Staro:
Auch mir ist Bullys "Kryptierung" nicht entgangen, jedoch bin ich seit geraumer Zeit eines besseren belehrt worden, was die Fähigkeit zur ordentlichen Rechtschreibung und der geistigen Intelligenz derselbigen anbelangt. Es gibt Legastheniker die es einfach nicht besser können, trotzdem in einem ingenieurwissenschaftlichen Studium locker mithalten können.
EricssonFreak:
Wer sagt denn, das die Leute, die ich auf der Autobahn begegne mir nicht bis zu meinem Ziel hinterherfahren und dort angelangt einfach auf mein Klingelschild schauen? Kennst du jemanden beim MAD, Verfassungsschutz oder dem BND? Ich nicht, und sicherlich >98% der restlichen Bevölkerung auch nicht. Die "Gefahr", dass Daten in die falschen Hände geraten ist demnach sehr sehr unwahrscheinlich.
Könntest du mir aber bitte erklären was daran so schlimm ist, wenn ein ausgewählter Personenkreis in Deutschland Zugang zu deinen Daten hat (ausser vielleicht gesundheitlichen Daten, diese sind nicht notwendig zur Gefahrenabwehr)?
Und bitte verwechsel nicht Zugang mit Zugriff, ersteres ist schon stark dezimiert auf wenige Leute, dass dann gerade du als "böser Junge" überprüft wirst, ist bei 80 Mio. Menschen auch nochmal sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch, würde ich mal schauen ob du nicht Mitglied einer verfassungsfeindlichen Orga bist.
Desweiteren kann ich den Spieß auch umdrehen und behaupten: Wer kann garantieren, dass V-Männer z.B. ausreichen um genügend Beweise gegen eine verfassungsfeindliche Organisation zu finden. Nicht dass es noch dazu kommt, dass gerade durch nicht nicht Überprüfbarkeit von personenbezogenen Daten es zu einem von uns allen ungewollten Systemwechsel kommt (Szenario hin, Szenario her, möglich ist es allemal).
edit: Man muss nur mal das NPD Verbotsverfahren, welches bekanntermaßen gekippt wurde mal als Beispiel anschauen.