Beiträge von geizkragen_xl

Hallo,

nachdem mich die Gier nach Handyverpackungen für die Schrankwand ;) immer wieder zu neuen Prepaid-Paketen bringt, frage ich mich, wie man das Handy-Guthaben sinnvoll nutzen kann, ohne es zu überteuerten Tarifen abtelefonieren zu müssen (wir telefonieren ohnehin wenig und haben eine Telefon-Flat im Haus, ich habe 50 Inklusiv-Minuten in alle Netze monatlich im Vodafone-Vertrag, nicht mal die vertelefoniere ich komplett).

Man hört ja von diesen ominösen Händlern, die sich dann auf Ihrer eigenen 0190/0900-Nr. anrufen, um das Guthaben zumindest teilweise in echtes Geld umzumünzen. Das würde ich eher weniger gern machen, aber wenn's keine anständige Alternative gibt, wäre ich um Tipps, wo man so eine 0900-Nr. umsonst ohne weitere Verpflichtungen bekommt, dankbar.

Ich dachte eher an was anderes: Gibt es Firmen, die ihre Bezahlung über 0900-Nr. abwickeln? (so dass ich mir z.B. einen 10 Euro Amazon-Gutschein mit meinen 10 Euro Startguthaben erkaufe o.ä.)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hallo,

ich war heute im Steglitzer Saturn-Markt (um 6:00 Uhr, hab' ja sonst nichts zu tun ;)).
    Es gibt ein paar gute Angebote, entsprechend groß war der Andrang.
    Z.B. DivX-Player für 33 € oder Gamecube-Bundle (Konsole + Mario Kart) für 57 €.
    Was es gibt, kann man bei "Sonderaktion" auf der Saturn-Homepage des Marktes Potsdamer Platz sehen (dieselben Angebot sollten auch in Steglitz gelten).
    Aber: wahrscheinlich, dass das, was man unbedingt haben möchte, ausverkauft ist (obwohl heute Morgen von allem nach meinem Eindruck viel da war).

So,
    da mir keiner antwortet, ;)
    musste ich mir selber weiterhelfen:
    Anscheinend gehen MP4-Musikdateien einfach nicht.
    Eine MP3-Datei, überspielt per USB-Kabel auf das V980, geht als Klingelton.
    (Ich habe dazu einfach einen der kostenlosen 30-Sek-Vodafone-Music-"Trailer" (.wma) nach .mp3 gewandelt und den dann als Klingelton verwendet.)
    Klingt ganz anständig, wie ich finde.

Hallo,

ich habe heute ein bisschen mit dem V980 und dem UMTS-CallYa!-HappyLive gespielt. Dabei habe ich einen Musikdownload (1,49 €, die mir hoffentlich zurückerstattet werden wegen diesem "ein Lied pro Monat frei") getätigt.
    Das Lied wurde automatisch auf der 128 MB TransFlash-Karte gespeichert. Nun wollte ich dieses Lied (MP4) als Klingelton wählen, was aber nicht geht.
    Warum? Wie geht es doch? (Warum sollte sonst irgendwer die kostenpflichtigen Musikdownloads nutzen?)
    Das Lied einfach anhören funktioniert.

Lieben Dank!

Zitat

Original geschrieben von cybernet21
    Kann ich das jetzt schon machen, ohne die 3 Monate zu verlieren?

Wenn ich diese Frage nochmal mit Bitte um Antwort aufgreifen darf:
    Kann man jetzt die Happy Live!-UMTS-Option kündigen und trotzdem die restlichen Freimonate die Option nutzen?
    Wenn nicht: Wann kündigt man rechtzeitig?

Schönen Dank!

Silencer1701

Lieben Dank für die nette Antwort, ich werde dann morgen mal bei Arcor anrufen.

Edit: Hab' schon heute angerufen ;)
    ...und den Tarifwechsel dann doch schnell online erledigt.
    Hat einwandfrei geklappt (am Telefon wurde mir kurz erklärt, in welcher Reihenfolge man was anklicken soll).
    Hätte ich nicht gedacht, weil man bei anderen Unternehmen nur an die Mindestvertragslaufzeit erinnert wird und Bestandskunden meist schlechter als Neukunden behandelt werden.

Aber Arcor würde ich jederzeit wieder nehmen (den nächsten Anschluss dann über Silencer1701 ;)), ich war jetzt immer voll zufrieden.

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Monaten Arcor-Kunde (Arcor-ISDN & DSL 1000, Flatrate, Weekend)
    (monatlicher Fixkosten-Preis bisher:
    19,95 + 10,00 + 9,95 + 6,95 = 46,85 €)
    mit 24-monatiger Laufzeit.

Ich würde gerne die Weekend-Option loswerden (wir telefonieren unter der Woche sehr wenig und könnten am Wochenende unser Callya-Guthaben durch die dortige Weekend-Option aufbrauchen) und lieber einen schnelleren DSL-Zugang bekommen.

Ich frage, weil Neukunden ja momentan für weniger Geld sogar die Telefon-Flat inbegriffen haben.
    Ist ein Wechsel (über dich oder zur Not Arcor direkt) jetzt noch während der Mindestvertragslaufzeit möglich, eventuell sogar mit Auszahlung (MVLZ könnte ja z.B. etwas verlängert werden).

Schönen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wer mit einer Prepaidkarte mobil ins Internet will muss schon verdammt viel Geld übrig
    haben :D ! Vodafone wird sich über Dich freuen.

danke, jetzt ist mir sehr geholfen :rolleyes:

eine einfache frage kann doch vielleicht beantwortet werden: kann man mit dem die ersten drei monate inkludierten umts-paket wenigstens seine e-mails kostenfrei am notebook abrufen oder irgendetwas "internetmäßiges" umsonst ausprobieren?

schönen dank!

danke für die antwort.
    ich habe zur beantwortung meiner frage auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden und auch dein link hat ein anderes thema:
    es geht dort um gprs/ggf. umts per datenkarte - ich habe aber gar keine solche datenkarte und habe hier gelesen, dass man auch das v980 (umts-handy) per usb-kabel mit dem notebook verbinden kann und so keine datenkarte braucht zum "mobil in's internet gehen".

ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie das funktioniert.
    schönen dank!

Hallo,

nachdem ich jetzt stolzer Besitzer des unglaublich großen und klapprigen V980 bin, wollte ich mein 50 Euro-Guthaben vielleicht für Wochenendgespräche und für (sehr seltenes) mobiles Notebook-Surfen, E-Mail-Abrufen etc. verwenden.

Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus und auch die Suche hat mir jetzt mit den grundlegenden Fragen nicht weitergeholfen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprüngen helfen könnte:

Ich habe jetzt das V980, noch 2 1/2 Monate die UMTS live! Option, ein passendes USB-Kabel und einen Laptop mit USB-Anschluss.

1. Kann ich denn jetzt auch schon irgendwie (am besten umsonst) über dieses inkludierte live!-Portal irgendwie am Notebook eingeschränkt surfen oder wenigstens E-Mails abrufen?

2. Wie kann man denn erkennen (unabhängig von den Handy-Empfangsbalken), wie schnell die UMTS-Anbindung ist, weil sie mir zu Hause bei mobile-tv teilweise sehr langsam vorkommt?

3. Hat denn einer einen Link zu einem anständigen Tutorial, wie man V980 mit dem Notebook verbindet und die erste Internetverbindung aufbaut? Insbesondere interessieren mich (und sicherlich auch andere) die anfallenden Kosten und zusätzlich, ob es dann irgendwelche Einschränkungen gibt, d.h., dass nur bestimmt Seiten aufgerufen werden können o.ä.

Vielen lieben Dank!