Gebühren der RegTP für 0700

• Mich würde mal interessieren, wer von denen die eine 0700 Rufnummer besitzen, die Gebühr der RegTP bezahlt hat.
    Ich habe meine 0700 Nummer nun schon 18 Monate und hab bis jetzt noch keine Rechnung von der RegTP bekommen. :confused:

Kommt da überhaupt noch eine?

• Die RegTP verschickt deinen Gebührenbescheid eines Tages auch noch:

Zitat

Die Service-Rufnummern 0180 / 0700 und 0800 werden schon seit Ende 1997 von der Reg TP zugeteilt. Da die gesetzliche Grundlage für das Erheben entsprechender Gebühren aber erst mit der Telekommunikations-Nummerngebührenverordnung (TNGebV) im August 1999 geschaffen wurde und die Software noch angepasst werden musste, konnte mit der Versendung der rückwirkenden Gebührenbescheide erst im Dezember 2000 begonnen werden. Die erstmalige Vergebührung im Bereich der MwD erfolgte für alle Tatbestände bis zum 15.11.2000 stichtagsbezogen zum 12.12.2000. Für alle gebührenrelevanten Tatbestände, die nach dem 15.11.2000 entstanden sind, werden die Gebührenbescheide erst zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich im Sommer 2002) erstellt werden.

Aber hetz die Jungs doch nicht so, sieh es lieber als zinsloses Staatsdarlehen. ;)

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• jo also ich hab meine seit oktober 2000 aber wie das nu mit der rechnung war weiß ich gar net mehr so genau.....:confused:
    muss mal nachsehen:rolleyes:

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• habe es nicht mehr gefunden aber jedenfalls wechsle ich jetz von 1U1 zu super24 mal sehen ob das glatt von der bühne geht *schlotter*

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Ich hoffe mal, dass die sich noch seeehhhrrrrr lange Zeit lassen :D

Habe meine 0700 schon sehr lange und ist nie was gekommen. Wunder mich nur, dass die nicht nach kommen, weil so der Renner ist die 0700 ja nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ich hoffe mal, dass die sich noch seeehhhrrrrr lange Zeit lassen :D

Habe meine 0700 schon sehr lange und ist nie was gekommen. Wunder mich nur, dass die nicht nach kommen, weil so der Renner ist die 0700 ja nicht :confused:

Die Gebührenbescheide treffen ja nicht nur die zigtausende 0700er Rufnummern, sondern auch die 0800 und 0180.
    Da dürften schon einige Millionen Bescheide zusammenkommen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Also ich hab für meinen in I/1999 beantragte 0800-Nummer den Gebührenbescheid erst im Herbst 2000 bekommen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• *mal hochschieb*

Hatte mal in 03/2001 eine 0700er beantragt. JETZT (also vor ein paar Tagen) kam der Gebührenbescheid über die 62,50€. Wie ich das den Unterlagen entnehmen kann, aber bereits verjährt. Gibts Meinungen dazu ?

Danke!
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!