Beiträge von geizkragen_xl

    kurz halb-offtopic:
    ich hatte doch solche probleme mit dem inkompetenten quelle-technik-center und mich dann bei vodafone beschwert: inzwischen ist eine sehr freundliche entschuldigung eingegangen, die sogar durchblicken lässt, dass der sachverhalt auch wirklich verstanden wurde. vorbildlich, weil das keine 08/15-antwort - womöglich noch ohne unterschrift - war. also vielleicht versuch' ich's doch nochmal mit vodafone ;) (aber nicht mehr so schnell mit quelle)

    Zitat

    Ich hatte mal ein Abo bei Burda. Nach Kündigung habe ich noch jahrelang Spam-Anrufe von denen bekommen: "Guten Tag, hier ist der Burda-Verlag. Sie hatten mal ein ...-Abo, ich möchte ihnen ein interessantes Angebot machen..."


    beim probe-ausgaben-bestellen musste/konnte man keine telefonnr. angeben. ich will hoffen, dass sich die werbung dann auf e-mail beschränkt...

    darf ich mal ganz blöd fragen zu dem "VODAFONE POWERHANDHELD":


    ich kenne mich mit pocket-pcs etc., auch mit navigationssoftware und nötigem equipment nicht aus, dachte aber bei 640*480 und 400 Mhz-Prozessor erstmal an filmwiedergabe. klappt das denn - kann das ding denn divx, xvid, mp3 etc. ruckelfrei mit freier software wiedergeben? wichtig wäre auch, dass das display schlierenfrei arbeitet. (die filme würde ich dann per sd-karte "andocken".)


    vielen dank!

    Mein schlechter Eindruck von Quelle/vodafone hat sich inzwischen noch verstärkt - es ist alles so verwirrend, dass man gar nicht mehr weiß, ob der von Quelle oder die vodafone-Vertragsanfragenprüfung einfach unfähig sind:


    Deshalb habe ich ein Beschwerdefax an vodafone geschickt, welches ich hier reinkopiere, damit andere an meinem Tag teilhaben können:




    Hallo,


    ich bin inzwischen so verärgert, dass ich Sie gleich zu Beginn um eine schriftliche Antwort (gezeichnet) bitten möchte.


    Ich war heute Nachmittag im Quelle Technik-Center in der Brandenburger Str. in Potsdam. Dort wollte ich einen Vertrag Q24, der über vodafone angeboten wird, abschließen.
    Nach einer halben Stunde Auftragsbearbeitung teilt mir der zuständige Quelle-Mitarbeiter Herr --- mit, dass ich von vodafone nicht akzeptiert wurde.


    Ohne Handy, SIM und ohne Vertragspapiere wieder zu Hause angekommen, rufe ich bei der vodafone-Hotline an, um den Ablehnungsgrund zu erfahren, weil ich eine völlig "weiße Weste" in Bezug auf schlechte Zahlungsmoral habe und so etwas noch nie erlebt habe.


    Dort teilt man mir mit, dass zwei Anträge (Kundennummer --- und ---) unter meinem Namen eingingen, einer abgelehnt, einer "in Prüfung".
    Warum das zwei Anträge sind, weiß ich nicht, ich wollte den Vertrag nur einmal, das wusste der Quelle-Mitarbeiter ---.
    Deshalb ist die sehr freundliche Frau Anja Luka so freundlich, das Quelle Technik-Center anzurufen und dort zu vereinbaren, dass das Quelle-Technik-Center mich zurückruft, weil ich ja wissen muss, wie verfahren wird, wenn der zweite "in Prüfung" befindliche Vertrag womöglich noch angenommen würde, wo ich doch kein SIM, kein Handy und keine Vertragspapiere habe.


    Eine Stunde später habe ich immer noch nichts vom Quelle-Center gehört.
    (Dann muss ich bis 19:00 Uhr von zu Hause weg.)


    Wieder zu Hause, rufe ich bei der vodafone-Hotline an, um zu erfahren, ob der zweite um 15:00 Uhr in Prüfung befindliche Vertrag auch abgelehnt oder angenommen wurde.


    Jetzt teilt mir Fr. Hermann von der vodafone-Hotline ebenfalls freundlich mit, dass Sie sieht,
    dass einer der beiden Anträge plötzlich angenommen ist, der andere noch "in Prüfung".


    Das trifft sich schlecht, weil mir der Quelle-Partner Hr. --- ja keine SIM, kein Handy und keine Vertragsdaten mitgegeben hat. Er sagte mir ja, ich sei abgelehnt.


    Jetzt rufe ich (Sie sehen, dass ich meinen Tag heute hauptsächlich damit zubrachte, mich mit diesem Q24-Vertrag rumzuärgern) im Quelle-Center an, was mir ja auch Unkosten verursacht.
    Dort spreche ich mit Herrn ---, der mir sagt, dass er bereits vor vier Stunden ein Fax mit der Stornierung des Vertrags an vodafone verschickt hat. Die Sache soll für mich erledigt sein. (Das hat er ohne Rückfrage mit mir gemacht, ich hatte der Fr. Luka aber schon gesagt, dass ich jetzt nicht nochmal zu Quelle fahren will und die Freude an dem vermeintlich neuen Handy schon einer größeren Verärgerung gewichen ist.)


    Ich bitte Sie, mir bezugnehmend auf mein obiges Schreiben zu antworten. Insbesondere bitte ich Sie, jegliche Eintragungen unter meinem Namen bei vodafone zu löschen, d.h., es soll mir durch den heutigen Tag und das Versagen anderer kein Nachteil entstehen, wenn ich später mal woanders (nicht mehr bei Quelle) einen vodafone-Vertrag abschließen möchte. Vielen Dank. (Nicht dass Sie dann glauben, "beim letzten Mal hat er kurz nach Freischaltung den Vertrag storniert, solche Leute wollen wir nicht".)
    Auch sollen jegliche u.U. negativ zu deutende Schufa-Einträge (auch bei ähnliche Gesellschaften), die vodafone vielleicht aufgrund des heutigen Ablaufs über mich eingetragen hat, wieder gelöscht werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    ---

    ich habe nichts dagegen, dass vodafone auswählt, wer als kunde gewünscht ist - ich finde es aber absolut nicht akzeptabel, dass ich erstmal eine halbe stunde den vertrag ausfüllen muss, um dann ein einfaches "wird abgelehnt" zu hören. dann müsste vodafone bitte vorher bekanntgeben, wer sich um vertragsannahme bewerben soll und nach welchen kriterien die verträge vergeben werden.
    in etwa so:


    k750i für 1 euro mit q24*


    *entstehen weitere kosten [...] nur für kunden, die innerhalb der letzten 3 monate keinen handylaufzeitvertrag neu abgeschlossen haben [...]


    per brief kann ich meinen ablehnungsgrund erfahren, sagte mir eben die hotline.
    außerdem sagte die mir, dass verblüffenderweise noch ein handyvertrag über quelle auf meinen namen IN DER PRÜFUNG ist. und das obwohl mir der quelle-mitarbeiter klipp und klar gesagt hat, dass der vertrag nicht angenommen wurde und er die unterlagen vernichtet.


    ich erwarte jetzt den rückruf des quelle-mitarbeiters.
    also so schnell gehe ich nicht wieder zu quelle/vodafone.

    ich war heute im quelle in karstadt potsdam und wollte diesen tarif q24 mit k750i für 1 euro kaufen. angegeben war auch hier anschlussgebühr frei und 3 monate keine grundgebühr.


    das handy hatte vodafone branding und keinen simlock, zubehör war wohl das selbe wie in der "kein branding"-verpackung (jedenfalls war ein memory stick dabei etc.).


    jetzt kommt's: ich bin vollkommen unbescholten, habe noch nie irgendetwas nicht bezahlt, noch nichtmal eine mahnung habe ich bisher bekommen. momentan laufen auf meinen namen noch zwei d1-verträge, die vor kurzem abgeschlossen wurden (debitel + victorvox) - komplett probelmlos.


    jetzt stehe ich dann eine halbe stunde im quelle, unterschreibe fleißig...
    ...und am schluss bekomme ich die auskunft, dass vodafone den vertrag nicht machen will.


    also entweder ist das höchst frech von vodafone, bei diesem lockangebot auf andere handyverträge, die vielleicht in der schufa stehen, zu schielen oder es hängt mit der doch fälligen anschlussgebühr zusammen...


    auf alle fälle gehe ich so schnell nicht mehr zu quelle und vodafone.