Beiträge von acid00

was mich interessieren würde ...

[list=1]
    [*]wie ist es mit der sprachqualität bestellt ? bzw der freisprechfunktion des gerätes
    [*]kann man die walkmantaste frei belegen ? vorallem da ja diese scheinbar nicht mit der tastensperre zusammenarbeitet
    [*]wie sieht es mit der empfangsquali im normalen gsm modus aus?
    [*]hat es eine vibrationsfunktion ? also wenn es klingelt das es auch vibriert während des klingelns
    [/list=1]

live bilder und videos sind hier zu finden:
    http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=17fc2a7

ansich ein schönes smartphone ..

was für ein traum ... elegant und schön + s60 net übel ... wenn der preis stimmt und es wirklich in dt funktioniert wird es auf der liste ganz weit oben stehen

ohohoh da haben wir ja einen pingelpupser erwischt...
    du redest einfach was daher ohne jegliche art von 100% beweis ... lies doch mal genau was ich schreib ... ich schließe es nicht aus das es geklebt sein kann (kann bestimmung) jedoch hätte ich gern einen stichhaltigen beweis und keine vermutung.. vorallem da hier auch schon erwähnt wurde das dort nichts nach geklebten aussieht ... ganz einfach. wenn du zb eine art produktionsweg herleiten kannst, in dem dann der schritt kommt wo der stick geklebt wird (der ja scheinbar, wenn, dann irgendwann mal kommt beim zusammenbau des gerätes) dann nehm ich es dir ab. jedoch geigst du bis dato nur auf diese vermutung rum, weil du es vielleicht nicht war haben kannst, das du vielleicht einfach zu rabiat mit dem gerät umgegangen bist oder dich zu d*** bei der bedienung angestellt hast. oder es nicht zu geben magst einfach ein montagsgerät ergattert zu haben oder sonst was. aber weil deines knarzt, knarzen gleich alle und weil bei deinem der stick abgefallen ist, fallen gleich bei jedem diese ab ... naja das is schon dumm. ich weiss nicht was du mit deinem n73 anstellst das es knarzt. tut mir leid. wenn du der meinung bist das dein ach so tolles nokia doch nur "billig" ist, dann sei der meinung. aber verallgemeiner das doch nicht unsinnig ...
    und wer sich auf den schlipps getreten fühlt brauch ich nicht erwähnen sonst wär da nicht jemand ein paar posts über meinen angesprungen wie nen wiesel :)

also die optik ist hammer auch wenn ich eher zum schwarz tendiere :) jedoch befürchte ich wird der lahme akku den ganzen spass trüben, weil 200h standbei sind nun nicht grad schön und ich möchte schon gern min 3 bis 4 tage ohne steckdose auskommen. jedoch erstmal einen test abwarten :)
    eines noch zum design ... ich finde das es ein kleines bischen wie ein motofahrad racer v3 (name abgeändert :) ) aussieht - und das fand ich persönlich mehr als hässlich (auch wenn ich einer der wenigen bin der das findet)
    aber das design des n76 hat genau das was ich persönlich ansprechend finde. jedoch muss ich es erstmal direkt in der hand halten oder real fotos sehen und nat. warte ich einen test ab bezüglich der akku laufzeit ... vielleicht wird unser eines ja überrascht was dies angeht :)

@ Leinetiger

1Gb=1024MB woraus folglich 2Gb=2048MB sind. aber ich glaub da erzähl ich dir nix neues. jedoch arbeiten viele hersteller mit anderen umrechnungen und machen schonmal fix aus 1000MB den 1GB usw. dadurch kommt dann im endeffekt natürlich eine gewisse differenz raus bzw. belegt glaub ich das bs dann auf der karte auch speicher (für auslagerung usw glaub ich)

naja ich hatte das gerät nur beim mediamarkt in der hand. jedoch wackelte auch da der slider leicht ... macht eigentlich auch sinn da etwas spiel sein muss bei den mechanismen. das teil wird dir schon nicht auseinanderfallen :) also ich würd mir da kein kopf machen, ich versteh dich jedenfalls so als wenn er gut einen halben mm spiel hat.

wenn es vielleicht doch richtig heftig ist so bei 2 oder 3mm dann würd ich mir eher sorgen machen bzw wenn der slide mechanismus ausgeleiert ist

Zitat

omg, zum x-ten Mal: das Ding is geklebt - glaubts halt einfach! Ich hab Maschinenbau studiert und kann ne Klebestelle sehr wohl von ner formschlüssigen Verbindung unterscheiden. Im zusammengebauten Zustand kann man natürlich nicht erkennen wie die Verbindung hergestellt wurde bzw. hält, da helfen auch Pics davon nix!

von mir aus kannst du bibelkunde studiert haben ... trotzdem muss man net gleich so rumflamen ...
    nur weil eine vermeindliche "in allem rechthaben wollen" person meint es is geklebt, dann isses auch gleich geklebt ? da könntest du mir gleich erzählen es gibt den weihnachtsmann und ich müsste es dir glauben ... lass mal gut sein ... und da du ja so toll maschinenbau studiert hast müsstest du eigentlich schon in der lage sein dies zu erkennen im zusammengebauten zustand. zumindest gibt es anzeichen für verschiedene verfahrenstechnicken. ich mein omg ich hab nur geoinformatik studiert und hantiere mit photogrametrischen aufnahmen rum, jedoch kann ich einen unterschied zw. geschraubt, geschweisst, geklebt, gesteckt oder einzelkomponente erkennen
    in diesem thread gibt es 2 meinungen. eine von dir das es geklebt ist und eine das es scheinbar nicht geklebt ist und auf dem foto lässt sich nunmal nicht eindeutig sagen das es so ist oder das es nicht so ist.
    ich habe das modell nocht nicht da .. also kann ich mir kein urteil darüber bilden. fakt ist jedoch das deine kappe abgefallen ist aus welchen gründen auch immer ... jedoch halte ich nichts davon eine meinung an zu nehmen die nicht 100% bestätigt werden kann, weil sich kein weiterer hierzu in der hinsicht geäußert hat ob es eine geklebte kappe ist oder nicht.

styleminister
    ich meinte eher das:

Zitat

Ich habe mir das Teil mal angeschaut, da ist einmal der Joystick dran, verschiedene Leiterbahnen, dann der SIM-Kartenhalter! und noch ein Stecker für irgendwas. Da wird nichts geklebt.

die theorie von netyaroze is eine möglichkeit ... jedoch würde mich mal interessieren ob der denn nun wirklich geklebt ist (was so scheint wenn ich mir die pics von styleminister anguck) oder ob es nicht so ist (wenn ich den comment von zendel25 les)

Zitat

Da wird nichts geklebt.