-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Vielleicht sagt Rudi Gröger auf der nächsten PK soetwas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ihnen heute einen Tarif vorstellen, der dem im Telefon-Treff Thread 238.108 beschriebenen Tarif entspricht." 
Aber ich glaube nicht dran.
Außerdem vielleicht: "Und die Dreierkonferenz wird bei uns Wirklichkeit. Damit wir auch Martyn restlos zufriedenstellen können."
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich meinte die kostenlose, bundesweite Erreichbarkeit: T-Com musste T-Net vor Ort auch einstellen.
Das ist aber meines Erachtens etwas anderes. Bei Genion ist ja der geographische Bezug dadurch gegeben, dass O2 die Nummer nur in Ortsnetzen schaltet, zu denen auch ein geographischer Bezug besteht. T-Net vor Ort war ja gerade eine geographische Rufnummer ohne Ortsbezug.
-
Strategie?
Irgendwie verstehe ich die Strategie von O2 nicht mehr. Lange Zeit hat O2 sich als Festnetzalternative positioniert. Jetzt merken sie, dass Leute auf DSL nicht verzichten wollen. Vielleicht war O2 da mit dem UMTS-Genion und Surf-Getue einen Tick zu spät dran. Jetzt müssen sie DSL bringen, um mit der Konkurrenz mitzuziehen. Damit hat O2 aber kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sie es schaffen, mit "Premium", was für mich keine Strategie sondern nur ein Schlagwort ist weiter deutlich zu wachsen (beim Umsatz).
-
Na ja, das zeigt ja ziemlich klar den Trend: Vieltelefonierer profitieren von billigen Paketen, Rosinen picken ist da nicht notwendig, wenn man 500+ Minuten im Monat vertelefoniert. Das Anbieten von Optionen zum "Zusammenbasteln" eines eigenen, optimalen Tarifs würde dem zuwiderlaufen. Man merkt immer deutlicher, dass Netzbetreiber die Kunden einteilen in die Kunden die ihnen viel nützen und die die ihnen wenig bringen: Die großen Pakete werden überproportional günstiger, die kleinen Pakete bleiben teuer. Das sieht man sehr sehr deutlich bei den neuen Relax-Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nur wäre das aus Sicht der Netzbetreiber äusserst kontraproduktiv, den mit Verträgen ohne oder mit nur sehr kurzer Mindestvertraslaufzeit kann man keine richtige Kundenbindung aufbauen, und der Kunde ist unter Umständen sehr schnell weg.
Es funktioniert aber genausowenig, Kunden dadurch länger als zwei Jahre zu binden, dass man ihnen langlaufende Verträge andreht. Zufriedene Kunden müssen die Messlatte sein, nicht Kunden in lang laufenden Verträgen.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ausserdem könnte die Netzbetreiber dann nur noch schlechter gebrandete Handys unter die Bevölkerung bringen, was für die Marktdurchdringung und Marktbekanntheit nicht so gut wäre.
Das Argument finde ich untergeordnet. Dann würden die Netzbetreiber nicht so darauf drängen, dass sie die Subventionen einschränken wollen. Bisher ging's halt nur immer schief, weil sich jeder ausrechnen konnte, dass er mit subventioniertem Handy günstiger kommt. Wären die Tarife ohne Handy wirklich wesentlich attraktiver würde das wegfallen.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Damit würden sich die Netzbetreiber schnell vom starken Label zum bedeutungslosen Mobilfunkdienstleister degradieren.
In meinen Augen sind sie das bereits.
-
O2 rechnet ja gerne die Prepaidkunden beim ARPU heraus und gibt nur den der Vertragskunden an. So ist das Manöver dann mehr als durchsichtig: Mehr User ins Netz bekommen. Sie werden natürlich nicht bei den nächsten Quartalszahlen dazusagen, welche Neukunden eine geschenkte SIM haben, und welches "richtige" Kunden sind.
-
Re: Klasse!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
TT Rahmenvertrag?? Warum eigentlich nicht!
Das Thema ging schon mehrfach durch: Telefon-Treff würde sehr viel von seiner Unabhängigkeit verlieren, wenn TT-Rahmenverträge bestünden.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Vielleicht gibt es bald den ersten Kollekte und Spendenthread zu diesem Thema. *SCNR*
Oder eine Petition an Eplus, dass sie doch bitte den "Martyn"-Special-Tarif eingeführt wird. 25ct für alles, aber Schnickschnack zubuchbar. *SCNR*, too...
-
In den aktuellen AGB kann ich nichts finden. Da heißt es aber:
Zitat
2.2 Die Mindestdauer des Vertragsverhältnisses beträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarungen getroffen wird.
Da wär jetzt interessant, ab auf dem von Dir unterschriebenen Vertrag was von wegen "kündbar zum Monatsende" o.ä. stand. Oder ob damals in den AGB noch was anderes stand.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Besser Oktober.
Na ja, es steht ja kein Jahr dabei :p
Immerhin gab's im August neue Actives...