Beiträge von toxic_kill

Willst du die GArantie behalten musst du einen kompetenten Nokia Shop finden der es dir gegen Gebühr (meist ~20 Euro) flasht (er ändert dann den PC zu einem absoluten freien, welche bevorzugt aktualisiert werden).

Ist dir die Garantie egal, gibt es gewisse Programme um den PC manuell zu ändern, ist relativ einfach. Allerdings greifst du so in die interne Software ein und machst die einen Garantieanspruch zunichte. Desweiteren erhälst du eine Version, die nicht für deinen PC lizensiert ist was evt. als "Raubkopie" dargestellt werden kann. Und da wir hierdurch in den grauen Bereich abwandern, ist hier auch ohne Nennung eines Programms Schluß (=> Boardregeln).

Zitat

Original geschrieben von suek
    Du wirst es nicht glauben aber ich habe die Suche durchgeführt, das Ergebnis war aber nicht wirklich befriedigend. [/URL]

War auch ein bisschen weit hergeholt dein Begriff. Hättest ja gleich nur Nokia eintragen können, dann wäre das Ergebnis wohl ähnlich ;)

Tatsache ist nunmal, dass es meist versch. Produktcodes für ein und dasselbe Modell gibt, je nach Ausführung und z.B. Provider. Nicht alle werden gleich geupdatet, manche PCs (Produktcode) werden erst später mit dem Update einbezogen, manche aber auch gar nicht. Der Updater überprüft deinen PC und sucht anhand dessen ein neues Update, das Modell spielt dort keine Rolle sondern einzig und allein der PC ist entscheidend.

Genau die hatte ich auch bis es mir (als der Joystick auch noch abflog und verloren ging) zu bunt wurde. Hab dann beides in einem Aufwisch gemacht, hinbringen musste ich es ja sowieso... im nachhinein bin ich ehrlich gesagt eher froh, dass der Stick kaputtging. :)

Bei mir gabs da keine Probleme, denke ein Anruf davor im nächsten Shop bringt am meisten Klarheit.

Staro:
    Auch mir ist Bullys "Kryptierung" nicht entgangen, jedoch bin ich seit geraumer Zeit eines besseren belehrt worden, was die Fähigkeit zur ordentlichen Rechtschreibung und der geistigen Intelligenz derselbigen anbelangt. Es gibt Legastheniker die es einfach nicht besser können, trotzdem in einem ingenieurwissenschaftlichen Studium locker mithalten können.

EricssonFreak:
    Wer sagt denn, das die Leute, die ich auf der Autobahn begegne mir nicht bis zu meinem Ziel hinterherfahren und dort angelangt einfach auf mein Klingelschild schauen? Kennst du jemanden beim MAD, Verfassungsschutz oder dem BND? Ich nicht, und sicherlich >98% der restlichen Bevölkerung auch nicht. Die "Gefahr", dass Daten in die falschen Hände geraten ist demnach sehr sehr unwahrscheinlich.

Könntest du mir aber bitte erklären was daran so schlimm ist, wenn ein ausgewählter Personenkreis in Deutschland Zugang zu deinen Daten hat (ausser vielleicht gesundheitlichen Daten, diese sind nicht notwendig zur Gefahrenabwehr)?
    Und bitte verwechsel nicht Zugang mit Zugriff, ersteres ist schon stark dezimiert auf wenige Leute, dass dann gerade du als "böser Junge" überprüft wirst, ist bei 80 Mio. Menschen auch nochmal sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch, würde ich mal schauen ob du nicht Mitglied einer verfassungsfeindlichen Orga bist.

Desweiteren kann ich den Spieß auch umdrehen und behaupten: Wer kann garantieren, dass V-Männer z.B. ausreichen um genügend Beweise gegen eine verfassungsfeindliche Organisation zu finden. Nicht dass es noch dazu kommt, dass gerade durch nicht nicht Überprüfbarkeit von personenbezogenen Daten es zu einem von uns allen ungewollten Systemwechsel kommt (Szenario hin, Szenario her, möglich ist es allemal).

edit: Man muss nur mal das NPD Verbotsverfahren, welches bekanntermaßen gekippt wurde mal als Beispiel anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Bully
    scheß auf die mp3 dateien das gesammtpaket in der brd ist scheiße.
    (...)
    danke, arme brd

Kannst du dir vorstellen was ein Affe macht wenn ich an seinem Baum säge? Entweder er geht oder er kämpt. Letzteres würde er wohl aus aussichtlosen Gründen nicht machen, also mach er erstes, beschwert sich, und ist froh einen noch viel tolleren Baum zu haben (oder er trauert seinem alten hinterher, da dieser mehr Bananen trug).

Ich möchte dich wirklich nicht mit einem Affen gleichsetzen, aber dessen Reaktionen stehen auch dir zu. Du kannst aktiv werden und wählen oder auswandern. Lamentieren bringt nichts (ob du zu Wahlen gehst weiß ich nicht).

Der große Vorteil der BRD gegenüber der DDR ist aber, du kannst frei wählen und du kannst auswandern wohin immer du auch möchtest. So sch** kann das System doch dann gar nicht sein ;)

Nebenbei ist das Verhältnis ausnahmslos relativ zu etwas anderem. Mit anderen Worten (und sehr frei versteht sich): Hat jeder 2 MP3s auf seinem Handy wird keiner belangt, verhältnismäßig ist man genau in der Mitte. Hat einer 200 dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr da. Hält man sich also an die Spielregeln die wirklich nicht schwer einhaltbar sind, dann hat auch keiner was gegen jemanden in der Hand.

Ich kann das die ganze Verunsicherung gar nicht verstehen. Wenn somit Straftaten aufgeklärt werden, warum soll das Element der Bespitzelung nicht genutzt werden? Hier wird keiner bespitzelt weil er ABBA hört oder vor hat, sich kapitalitische Kleidung zu kaufen sondern weil er wirklich etwas auf dem Kerbholz hat.

Interessant ist zum Beispiel auch die Überprüfung von Kfz-Kennzeichen durch eine Kamera welche, im Auto montiert und mit der aktuellen Fanhdnungsdatei ausgestattet, fast jedes Kennzeichen mit der Datenbank abgleichen kann. Wird ein Fahrzeug gefunden, so wird es angehalten.
    Oder die Maut Kameras an der BAB für solchen Zwecke benutzen, warum nicht? Soetwas verweigern immer die Datenschützer, aber wer bitte denkt an die Opfer solcher Straftaten/bzw. den zukünftigen Opfern? Soll der Schäuble doch wissen, wann ich welche Autobahn benutze. Jeder andere auf derselbigen weiß es doch auch...

Keiner wird ein Handy ausspionieren wegen 2 Mp3s, es gilt immernoch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wenn ich nicht ganz von der Rolle bin...

Zu Evilandi666s Link: Naja, ein bisschen weit hergeholt ist das schon. Grundgesetzänderungen müssen von mehr als nur einem "popeligen" Minister ausgehen und Schäubles Ansehen ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit dem von Hitler zur damaligen Zeit. Des weiteren ist die dt. Verfassung "etwas stabiler" aufgebaut als die Weimarer Verfassung.

Solangsam sollten wir aber back to topic kommen :)