Beiträge von acid00

verglichen nicht direkt aber schau mal auf http://www.mobile-reviews.de nach da findest du beide geräte tests oder sonst müssten auch tests hier sein. und dann musst du dir selber eine meinung bilden.
    das eine hat in der hinsicht vorteile und das andere in der hinsicht wieder ...
    das e60 hat zb die größeren tasten und ist auch umts tauglich, zudem unterstützt es wlan und du kannst navigieren mit einem entsprechenden prog (findest hier im forum threads zu)
    das gleiche nat. auch mit dem n73 obwohl hier (wie ich finde) die tasten etwas kleiner sind als beim e60 und es hat eine cam.

du darfst nun das 6233 (s40) nicht mit dem n73 (s60) vergleichen ... da sind schon einige unterschiede ... aber wenn du große tasten brauchst und großen bildschirm, damit ins inet und eine cam nicht wichtig ist solltest du zum e60 greifen welches auch symbian s60 besitzt (wie ein betriebssystem aller win oder unix)
    da du aber ein kostengünstiges handy haben willst solltest du nach einem 6030 ausschau halten oder 6021 (beide so zw. 70 und 100€) aber ich weiss ja nicht was du unter kosten günstig verstehst.

Zitat

Bei den winzigen Tasten wird das tippen mit Männerhänden aber echt zur Qual !

habe relativ große hande und ein e61 und komm super mit dem tippen zurecht ohne große umgewöhnung ... die tasten eines palm treo sind da wesentlich kleiner als die vom e61

zum e61i kann ich nur sagen das es schon gut aussieht vorallem scheint es kein stick zu haben (das einzige was mich evtl am e61 stört, auch wenn es nicht so wirklich stört :p) und die cam (obwohl ich auf die geschäftsbedingt gut verzichten kann :) )
    einzig es sieht so verschmiert aus ... klavierlack ? weil das wär ein rückschritt ...

zu dem auch wenn es etwas off topic wird jetzt ... ich hatte mal ein 6310 und mal aus neugier geschaut ob es davon noch neuware gibt ... und ja die gibt es und dieses gerät (keine cam, kein farbdisplay usw) wird noch für 300 bis 400€ neu verkauft!

nun wieder zum topic :)

ich hatte auch mal vor ewig langer zeit ein 8910i und hatte mit der zeit dann auch diese verschleisserscheinung mit dem slider. das war das einzige ärgernis zu der zeit daraun.

Flo15

wenn du solche fragen nach der software stellst ... dann solltest du dir im klaren sein was für eine software auf den geräten werkelt. das is wie eine art betriebssystem was da drauf ist und definitv nicht zu vergleichen mit der von samsung oder so (auch wenn es da modelle gibt die symbian drauf haben)

Zitat

bin mir aba nich sicher ob sich das echt auf lange Zeit lohnt. Ist der Unterschied der Kameras gross abgeseehen von 3 - 5 Mp?

die frage ist was machst du mit der cam ? vergess nicht eine handycam wird keine normale cam ersetzen ... nutzt du die fotos nur auf dem handy zum angucken und evtl. ab udn an mal auf dem pc dann reichen dir die 3mp aus. jedoch wenn du fotos auch entwickeln lässt oder gar druckst, dann solltest du schon min 5mp haben und wenn dann doch besser eine richtige digicam oder allgemein eine cam.

aber mach dich erstmal mit der software auf den geräten vertraut, denn sie ist zwar leicht zu bedienen (nokia like) aber in der software steckt eine menge potential und es ist weit aus mehr möglich als themes zu ändern oder mal ein game zu installieren ... auf zb. mobile-reviews.de gibts zb testberichte zu den geräten (einen vorserientest zum n95) beles dich mal erst damit.

bei den anbietern wie zb phonehouse oder debitel und co ist das so das man schon 6monate vor vertragsende ein neues handy bekommen kann und da ist auch kein hacken dran.
    wenn du dich nun für ein n73 entscheidest würde ich dir persönlich auch das n73me empfehlen. sollte das dein anbieter nicht haben, (viele haben ja nur ein bestimmtes angebot an handys) dann nehm doch das n73 für 1€ mit und vertick es bei ebay ... als neugerät sind da schon 250€ drin. und von dem geld kaufst du dir dann ein n73me.

oder du wartest auf das n95 musst dich dann jedoch mit einigen kinderkrankheiten rumplagen die anfangs normal sind. aber dazu kann ich dir sagen, dass es meist garnicht so im alltagsumgang auffällt. mein erstes handy was ich mal direkt nach erscheinen gekauft hab war das 7610 und ich hab von vielen bugs die es gehabt haben soll so gut wie kaum was mitbekommen.

jedoch überleg es dir gut ... und am besten teste das n73 mal in einem mediamartk oder saturn oder bei deinem vertragspartner.
    ich persönlich würde auf das n95 warten auch wenn es ohne vertrag um die 400€ kostet.

hm scheint schon komisch zu sein ...
    ich kann mir evtl. vorstellen, dass während des updates die installationsverbindungen zu den programmen getrennt werden und das gerät versucht diese wieder her zu stellen es aber wohl nicht gelingt.
    anders könnt ich es mir nicht erklären warum das passiert