ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Was gibts denn sonst noch für Anwendungsgebiete für ISDN-Karte?
Faxen (oder auch Faxserver im LAN), Faxabruf, Datenserver für externe Benutzer mittels FRITZ!data, Anrufbeantworter etc. pp.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Was gibts denn sonst noch für Anwendungsgebiete für ISDN-Karte?
Faxen (oder auch Faxserver im LAN), Faxabruf, Datenserver für externe Benutzer mittels FRITZ!data, Anrufbeantworter etc. pp.
mfg
Foxy
Theoretisch wäre es zumindest über den Umweg "parken" des Gesprächs möglich, sofern die Anlage dies unterstützt.
Ein Verbinden wird wohl eher nicht gehen.
mfg
Foxy
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Du nimmst ein ISDN-Telefon und eine ISDN-Karte für den Computer. Dazu müssen die Telefon-Leitungen in die Zimmer jeweils vieradrig sein. In den Zimmern wird dann jeweils eine ISDN-Dose (am besten mit je zwei Anschlussbuchsen) installiert. Beide Dosen müssen mit je zwei 100 Ohm Abschlusswiderständen bestückt werden. Am NTBA muss der Abschlusswiderstand deaktiviert werden.
2. Ein Terminaladapter im Keller:
a) Du nimmst ein normales analoges Telefon und ein Modem für den Computer. In beiden Zimmern muss dann je eine TAE-Dose installiert werden. Dazu müssen die Leitungen vom Keller zum Telefon nur zweiadrig sein.
b) Du nimmst ein analoges Telefon und eine ISDN-Karte für den Computer.
3. Eine "richtige" Telefonanlage im Keller. Daran kann man je nach Anlage entweder analoge Telefone oder ISDN-Telefone anschließen.
Die beste, komfortabelste und auch "sauberste" Möglichkeit ist natürlich die erste. Da hast du den Vorteil, dass du später auch weitere Telefone anschließen kannst, wenn du ISDN-Dosen mit zwei Buchsen nimmst.
Am besten teilst du uns mal mit, was du genau willst. Soll die Technik später erweitert werden können? Wie viel Komfort muss sein? Was darf es kosten.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von autares
Edit: Das muessen die geändert haben. Vor 1 Jahr waren es noch die gesetzlichen 20.000€? Sind inzwischen aber auch eine AG. Naja, ich wäre trotzdem vorsichtig, man weiss ja, wieviel man bei einer Pleite wirklich bekommt...
greetz,
autares
Ja, bis etwa 91 Mio. Euro. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas länger dauern, bis man das Geld wiederbekommt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass eine Bank pleite geht.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von autares
Also, ich bin bei der CC-Bank, hab da auch das management-konto. Service kann ich nichts zu sagen, ich seh nur meine monatliche Zinsgutschrift, die 2,85% p.a. beträgt.
Allerdings ist auch bei dieser Bank Deine Einlage nur bis € 20.000 im Einlagensicherungsfonds, auch wenn das mehr ist, als Du anlegen kannst, will ich es nur kurz erwähnt haben.
Stimmt nicht. Laut Angaben der CC-Bank sind die Einlagen bis zu € 91.502.000,-- gesichert.
Quelle: CC-Bank
mfg
Foxy
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Zu Deinem Problem: Du wirst keine Chance haben, das Telefon bei dir zu Hause zu betreiben, es sei denn, du legst dir eine Siemens HICOM-Anlage zu. Das Telefon benötigt einen UPoE-Schnittstelle, die nur HICOM-Anlagen zur Verfügung stellen. Siehe auch diesen Thread .
mfg
Foxy
Das Gigaset 1000S muss ausgeschaltet sein. Dann eine der Tasten 1, 2, 3 oder 4 (Nummer der Basisstation, das Gerät kann an bis zu 4 verschiedenen Basen angemeldet werden!) drücken und gedrückt lassen und das Gerät einschalten. Nun den 4-stelligen Systemcode der Basisstation eingeben und mit der Raue-Taste (#) abschließen. Auf dem Display des Gigaset 1000S werden nun die noch freien Internnummern angezeigt. Eine dieser Nummern muss jetzt eingetippt werden. Daraufhin ist das Gigaset 1000S unter dieser Nummer an der Basisstation angemeldet.
mfg
Foxy
Vorteile:
Nachteile:
Ich möchte ISDN jedenfalls nicht mehr missen. Alle Telefone sind schnurlos (Siemens Gigaset 3070). Komfortfunktionen sind alle menügeführt und werden einem teilweise kontextbezogen angeboten, z. B. Rückruf bei besetzt, wenn der Teilnehmer besetzt ist.
mfg
Foxy
Welche Einkünfte hattest du denn noch? Und in welcher Höhe?
Steuerfrei sind Abfindungen bis zum 31.12.2003 bis zu einer Hhe von 8.181 EUR gewesen. Darüberhinaus muss Lohnsteuer abgeführt werden.
mfg
Foxy
z. B. das Siemens Gigaset 4170 bzw. 4175isdn oder das SX 3x3 unterstützt dies über die Funktion Nachtschaltung.
mfg
Foxy