Beiträge von Death-Gaze

Ok, da würde es bei mir schon scheitern:

Hab nicht das Geld, um mir dauernd ein neues Handy kaufen zu können - Schüler halt. Aber zwei Geräte pro Jahr schaff ich -.-''

Naja, das mit dem Digitalcamera-Markt glaub ich nicht so ganz.
    Ich finde der Grund liegt viel näher:

Wie du schon gesagt hast, die großen Hersteller geben Jahr für Jahr etwas mehr dazu. Die Gespräche um das Handy was alles kann - was ja möglich WÄRE - sind schon allseits bekannt hier im Forum. Aber damit würde sich der Hersteller den eigenen Markt versauen, da ja niemand mehr ein andres Gerät brauchen würde.

Und mal ehrlich gesagt: Wenn ich mein N93 habe, werd ich mir so schnell kein neues Handy zulegen. An dem Ding stimmt für mich einfach alles: Display (Größe + Auflösung), Camera, Videoaufnahme, Connectivität, S60, Klapp-/Drehdisplay >> Klapphandy, DESIGN, und und und :top:

Es ist sozusagen mein Traumgerät nachdem ich schon ewig suche :)

Das N80 ist ja auch das einzige Gerät unter den dreien ohne Autofocus (bzw. extra Bildstabilisator beim K790i - wenn ich mich nicht täusche).

theo:

Ich bezweifle, dass den N93-Interessierten die Größe etwas ausmacht.
    Ich selbst hatte schon ein S700i und war mit der Größe mehr als ZUFRIEDEN. Ich find größere Geräte sowieso besser.
    Desweiteren solltest du mal daran denken, dass Megapixel längst nicht alles sind. Von den auf der Cebit präsentierten "Megapixel-Künstlern" macht rund die Hälfte keine guten Bilder.

Mike88:

Meinste jetzt das N93 oder das DV2?

In der Tat hat das DV2 "nur" eine 3 Megapixel-Camera, die auf 6 Megapixel interpolieren kann. Aber wir sollten hier alle wissen, dass Megapixel nichts bringen, wenn der Rest nicht stimmt (siehe Sharp V903 und SE K750i).

Ok, aber das N93 hat natürlich gewisse Dinge, die das DV 2 nicht hat.

Zum Beispiel:

- 2,4" Display
    - Bluetooth, IrDa, Wlan, USB (über PopPort)
    - Optischer Zoom
    - S60
    - UMTS
    - D1-Unterstützung
    - usw.

Klar, das Dv2 hat ne Display-Auflösung von 640x280, aber was bringt das bei nem 2" Display wirklich?
    Zumal das Xcute wesentlich weniger Verbindungsmöglichkeiten hat. Ich käme mit USB nicht aus. Da fehlt einfach IrDa und oder Bluetooth.