Beiträge von Death-Gaze

Also zu dem "Standard"display:

Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, das Nokia ganz bewusst "nur" das QVGA-Display gewählt hat?
    Aus welchem Grund?
    >>> Wegen der Größe - Auflösung ist nicht alles - sieht man beim 6230i.

Was bringt einem die beste Auflösung, wenn man ein Guckloch hat?

Und bitte, im direkten Vergleich hat das N80 ein Guckloch.

Das supertolle N80/ N90 Display gibt es noch nicht mit größerer Diagonale (2,1").

Ok, erstmal danke für die zwei Converter-Programme, lade sie grade runter und werde sie dann testen.

Zu der MMS-Sache: Habe nachdem ich die MMS bekommen hab, bzw. halt diese Info-SMS eine MMS zurückgeschickt. Scheint auch geklapt zu haben.
    Aber seitdem hat mir keiner mehr eine geschickt.
    Wer also gerne helfen will und mir einen schönes Urlaubsbild oder so schicken will, kann sich gerne melden :)

dragon-tmd:

Wenn ich nach einem Wlan-Netz suche, findet er ohne Probleme mein Heimnetzwerk hier, um das es mir ja geht.
    Aber was muss ich tun, damit ich mit meinem Handy darin rumsurfen kann? UMTS ist zwar schnell, aber kostet mit der Zeit auch. Und da ich ja ne Flatrate hier daheim hab, wär das in jedem Fall besser.

P996:

Eine i-Version wird es denk ich nicht geben, gabs bisher jedenfalls nicht in der N-Serie...

Aber die gute Hardware ist verbaut, es liegt an der Software.
    Guck dir mal die Vorserienfotos an, die waren teilweise besser als in der Finalversion. Nokia muss da irgendwas falsch eingestellt haben, was hoffentlich mit einem FW-Update behoben wird.

Und zu deinem Rat, die Fotos vom K800i mal unter die Lupe zu nehmen: das tun wir grade im N93-Thread und momentan sind wir auf der Suche nach der Wahrheit über die 3,2 Megapixel vom K800i...

Das N73 scheint die Farben etwas naturgetreuer wiederzugeben.

In gewisser Hinsicht ist es halt wirklich Ansichtssache, welches Gerät besser gefällt.
    Ich persönlich habe lange auf ein Gerät mi diesem Design und diesen Funktionen gewartet - jetzt ist es da und ich hab es UND ich bin zufrieden :top:

Also wenn ich den Schiebeschalter immer nur kurz antippe (allerdings bis zum Anschlag - komtm also mehr einem Anschnippen gleich) brauch ich etwa 6-7 Mal um an die Grenze zwischen optishcem und digitalem Zoom zu kommen.

So, ich starte dann mal gleich mit ein paar Fragen zum Gerät - vielleicht weiß ja jemand Rat...

1. Kennt jemand eine konstenlose Möglichkeit, eine Datei von MP4 in MPEG
    umzuwandeln, ohne dass das Endergebnis den DivX Codec benötigt?

2. Habe eben eine MMS auf mein N93 bekommen. Allerdings wurde mir in einer
    SMS nur der Absender, die Internetseite und der zugehörige Code mitgeteilt,
    den ich benötige, um mir die MMS im Netz anzusehen. Komisch, da ich die MMS
    Konfigurationen eigentlich eingestellt habe (bzw. eingestellt haben lasse). Weiß
    jemand Rat? Kann die NAchricht nach dem Lesen nämlich auch nicht
    abspeichern.

3. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben bzw. einen entsprechenden Link
    posten, wo genau erklärt wird (auch Fachbegrifferklärung), wie ich mit meinem
    Gerät über Wlan im Heimnetzwerk im Netz surfe - da bei heimischer AOL
    Flatrate kostengünstiger. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht wirklich
    zurecht, da zuviele Fachbegriffe.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.