okay, vielen Dank für deine antworten, hast mir echt geholfen.
Naja, dann schauen wir mal was die Zeit bringt, ist echt traurig das man oft mit solch Leuten zu tun hat die nur Probleme machen wollen.
Gruß, Simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
okay, vielen Dank für deine antworten, hast mir echt geholfen.
Naja, dann schauen wir mal was die Zeit bringt, ist echt traurig das man oft mit solch Leuten zu tun hat die nur Probleme machen wollen.
Gruß, Simon
okay, sorry wenn ich mit den ganzen Postings nerve, mache mir halt nur Gedanken.
selbst als ich ihn nun angeboten hab für die Kosten aufzukommen schrieb er mir "ich lasse es mir durch den Kopf gehen, entweder kriegst du Post von mir oder meinem Anwalt".
Mich interessiert es nur wie der Anwalt wenn überhaupt ohne Daten Anzeige erstatten kann.
Gruß, Simon
Die Sache ist nur die das ich wohl nächstes WE etwas länger weg seien werde und keine Lust habe als über Post vom Anwalt nachzudenken.
Gruß, Simon
also habe ich nichts zu befürchten und wie will er mich überhaupt ausfindig machen?
Habe ihn nun auch angeboten für die Lackierkosten aufzukommen. Die Felgen hätten mich 300€ plus 50€ Lackierkosten gekostet und nun meint er es wären 150€.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob sie nun wirklich lackiert sind. Beim ersten Treffen hats ja nicht geklappt und von da an klappten die anderen Treffen aus irrelevanten Gründen nicht.
Muss ich ihn überhaupt was zahlen, wenn ich noch nicht mal weiss ob sie wirklich lackiert sind? Und wenn ja, sind´s doch nur 50€.
Bin nicht bereit jetzt auf einmal 150€ zu zahlen.
Gruß, Simon
Kann er überhaupt auf irgendeine Weise mich anzeigen wenn er nichts von mir hat außer meinem Vornamen und ner gmx e-mail Adresse unter nem Spitznamen?
Gruß, Simon
Es begann mitte Februar mit den Verhandlungen und dann haben wir Anfang März den Sonntag ausgemacht.
An dem hats nicht geklappt weil´s angeblich mit dem Lack nicht klappte. Dann meinten wir eine Woche später und da gings wieder nicht, weil er nicht dazu kam. Und so gings dann halt, Sonntag hat nicht geklappt, dann nun nächsten Sonntag und es hat bisher nich geklappt.
Und ja, der Kontakt lief nur per e-mail ab. Er hat also weder meine Adresse noch etwas schriftliches, also kann ich doch ohne rechtliche Folgen direkt zurücktreten oder?
Gruß, Simon
der Kontakt lief nur über e-mails ab bislang.
Die Sache ist die das ich so langsam die Reifen brauche und jetzt nicht zwei Wochen warten kann, da ich in einer Woche erstmal für ein paar Wochen weg fahre.
Also hat er zu genau diesem Zeitpunkt der jetzt ist, einen Anspruch seinen Rechtsanwalt zu kontaktieren und könnte da was gegen mich rauskommen?
Gruß, Simon
Hallo,
zu meinem Anliegen. Habe mir vor gut einem Monat Felgen von jemanden von Privat gekauft. Ich wollte sie ihn schwarz lackiert haben und er meinte das es machbar wäre und sie mir auch lackiert. Nun wollten wir uns schon dreimal treffen zwecks Abholung und Bezahlung und immer wurde ich durch Absagen vertröstet und letzte Woche wollte ich wieder abholen und auf meine Anrufversuche von Freitag bis Sonntag wurde nicht reagiert.
Jetzt wollte ich letztendlich vom Kauf zurücktreten da ich endlich Sommerreifen haben will und nicht jedes Wochenende für eine vorraussichtliche Übergabe verschwenden will.
Falls er die Felgen nun schon lackiert hat, habe ich ihn angeboten die Lackierkosten ihm zu erstatten. Heute kommt aber ne Mail, dass es eine Frechheit von mir ist und er am Montag zum Anwalt gehen will.
Jetzt frage ich euch: Kann ich wegen so etwas ne Mahnung von einem Anwalt erhalten? Der Verkauf lief nur über Privat, dreimal ist er seinetwegen fehlgeschlagen und ich biete ihm auch an die angefallenen Kosten zu übernehmen.
Also was kommt auf mich zu?
Danke und gruß, Simon
ps: Ich hab weder seine, noch hat er meine Adresse.
okay, gebe dir Bescheid wenn es so weit ist. Kann glaub nicht mehr so lang dauern ![]()
Gruß, Simon
ach, will es doch lieber selbst ausprobieren. Habe mit AXE Best of Summer heute geholt und heut Abend gehts los. Wollte auch das Nuvea Zeugs für´s Gesicht haben, das gab es aber nicht mehr.
Wie heisst das Balea Produkt?
Gruß, Simon