Beiträge von Clou

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Etwas Offtopic, aber erleben wir auch bald Active S/M/L bzw. XS/S/M/L/XL?

Hm, den neuen Quartalszahlen nach müssten sie auch was an den Active Tarifen machen. Aber vielleicht kommt ja nächste Woche noch die Ankündigung, dass die Actives als zubuchbarer Pack zu Genion erhältlich sind. Warten wir's ab...

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da hat die Sim for Free Aktion noch mal die Zahlen schön gemacht. :D

Das stimmt, wenn man die Prepaids abzieht ist man gerade noch bei 100000 Vertragsneukunden, von denen sich die Hälfte für Genion entschieden hat. Also 50000. Damit war klar, dass nicht nur eine kleine Genion-Anpassung kommen wird. Es zeigt allerdings auch, dass die neuen Active-Tarife nicht wirklich toll ankommen. Mal sehen, wann die nachgebessert werden, [Spekulation] oder ob die irgendwann mal nur noch als zubuchbare Minutenpacks für die Genion-Tarife existieren werden. [/Spekulation]

Re: Fußnoten zu früh aktualisiert (Genion S Detail)

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Auf http://www.o2online.de/o2/business/news/dsl/index.html findet sich unter Fußnote 8 folgender Text:

Was mir hier auffällt ist die Formulierung "monatlicher Basispreis". Derzeit ist in den O2-Fußnoten überwiegend noch von Grundgebühr die Rede. "Basis" klingt dann schon danach, als ob das ganze irgendwie erweiterbar sein wird... Und natürlich dürfen wir spekulieren, ob im Basispreis ein Gesprächs- oder sonstiges Guthaben vorhanden ist. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und die Hinhaltetaktik scheint doch prima aufzugehn, viele Kunden warten gespannt was denn kommt und wechseln nicht noch schnell den Anbieter :) Wenn jetzt Ende November nicht mehr als nur ne Lachnummer kommt, zieht O2 in dieser Hinsicht mit dem Auftritt von E-Plus auf der Cebit 2005 (?) gleich :D

Na ja, O2 hat das Problem, dass sie einerseits DSL einführen, andererseits wohl Probleme mit den neuen Tarifen haben. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum da noch nichts draußen ist. Das Weihnachtsgeschäft fängt nicht erst ende November an.

Na ja, je länger sie warten, desto mehr Zeit haben die Bestandskunden, die nicht mehr 49ct/min ins Festnetz, 39 oder 69ct in Fremdnetze zahlen wollen, sich nach Alternativen umzuschauen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Tarifsenkungen nur gegen massive Fixkostenerhöhung
    -den Zuhause-Optionen der Konkurrenz mit einem netten Modell entgegentreten, welches genion weiter im Vordergrund stehen lässt und dabei die großen Schwächen (Mobil->FN, teure Mobile-option in der Homezone) mit einem großen Batzen Fixkosten übertüncht

Ich weiß nicht, ob man das jetzt schon so aus der Hüfte geschossen be-/verurteilen sollte. Die Fixkostenerhöhung für bessere Preise gibt's auch bei den anderen Anbietern, siehe Relax bei T-Mobile und CleverOne bei E-Plus.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es unterschiedliche Aussagen, wie das Überschreiten der Minutenpakete gehandhabt werden wird. Und es müsste O2 auch klar sein, dass sie Kunden nicht halten können werden, wenn sich an den "ich habe kein Paket und keine Flat gebucht"-Preisen nichts ändert.

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Na bin ich mal gespannt, ob die Resonanz so gut war, dass das ganze auch offiziell für alle noch kommt!!!

Da stellt sich nur wieder die Frage, was O2 unter "guter Resonanz" versteht. Wenn viele Power-User die Flat buchen und damit viel Geld sparen ist das zwar auch gute Resonanz, aber wohl kaum die, die sich O2 wünscht, denn dann geht ja der Umsatz in den Keller...

Zitat

Original geschrieben von gha
    Sehe ich es falsch, daß die Lobby der Mobilfunker dann doch stärker ist als die der Festnetzanbieter? (Denn die Festnetzanbieter kämpfen ja nicht erst "seit gestern" in dieser Hinsicht.) Es geht einfach nur um (Wirtschafts-)Macht und nichts weiter?!

Im Festnetz ist die Situation anders: da gibt's in fast allen Ländern einen Ex-Monopolisten, der noch dazu in staatlicher Hand war oder noch ist. Das ist im Mobilfunk anders. Da war man der Meinung, dass verschiedene Anbieter zu einem Wettbewerb führen werden. Das hat aber offensichtlich leider nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Ein Grund sind die IC-Entgelte, die die Netzbetreiber verlangen. Ein Grund dafür ist sicher auch, dass sie damit gut Geld verdienen. Ein anderer Grund ist aber auch, dass ein hoher IC ganz einfach verhindert, dass ein Konkurrent günstige Tarife zu den eigenen Kunden anbietet. Das kann nur der Netzbetreiber selbst. So hat sich ein ganz nettes Oligopol gebildet, mit dem unsere vier Netzbetreiber (zu) gut leben.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Verstehe ich nicht. o2 soll jetzt Werbung machen: "Ab Weihnachten haben wir ganz tolle Tarife!". Oder wie?

O2 will ja nicht ab Weihnachten neue Tarife bieten, sondern sie wollen zum Weihnachtsgeschäft ein großes Stück vom Kuchen abhaben. Und das Weihnachtsgeschäft umfasst das ganze vierte Quartal.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
    Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
    Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.

Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.