-
Zitat
Original geschrieben von raix
Vor allem weil sich ja T-One der T-Com und T-mobile HOME von T-Mobile hausintern Konkurrenz machen.
Irgendwer hat da doch nicht ganz nachgedacht.
Nachgedacht haben sie schon. Natürlich machen sie sich mit HOME selbst Konkurrenz. Aber es kommt auch nicht gut, kein HOME-Angebot zu haben, wenn's die mobilfunkende Konkurrenz anbietet. Von daher isses schon schlüssig. Wenn sie allerdings der Meinung sind, dass sie mit genau diesem aktuellen Angebot das Festnetz attraktiver machen haben sie sich wohl geschnitten.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Da steht aber nirgends, dass Du jederzeit wechseln kannst.
Hm, hat jemand einen O2 Actve Altvertrag? Dann könnte er ja mal einen Anruf bei der Kundenbetreuung tätigen und hier berichten, was die so zum Thema meint. Das ist ja jetzt wirklich eine Frage, auf die die Call-Center-Droiden vorbereitet sein sollten.
-
Re: T-One ist da ... aber keine besonderen Features und teure Tarife
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bis auf marginale Unterschiede bei den Folgeminuten und Minuten ins Ausland ist alles so wie bei Relax.
Tendenzen das Mobiltelefonie günstier werden soll, wie Kai-Uwe Ricke angekündigt hat sieht man auch bei T-One nicht. Leider. 
Ja, ich denke auch, dass das so nix mit der Kehrtwende bei der Telekom. Die Zielgruppe scheint wirklich der 0815-Telefonierer zu sein, der sich freut, wenn er eine Rechnung weniger im Monat bekommt. Für uns Kampfsparer ist der Tarif offensichtlich nicht geeignet.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Letztendlich kann man nur hoffen, dass o2 die Tarife nicht verschlimmbessert, sondern endlich mal die Tarife von den wirren Optionen, Zeiten, Taktungen befreit und einen einfachen, fairen und akzeptablen Tarif auf den Markt bringt.
Hm, um mal die vorangegangenen 28 Seiten zusammenzufassen: Das ist das, was jeder hofft, aber keiner glaubt...
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Läßt sich schwierig vergleichen mit UK, einfach umrechnen ist ja auch Quatsch. Müßte man zumindest mal Subventionen und Terminierungsentgelte sowie die Marktposition von T-Mobile UK kennen.
Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber den Tarif an sich könnte man sich ja schon vorstellen. Dann halt mit anderen monatlichen Beträgen und anderen Preisen für SMS und Minuten. Ich sehe nur wieder ein prinzipielles Problem: Die Folgeminuten, falls man das monatliche Budget überschritten hat, sind dann wieder unverhältnismäßig teuer, Vieltelefonierer werden also bestraft. Nachdem O2 das erkannt hat baue ich eigentlich darauf, dass das auch die anderen Netzbetreiber einsehen werden...
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wie geil ist das denn? Ich glaub zwar nicht, daß T-Mobile solch innovative Tarife in Deutschland bringt, wünschen würd ich mir´s aber. Auch wenn ich jetzt schon weiß, daß der Tarif wirklich schwer zu erklären ist und die Hälfte der Leute ihn nicht kapiert, und genau das ist das Problem.
Wenn T-Mobile aber wirklich so mutig ist und den Tarif in D bringt wär das echte Pionierarbeit.
Macht das in UK nur T-Mobile oder auch die anderen?
Ich konnte auf die Schnelle nichts vergleichbares finden. Aber mir würde der Tarif auch gut gefallen, vorausgesetzt, der rechnerische Minutenpreis wird gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Hieß es nicht vor ein paar Monaten, daß O2 an Tarifen für treue Kunden arbeitet? Das würde bei der aktuellen Situation im gesättigten Markt ja auch Sinn machen. Ach ich bin so neugierig 
Im Moment optimieren sie die treuen Altkunden ja in die neuen Genion-Tarife.
SCNR
-
Vielleicht kommt ja auch sowas wie die Flext-Tarife. Die gibt's schon bei T-Mobile UK. Die Grundidee: Der Kunde zahlt pro Monat einen Fixpreis. Der Betrag, den er vertelefonieren kann liegt aber höher. Der zu zahlende Preis pro Minute bzw. pro SMS ist aber konstant:
http://www.t-mobile.co.uk/Disp…t_get&chosenPricePlan=pmt
Bei T-Mobile UK kann man z.B. mit für 20 Pfund 170 Minuten lang telefonieren, für 30 Pfund 450 Minuten, etc.
Der Clou dabei: Man kann das Guthaben auch für SMS verwenden, kann also auch nix telefonieren, dafür aber viele SMS verschicken.
Hätte für Vieltelefonierer und Vielschreiber den Vorteil, dass sie so sowohl Sprachminuten als auch SMS günstig bekämen. Für T-Mobile hat's den Vorteil der konstant hohen Einnahmen, wenn die Konditionen Attraktiv sind und sie viele Leute in die größeren Pakete locken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Man darf nicht die Halbjahreszahlen mit Quartalszahlen verwechseln. Hier sieht man, dass T-Mobile D am 31.03.2006 30,2 Mio. Kunden hatte und am 30.06.2006 30,4 Mio. Kommt also mit 170.000 Gesamtneukunden hin, da sind allerdings "Prepaidaufträge" auch als Vertragskunden gerechnet.. Eine Verschleierungstaktik sondergleichen... 
Ah, so wird ein Schuh draus. Ich hatte mich schon gewundert: 600k Neukunden hätte T-Mobile sicher in der Pressemitteilung erwähnt. Dann schaut's ja wirklich nicht rosig aus, zumal wenn man bedenkt, dass gerade Fußball-WM war und die Telekom ein Premium-Sponsor mit massig Werbung gewesen ist. Es wird sich doch nicht etwa die Erkenntnis durchsetzen, dass sich in einem gesättigten Markt nicht die Werbung, sondern die Tarife entscheidend sind?
-
Die Deutsche Telekom meldet in ihrer Pressemitteilung
http://www.telekom3.de/de-p/pr…l-PM3-print-load.jsp.html
175000 Vertragsneukunden.
Vergleicht man die Kundenzahl von Q1 (29.807.000) mit Q2 (30.415.000)
dann sollten es nach Adam Riese 608.000 Neukunden gesamt sein. Kann das stimmen?