Beiträge von Foxy

Es sollte mit Gostscript möglich sein, die Seiten in ein Bitmap zu konvertieren. Diese Bitmaps kannst du dann in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen und die Größe skalieren.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Es war damals ein Anruf an die Telefonnummer 11838, die im örtlichen Telefonbuch inter "Straßenverkehrsamt" eingetragen war, so daß man davon ausging, daß dies ja eine offizielle Telefonnummer des Amtes sei. Es war aber nur eine private Auskunft. Der Anruf damals hat noch nicht mal etwas gebracht - als die auf meine Nachfrage hin sagten, daß sie nicht das offizielle Straßenverkehrsamt seien, habe ich das Telefonat beendet.

Leider werden hier viele Verbraucher abkassiert. In der Regel verwenden die Anbieter dafür sogar teure 0190er Nummern. Hier kostet eine Gesprächsminute schon mal gerne 1,86 €/Min. Dagegen kann man auch nichts unternehmen, da dieses Verhalten legal ist. :flop:

mfg
    Foxy

Die RegTP verschickt deinen Gebührenbescheid eines Tages auch noch:

Zitat

Die Service-Rufnummern 0180 / 0700 und 0800 werden schon seit Ende 1997 von der Reg TP zugeteilt. Da die gesetzliche Grundlage für das Erheben entsprechender Gebühren aber erst mit der Telekommunikations-Nummerngebührenverordnung (TNGebV) im August 1999 geschaffen wurde und die Software noch angepasst werden musste, konnte mit der Versendung der rückwirkenden Gebührenbescheide erst im Dezember 2000 begonnen werden. Die erstmalige Vergebührung im Bereich der MwD erfolgte für alle Tatbestände bis zum 15.11.2000 stichtagsbezogen zum 12.12.2000. Für alle gebührenrelevanten Tatbestände, die nach dem 15.11.2000 entstanden sind, werden die Gebührenbescheide erst zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich im Sommer 2002) erstellt werden.

Aber hetz die Jungs doch nicht so, sieh es lieber als zinsloses Staatsdarlehen. ;)

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Hmm, hab aber eine 8-stellige PIN... :D

(schätze mal, du meinst die Original-PIN, oder?)

Nein, meinte ich nicht. Mit einer 8-stelligen PIN ist das Swisscom-Roaming nicht möglich, da bei der PIN-Eingabe insgesamt nur 8 Stellen möglich sind. Das bedeutet für dich, dass du deine PIN um mindestens eine Stelle kürzen musst, wenn du das Roaming nutzen möchtest.

mfg
    Foxy

Jaja, schiebt es doch immer auf die BMW-Fahrer. Wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin, dann in der Regel auch mit einem BMW. Gedrängelt habe ich dabei noch nie.
    Vorige Woche hatte ich da aber auch ein paar Spezis getroffen. Ich fuhr mit ca. 180 auf der linken Spur, war gerade einen LKW am überholen, als ich auf einmal einen alten Audi im Kofferaum stehen hatte. Der war schon so dicht aufgefahren, dass ich die Front von dem Fahrzeug im Spiegel nicht mehr sehen konnte, so dass der Abstand deutlich kleiner als 3 Meter gewesen sein musste. Dabei hatte ich auch ein etwas mumiges Gefühl. Nach dem Überholen des LKW bin ich dann rechts rüber und wollte ihn vorbeifahren lassen. Da er das nicht schaffte und ich wieder ein Fahrzeug vor mir hatte, habe ich etwas beschleunigt und mich dann mit ausreichendem Abstand vor ihm eingeordnet. Er also wieder ganz dicht dran (Windschatten scheint nicht nur in der Formel 1 begehrt zu sein).
    Wie gut, dass es auch Brüder gibt. Meiner sass hinten im Fond und konnte sich das nicht mitansehen. Nachdem ich den PKW auf der rechten Spur überholt hatte, bin ich wieder rechts rüber und vom Gas gegangen, damit mich der Audi überholen konnte. Und als er so vorbeifuhr, hielt mein Bruder dann seinen Polizeidienstausweis :D an die Seitenscheibe. Den Schreck sah man den drei Personen im Audi deutich an. Fortan fuhren sie deutlich defensiver.
    Das beweist mal wieder, dass nicht immer die BMW-Fahrer drängeln, sondern hin und wieder selber "genötigt" werden.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Stups
    Wo kriege ich den Pin von der Swisscom "Karte" raus? Habe auch O2 und meine Karte is schon fast 1.5Jahre alt.

Deine normale PIN mit einer dahintergesetzten 1.
    Beipiel: Deine PIN lautet 5432 => Swisscom-PIN lautet 54321.

mfg
    Foxy

Re: Review: Siemens C35i

Ein super Bericht, auch wenn ich nicht alle subjektiven Aspekte teile.

Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen:

Zitat

Siemens hat aber mitgedacht und das Telefon bietet (wie übrigens alle X35 Geräte) eine "Akkupflege" im Menü an.

Den Punkt Akkupflege gibt es natürlich nur im C35 und M35. Das S35 bietet die Akkupflege gar nicht erst an; auch mit NiMH-Akku nicht.

mfg
    Foxy

Im ersten Jahr ist die BMW-Card kostenlos. Ab dem zweiten Jahr kostet sie 20 €. Bei einem Umsatz von mindestens 4.000 € reduziert sich der Jahrepreis auf 10 € und ab 6.000 € Umsatz ist sie kostenlos.
    Beim Tanken bekommt man 1 % Nachlass.
    Wenn man die Karte auf Guthabenbasis führt, wird dieses Guthaben mit ein paar Prozent (2,8 bis 3,1 % je nach Guthabenhöhe) verzinst.

mfg
    Foxy