Es geht doch nix über eine BMW-VISA. ![]()

mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht doch nix über eine BMW-VISA. ![]()

mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Mein Arbeitkollege wurde auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Handy am Ohr erwischt.![]()
Das hatte ich schon verstanden, aber warum 31 €? Korrekt wären es doch 30 € gewesen.
mfg
Foxy
Es ist richtig, das telefonieren vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Aber bei einem Gespräch ohne FSE ist die Ablenkung um ein vielfaches höher als mit. Das hat auch schon der ADAC gezeigt. Die jetztige Regelung ist daher schon ein gewisser Kompromiss. Wer heute noch mit dem Telefon am Ohr Auto fährt, der kann auch 30,- € Strafe zahlen. Leider lernen Menschen wohl nur, wenn es ihnen weh tut. ähnlich wie mit dem Anschnallen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Sowie heute, der Denkzettel hat original 31 € gekostet
31 €??? :confused:
mfg
Foxy
Re: chico'sche Relativitätstheorie
ZitatOriginal geschrieben von chico
Faustregel: 1 SMS = ca. 3 Telefonbucheinträge
100 Namen + 10 SMS = 130 Namen = 16 KB (STK fehlte bei alten Karten)
150 Namen + 20 SMS = 210 Namen = 32 KB (mit STK)
250 Namen + 25 SMS = 325 Namen = 48 KB (ca. 50% mehr als 32 KB Karte)
Nun rechne ich mal:
Rufnummer: max. 40 Stellen, Name: max. 16 Stellen (VIAG-Sim)
gesamt: 56 Byte/Eintrag
Einträge: max. 150 => 8.400 Byte
SMS: max. 15 (160 Zeichen + Absenderrufnummer)
gesamt: ca. 3.000 Byte
Summe: 11.400 Byte => 16k-Sim(?)
Bei 250 Namen und 25 SMS kommt man dann aber auf nur 19.000 Byte, d. h. 32k wären mehr als genug, selbst mit STK oder ist die Rechnung falsch?
mfg
Foxy
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chico
Es kommt nicht nur darauf an, wieviele Telefonbucheinträge man erstellen kann,
sondern auch wieviele SMS auf der Karte gespeichert werden können.
Jochen: 32K bedeutet nicht gleich 250 Nummern!
Ich habe eine 32K Karte von D2. Kann 150 Nummern und 20 SMS Speichern.
Wenn jetzt aber jemand 250 Nummern und 25 SMS speichern kann,
ist dies sicherlich keine 32K Karte mehr, sondern eine Karte mit mehr Speicher.
Rechnerisch gesehen wären es 48K, und nicht 64K.
Wie berechnest du denn den Speicherbedarf?
mfg
Foxy
XXL ist unabhängig von T-ISDN, d. h. wenn der Tarif XXL nicht mehr von der RegTP genehmigt wird, musst du natürlich auch nicht mehr für XXL bezahlen. Dein ISDN-Anschluss biebe davon jedoch unberührt. Wenn du ISDN dann nicht mehr nutzen willst, musst du dich kostenpflichtig von der Telekom auf einen analogen Anschluss umstellen lassen.
mfg
Foxy
Ich denke schon, dass die Deutsche Telekom eine eventuelle Verlängerung des Angebots sofort publiziert. Ansonsten mal bei der RegTP vorbeischauen.
mfg
Foxy
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beschließt in Ihrer Sitzung am 14.06.2002 um 10 Uhr, ob dem Antrag der Deutschen Telekom vom 19.04.2002 auf Verlängerung der Genehmigung für das Optionsangebot "AktivPlus xxl" stattgegeben wird.
Also noch bis morgen warten. ![]()
mfg
Foxy
Ich habe zwei Junghansuhren, von denen ich eine fast täglich nutze. Sind beides Funkuhren und gehen daher immer genau. ![]()
Bekommt man auch für weniger als 150 €.
mfg
Foxy