-
Sind das SMD oder konventionelle Bauteile. Ich vermute mal, dass es wohl konventionelle Kondensatoren sind. Hier benötigst du erst einmal ein ordentliche Lötstation. Die Temperatur sollte so um die 400 °C liegen.
Jetzt erwärmst du die beiden Beinchen und sobald der Lötzinn flüssig ist, ziehst du den Kondensator nach oben heraus. Achtung: Wenn du zu lange erwärmst, wird der Kondensator heiß!
Einziges Problem, dass du jetzt wahrscheinlich noch hast, ist, dass die beiden Löcher in der Platine mit hartem Lötzinn ausgefüllt sind. Den bekommst du am besten weg, indem du Entlötlitze auf die Löcher legst und diese ordentlich mit dem Lötkolben erwärmst. Das flüssige Lötzinn wird dann in die Entlötlitze gezogen.
Den neuen Kondensator setzt du nun ein. Den Lötkolben setzt du nun an der Unterseite der Platine am Schnittpunkt von Kondensatorbein und Bohrloch an. Dann führst du vorsichtig dein Lötzinn an den Lötkolben, sodass die leitende Fläche rund um das Bohrloch mit Lötzinn bedeckt ist und eine Verbindung zu dem Kondensatorbein besteht. Mit dem anderen Bein machst du es dann natürlich genau so.
Bei den Kondensatoren, musst du je nach Typ auf die Polarität achten!
Viel Spaß beim Löten
Foxy
-
Es ist egal, ob es sich um öffentliches Straßenland oder ein Privatgrundstück handelt. Entscheidend ist einzig und allein, was in der Straßensatzung bzw. dem Bundesimissionsschutzgesetz steht. Da ich das Gesetz gerade nicht zur Hand habe
, kann ich nur soviel sagen, dass ab 7 Uhr auf jeden Fall gearbeitet bzw. unvermeidbarer Lärm erzeugt werden darf. vermutlich aber auch schon früher.
mfg
Foxy
-
Re: @ Foxy
Zitat
Original geschrieben von DolbyDigital
Wär echt gut wenn du mal nachsehen könntest!
Der gesetzliche Anspruch auf Urlaub beträgt 24 Tage bei einer 6-Tage-Woche. Wer weniger Tage arbeitet, bekommt entsprechend weniger Urlaubstage. In den meisten Betrieben sind mehr Urlaubstage üblich als das gesetzliche Minimum.
Der Urlaubsanspruch von Teilzeitkräften richtet sich nach dem Urlaubsanspruch Vollbeschäftigter im selben Unternehmen. D. h. wenn ein Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche gewährt und ein Teilzeitbeschäftigter nur 3 Tage die Woche arbeitet, stehen diesem 30 : 5 x 3 = 18 Urlaubstage zu.
mfg
Foxy
-
Der Freund wurde - wenn auch nur leicht - verletzt. Diese Verletzung war wohl fahrlässig, d. h. der Tatbestand der Körperverletzung kann hier durchaus vorliegen. Auch ist noch nicht bekannt, ob es aufgrund des Unfalls Spätfolgen gibt.
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von STEFAN
Wie schon geschrieben, kannst du bei EPSON nichts falsch machen. Mein erster (460), 4 Jahre alt läuft bei meiner Mutter munter vor sich hin, meinen zweiten (580), ca. 1 Jahr alt, habe ich einem Kumpel geschenk, mein aktueller (C40S) läuft seit zwei Monaten einwandfrei. Das Beste ist, dass man bei diesen Modellen die selben Patronen verwenden kann, sodass ich in "Großpackungen" einkaufen kann und mich eine Patrone dann noch effektiv 4,90 € kostet.
Bei mir ist noch ein alter Stylus Color II im Einsatz. Der ist inzwischen seit fast sechs Jahre alt und hat damals noch sage und schreibe 488 DM gekostet.
Einmal gab es in der Tat Probleme mit Verstopfung der Farbdüsen. Jedoch hat die Reparatur nur etwas mehr gekostet als zwei neue Tintenpatronen (1 x schwarz, 1 x cyan, magenta, yellow), die auch ersetzt wurden (waren sowieso leer).
Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meinem Drucker und hoffe, dass er noch ein bis zwei Jahre seinen Dienst gut verrichtet. Vielleicht sind ja auch dann irgendwann Farblaser bezahlbar und qualitativ genauso gut.
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Und was magst Du uns damit sagen?
Steht doch alles im StGB. Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist nur auf Antrag möglich, d. h. wenn der Freund keinen Antrag stellt, hat BALu2083 erst einmal in dieser Richtung nichts zu befürchten. Wenn die Staatsanwaltschaft jedoch ein öffentliches Interesse sieht, könnte bei einem schweren Verkehrsunfall durchaus sein, kann sie auch selber ein Verfahren wegen Körperverletzung einleiten.
mfg
Foxy
-
Funktioniert es denn eine Mail ohne Bilder an alle im Verteiler zu senden? Wenn nicht, könnte es sein, dass Web.de vielleicht Mails nicht versendet, wenn sie zu viele Empfänger enthält. Vielleicht eine Art Spam-Schutz?
mfg
Foxy
-
Wenn halb Deutschland telefonieren wollte, wäre dies wahrscheinlich nicht möglich. Die Leitungen sind so dimensioniert, dass du in 99,x % aller Fälle ein Freizeichen hörst, wenn du den Hörer abnimmst.
Das ISDN-Telefon funktioniert so ähnlich wie ein normales analoges Telefon. Allerdings werden hier die Informationen digital, d. h. in einzelnen Bits (Nullen und Einsen) übertragen. Für diese Übertragung gibt es Normen und Protokolle.
Eine Seite, wo alles genau erklärt wird, habe ich aber leider auch nicht zur Hand. 
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Ich habe einmal so einen amtlichen Schrieb bekommen (ich weiß nicht mehr, ob es vom Gericht oder von der Bundeswehr kam). Auf jeden Fall war das ein Schreiben, dass in einem ganz seltsam aussehenden Umschlag zugestellt wurde. Da ich nicht zu Hause war, bekam ich eine Benachrichtigung und bei der Abholung wurde genau das Datum und sogar die Uhrzeit auf einem Abschnitt dieses Umschlages vermerkt.
War das so ein vom Gerichtsvollzieher beglaubigtes Schreiben, was dann durch die Post zugestellt wurde oder etwas anderes?
Wenn ja (und auch in dem Fall, dass es das nicht war und der Gerichtsvollzieher immer persönlich zustellt) dann wird es sicher ein Problem geben, da nicht der Einwurf der Benachrichtigung in den Briefkasten als Zustellungstermin zählt sondern die tatsächliche Übergabe. Und wenn die Person nicht auffindbar ist....
Genau das ist nicht der Fall. Wenn ein Gerichtsvollzieher einen Brief zustellt, ist er am Tag des Erscheinens des Gerichtsvollziehers auch angekommen. Ist keiner zu Hause, dann bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung und kann sich den Brief beim zuständigen Amtsgericht abholen. Ob der Empfänger dies tut oder nicht, bleibt ihm überlassen, der Brief gilt jedoch auf jeden Fall als zugestellt.
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Das Problem mit dem Gerichtsvollzieher ist doch, dass er es zustellen muss. Aber wohin? Man weiss ja nicht wo dieser Mieter sich aufhält.
Adresse = Mietwohnung. Pech für den Mieter, wenn er seine Post nicht liest. Genauso kann man es dann auch mit dem Mahnbescheid machen. Legt der Empfänger innerhalb von zwei Wochen keinen Widerspruch ein, hat man einen Titel und somit 30 Jahre Zeit sein Geld einzutreiben.
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Warum sollte man das auch tun? Im BGB ist das Recht verbrieft, die Miete ab Einzug in 3 Raten zu zahlen.
Ich vermute mal, du meintest hier die Kaution.
Das ist dann zwar richtig, aber es steht natürlich dem Vermieter frei, erst dann einen (schriftlichen) Mietvertrag mit dir zu machen, wenn die Kaution vorliegt. Ich werde es wohl demnächst ebenso handhaben, da ich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Mieter hatten das Blaue vom Himmel versprochen, aber niemals ihre im Mietvertrag vereinbarte Kaution hinterlegt. Später keine Miete mehr bezahlt. Außergerichtlich konnten wir uns dann auf die Räumung der Wohnung einigen. Für die ausstehenden Mieten und sonstige von den Mietern verursachte Kosten ging es vor Gericht. Hier schloss man einen Vergleich. Nach Urteilsverkündung und Rechtskraft forderten wir dann den im Vergleich genannten Betrag nebst 5 % Zinsen über dem Basiszinssatz der europäischen Zentralbank ein. Als Antwort kam ein Schreiben, dass man Ratenzahlung vereinbaren wolle. Ich stimmte dem zu. Seit einiger Zeit bleiben die Raten jedoch aus. Es sieht so aus, als ginge der Fall mal wieder an den Anwalt. :flop:
mfg
Foxy
-
Von der Telekom hatte ich nichts erwähnt. 
Mir ist schon klar, dass es eventuell Programmplatzverschiebungen notwendig sind. Aber warum das wohl in einigen Gegenden in Köln mehrmals vorkam, bleibt wohl ein Geheimnis von ISH. Auch die Tatsache, dass es sehr oft Probleme mit dem Empfang gibt.
Wieso hat ISH die Preise so stark angezogen. Hat sich Callahan mit der Übernahme der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg so sehr übernommen? Darauf lässt ja auch die beinahe Pleite schließen. Man kann halt nicht Milliarden für eine Infrastruktur ausgeben, die für die neuen Dienste komplett umgekrempelt und teilweise erneuert werden muss. Dies verschlingt nochmals Milliarden. Die Frage, die sich hier stellt: "Wäre es nicht besser gewesen den Netzumbau langsamer, aber dafür weniger störanfällig durchzuführen oder es gleich ganz sein lassen mit dem Rückkanal und weiterhin nur TV anbieten. Aber damit lässt sich vermutlich nicht so viel Geld verdienen.
Zu den Internetpreisen. Bei NetCologne hier in Köln kann man auch schon in einigen Stadtteilen ein vergleichbares Angebot bekommen. 2 MBit über das sogenannte Multikabel für 44 €. Die Grundgebühr fürs Telefon beträgt dann zwischen 10 (analog) und 17,50 € (ISDN).
Die Kabelmiete ist durchaus konkurrenzfähig mit ISH, wenn nicht sogar deutlich günstiger.
Kann man nur hoffen, dass sich der Wettbewerb hier verschärft, sodass ISH auch qualitativ besser wird.
Zitat
Original geschrieben von DQuadrat
Klar, das Argument das es sowas bei der Telekomm nicht gab habe ich schon mehr als einmal gehört, aber die Telekomm hat ja auch nichts am Netz gemacht...!
Never change a running system. 
mfg
Foxy