltvereinbarung getroffen. Die EUR 4,60 sind die normalen Mastercard-Gebühren für eine Verfügung am Schalter, wie sie zwischen allen Banken verrechnet werden. Das wird mir jetzt das Beschwerdemanagement der Citibank schriftlich bestätigen.

Insgesamt hinterlässt der Kundenservice der Advanzia keinen guten Eindruck. Ich muss von dieser Bank abraten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich suche ein gutes Angebot für den Xda mini S mit O2 Genion-Vertrag (inkl. Surf & E-mail-Pack).

Bitte auch vermerken, ob 3 Monate Genion-Flatrate gratis und Studenten-RV (ich bin Student) möglich sind.