Beiträge von adx

Hallo!
    Wer kann mir bitte wirklich helfen?
    Es ist für mich keine Hilfe wenn die Antworten immer nur darin bestehen dass ich auf die Suche und SymSMB verwiesen werde, so wie hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=363178 :confused:
    Also,
    Wie muss man das einstellen, dass man über den Wlan Router den PC sieht?

Ich habe eine FritzBox Wlan und komme darüber auch mit meinem N82 ins Internet,

nur meinen PC der über ein LAN Kabel mit der FritzBox verbunden ist, sehe ich leider nicht! :mad:

Wer kann mir bitte helfen? Also wie muss ich meinen Router und PC einstellen?
    Muss ich dann eine Ad-Hoc Verbindung zum Router einrichten? :confused:
    Ein paar Daten:
    Windows XP SP3 home, FritzBox WLAN 3130, Nokia N82, SymSMB 3.50
    Computername: your-dxrkat4cst
    Arbeitsgruppe: WORKGROUP

IP PC: 192.168.178.136

IP FritzBox: 192.168.178.1

Muss der DHCP Server in der FritzBox aktiviert sein?

SymSMB Einstellungen:

Accounts: Everyone

Connections:
    Name: N82
    Workgroup: WORKGROUP
    Access point: adxalf-AP (damit komme ich schon mit meinem Handy über meine FritzBox ins Internet!)
    IP-Adresse: 192.168.178.136

Network Drive:
    Name: WORKGROUP
    Drive: B:\
    Access point: adxalf-AP
    Account: Everyone
    Host: 192.168.178.136
    Share: Ablage (ich habe auf meinem PC den Ordner E:\Ablage freigegeben)

Shares:
    Folder: E:\2\..
    Name: E

Aber ich bekomme einfach keine Verbindungen zustande :confused: :(:rolleyes:

Hallo!
    Wie hast du das eingestellt, dass du über den Wlan Router deinen PC siehst?
    Ich habe eine FritzBox Wlan und komme darüber auch mit meinem N82 ins Internet,

nur meinen PC der über ein LAN Kabel mit der FritzBox verbunden ist, sehe ich leider nicht!

Wer kann mir bitte helfen? Also wie muss ich meinen Router und PC einstellen?
    Muss ich dann eine Ad-Hoc Verbindung zum Router einrichten?

Hallo BGrosse!
    Ich habe die Karte ja nicht gekauft, mein Vater braucht sie im Moment nicht, habe sie mir nur ausgeliehen! Es ist auch nicht die neueste Karte denn die kann nur 22Mbit/s, aber ich wollte das halt mal ausprobieren ob ich über WLAN nicht schneller Dateien zwischen meinem PC und dem N82 austauschen kann, als über BlueTooth (Mit dem USB-Datenkabel geht es zwar auch schnell) aber mich reizt die kabellose Möglichkeit!
    Mein PC ist über ein LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden!
    Ok danke dann lese ich mich mal in das SymSMB ein, zwischendurch installiere ich gerade diesen "Home Media Server"
    *edit*
    dieser "Home Media Server" findet mein N82 nicht,
    und wie kann ich denn die Verbindung über meine FritzBox zwischen dem N82 und meinem PC herstellen? :confused:

Hallo!
    Ich habe zwar ein N82 aber mit dem würde ich sehr gern ein AD-HOC Netzwerk aufbauen. Also ich habe eine Fritz-Box-WLAN und darüber komme ich auch problemlos mit meinem N82 ins Internet!

Jetzt habe ich mir in meinen PC eben eine WLAN-PCI Karte eingebaut und den Treiber installiert.
    Wer kann mir bitte sagen wie ich jetzt in meinem Windows-Explorer (oder im Total Commander) die Speicherkarte E: von meinem N82 sehen und darauf zugreifen kann? :confused:
    Ich würde auch sehr gern umgekehrt von meinem N82 aus auf eine Partition meines PCs zugreifen können!
    Wer kann mir bitte sagen wie ich da vorgehen muss?
    Brauche ich dazu auch so ein UPnP Server?
    Ich habe auf meinem N82 auch schon dieses Tool SymSMB installiert,
    darüber bekomme ich aber leider auch keine Verbindung :confused:

Hallo!
    Klar kann ich mein N82 reklamieren, nur wahrscheinlich bekomme ich es dann mit dem gleichen Fehler wieder zurück, weil das ja ein verbreitetes Problem bei dem N82 ist, und dann muss ich wahrscheinlich auch noch 6 Wochen darauf warten.. :rolleyes:
    Ich habe mein N82 gerade erst neu und kann mich im Moment nur schwer von trennen, nur deshalb zögere ich gerade mit der Reklamation.

Ja und dabei macht Nokia so "Werbung" dass das N82 so gut sein soll, extra mit der Optik von Carl Zeiss.
    Ich stelle noch mal ein paar Bilder rein, die sind besser aber da hat ja auch die Sonne richtig gescheint, aber vor allem links unten im Bild sieht es Unscharf aus :mad: hmm wenn ich nicht so an meinem N82 hängen würde weil ich es erst neu habe, würde ich es vielleicht Reklamieren, aber dann müsste ich ja bestimmt 6 Wochen darauf verzichten, und am Ende weiß man nicht wie man es zurück bekommt, also ich denke die Chancen stehen schlecht dass man es dann perfekt zurück bekommt, weil das scheint ja ein generelles Problem zu sein.. :rolleyes:

Diese Bilder von meiner Simson finde ich noch am besten gelungen :cool: