Beiträge von Foxy

Ich hatte bei meinem USB-Hub keine Schwierigkeiten. Nach dem Anschließen wurde er direkt von Windows 2000 richtig erkannt und auch ein (Windows eigener) Treiber installiert. Eventuell kannst du ja über "Treiber aktualisieren" versuchen, dass Windows einen aktuellen Treiber installiert. Bei mir ist es "..\system32\drivers\usbhub.sys".

mfg
    Foxy

Ist eigentlich alles ganz einfach mit dem Kindergeld. Solange du keine Einkommensteuer zahlen musst, steht dir Kindergeld zu.
    Für Monate, in denen Zivil- oder Wehrdienst geleistet wurde, gibt es kein Kindergeld. Für die restlichen Monate gibt es Kindergeld solange du nicht mehr als 599,- € * Anzahl der Restmonate verdient hast.
    Beispiel: Januar bis Juli 2002 hast du Wehr- oder Zivildienst abgeleistet. Für diese Monate bekommst du kein Kindergeld. Von August bis zum Studiumbeginn im Oktober hast du voll gearbeitet und monatlich z. B. 1.400,- € brutto verdient, also Einnahmen in Höhe von insgesamt 4.200,- € erzielt. Davon abziehen kannst du dann noch die Werbungskostenpauschale in Höhe von 1.044,- €. Weiterhin kannst du deine Ausbildungskosten, wie z. B. den Studenbeitrag, Fahrtkosten zur Uni, Fachliteratur absetzen, da es sich hierbei um Ausgaben in einem nicht ausgeübten Beruf handelt, die steuerlich absetzbar sind. Betragen diese mindestens 161,- €, kommst du auf ein zu versteuerndes Einkommen in Höhe von weniger als 2.995,- € und müsstest somit keine Einkommensteuer zahlen. Für die Monate August bis Dezember stünde dir außerdem das Kindergeld zu.

mfg
    Foxy

Habe soeben vorab schon mal auf genion.de meine aktuelle Rechnung (Rechnung vom 29.10.2002) angeschaut. Ich musste feststellen, dass jetzt eine Grundgebühr von 11,- € netto je Genion-Vertrag berechnet wird. Bisher waren es immer 10,99 €. Das macht bei mir zwar nur 2 Cent (Genion Duo) aus, aber bei 4 Millionen Kunden sind das schon mehreinnahmen von 40.000,- € und das jeden Monat. Im Jahr also 480.000,- €.
    Des weiteren habe ich zwei SMS-Mehrwertdienste auf der Rechnung. Was auch immer das gewesen sein sollte. :confused:

Vielleicht schreibe ich mal eine eMail an o2 mit der Bitte, mich über diese SMS aufzuklären und die höheren Grundgebühren zu erläutern.

mfg
    Foxy

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass seit Juli 2002 der Duo-Rabatt nicht mehr 2,20 € netto beträgt, sondern 2,54 € netto. :confused:

Bombenspürhunde werden meines Wissens so erzogen, dass sie an der Fundstelle ruhig sitzen bleiben und nichts machen. Wäre ja auch zu blöd, wenn sie an der Bombe bzw. am Sprengstoff oder Zünder kratzen würden. ;)
    Drogenspürhunde sollen in der Regel bellen und an der Fundstelle kratzen.

mfg
    Foxy

Bei abgehenden Gesprächen gibt es doch eh kein Problem. Da ich ja weiss, dass ich telefonieren will, muss ich halt die Internetverbindung trennen. Für ankommende Rufe sollte man sich Anklopfen aktivieren lassen. Die meisten Modems fühlen sich durch den Anklopfton so sehr gestört, dass sie die Verbindung automatisch trennen. Daher klingelt wenige Sekunden später das Telefon. :) Damit hättest du doch erreicht, was du wolltest.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Eine Henne legt pro Jahr ca. 300 Eier. Diese Masse "täglich" ein Ei, ist natürlich von der Natur so gar nicht vorgesehen. Das kommt nur durch den Eingriff von uns Menschen. Wenn das Nest zerstört wird , ersetzen viele "Vögel" diesen Nestverlust durch das erneute Eierlegen.
    Weil aber Bauern oder das Personal in Legebatterien frisch gelegte Eier täglich entfernen, leiden die Hühner gewissermaßen ständig unter diesem Nestverlust: Sie können ihren Bruttrieb nie befriedigen und produzieren deshalb fortwährend neue Eier. Gäbe man den Hennen die Chance, würden sie wie andere Vögel ein Nest bauen und versuchen, die Eier auszubrüten.

Die Sache hat nur einen Haken: Die Eier sind nicht befruchtet. Daher würde die Henne auch niemals versuchen, das gelegte Ei auszubrüten.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: Lass Dir den Legitimationsvermerk zeigen Wenn die Bank den nicht hat, dann ist es ihr Problem und Du bist fein raus!

Ich lese hier ständig etwas von einem Legitimationsvermerk. Ich kann mich nicht daran erinnern, je beim Abheben von Bargeld von meinem Girokonto nach meinem Personalausweis gefragt worden zu sein. :confused:

mfg
    Foxy

Du musst dir zuerst einmal die einzelnen Summanden angucken:

........ 3 ...................... 3 ....................... 3
    --------------- = --------------- = -----------------
    x² + 2 - 3x .......... x² - 3x + 2 .......... (x - 1) (x - 2)

und

3x - 7 ......... 3x - 7
    --------- = -----------
    3x - 3 ........ 3 (x - 1)

Nun hast du die folgenden Nenner:

2 - x
    1 - x
    (x - 1) (x - 2)
    3 (x - 1)

=> Hauptnenner = 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2)

Jetzt musst du in deinem Term alle Summanden auf den Hauptnenner erweitern:

........ (2x - 1) * 3 (1 - x) (x - 1) (x - 2) ............. (3x - 1) * 3 (2 - x) (x - 1) (x - 2) ...................... 3 * 3 (2 - x) (1 - x)
    T = ------------------------------------------ - --------------------------------------- + -----------------------------------
    ......... 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2) ................... 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2) ............... 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2)

... (3x - 7) (2 - x) (1 - x) (x - 2)
    - ---------------------------------------
    ... 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2)

Das ganze auf einen Nenner:

........ (2x - 1) * 3 (1 - x) (x - 1) (x - 2) - (3x - 1) * 3 (2 - x) (x - 1) (x - 2) + 3 * 3 (2 - x) (1 - x) - (3x - 7) (2 - x) (1 - x) (x - 2)
    T = ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ............................................................. 3 (2 - x) (1 - x) (x - 1) (x - 2)

Jetzt muss der Zähler noch ausmultipliziert und zusammenaddiert werden. Das Ergebnis kann dann eventuell wieder faktorisiert (Polynomendivision) und mit dem Nenner gekürzt werden.

Ich hoffe, ich habe trotz der späten Stunde nicht zu viele Rechenfehler drin.

mfg
    Foxy