-
Danke erstmal für eure Antworten 
Natürlich soll die Vergütung nicht ausschlaggebend dafür sein, welche Ausbildung ich wähle.
Das war eine Frage rein der Neugier halber 
Für die Ausbildung als Mediengestalter mache ich nach Ostern ohnehin ein mehrwöchiges Praktikum, um das Ganze mal live zu erleben und evtl. zu erkennen, dass es nicht wirklich das Wahre ist... oder eben das krasse Gegenteil 
Aber gut, dann versuch ich mal Kontakt zu einem der letzte bzw. aktuellen Azubis zu bekommen. Interessieren tut mich die Vergütungsfrage schon 
Grüße
Oliver
-
Also bringt es letzten Endes nicht sehr viel, sich vorher schlau zu machen?
Werd ich also warten müssen, bis ich das nächste Gespräch mit dem jeweiligen Chef hab bzw. Kontakt zu einem dortigen Azubi...
Schade, aber trotzdem danke 
-
Danke für die schnelle Antwort.
Gilt das auch speziell fürs Saarland?
Zwischen den Bundesländern solls ja doch Unerschiede geben, vor allem was Ost und West angeht... bisschen veraltert meiner Meinung nach...
-
Hallo,
ich bin momentan in der Situation, da ich gute Chance auf eine Ausbildung im kaufmännischen, als auch im kreativen Bereich habe.
Die möglichen Berufe sind folgende: Kaufmann im Einzelhandel, für Groß- und Außenhandel und Kommunikationskaufmann. Ansonsten bliebe noch der Mediengestalter im Bereich Design.
Jetzt bin ich auf der Suche, ob es für diese Berufe tarifliche Festlegungen bzgl. Ausbildungsvergütung gibt. Ich habe zwar eine Tabelle von 2006 gefunden, jedoch sind die Beträge dort schon beinahre traumhaft. Da mein Bruder laut dieser Tabelle aber mehr als 200 Euro im 3. Lehrjahr zu wenig verdienen würde, habe ich das Gefühl, die Tabelle trifft fürs Saarland nicht so ganz zu...
Gibt es zu diesem Thema eine Tabelle, die fürs Saarland passt?
Google hat mir dazu bisher nichts ausgespuckt :flop:
Für Tipps und andere Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Vorab schonmal Danke fürs Zuhören... oder in dem Fall Lesen 
Liebe Grüße
Oliver
-
Ja, trotzdem schade 
Gibt es denn ein Programm, dass auch auf andre Video-Portale zugreifen kann?
-
Schade 
Und Fullscreen klappt auf meinem E90 auch nicht ^^"
-
Ich kann das Programm auch nur empfehlen... hab mir schon ne kleine Sammlung damit auf dem Handy zusammengespeichert *g* 
Aber emtube unterstützt nur youtube, oder?
Keine anderen Video-Portale, bin ich da richtig informiert?
-
Dann solltest du ja auch wissen, dass das E90 keinen SirfIII GPS Chip hat und somit nie an die Empfangs/ Sendequalitäten eines "normalen" Navigationsgerätes rankommt.
Dennoch gibt es genug Leute hier im Forum, die von Verbindungszeiten < 20 Sekunden berichten. Von daher... Versuch macht klug 
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Was die Galerie betrifft, so steht doch in dem geposteten Link, dass es sie nicht mehr gibt, der Ersatz sortiert nach "mit dem Handy aufgenommen", "runtergeladen" und "alles".
Unter dem ersten sind dann wirklich nur die Bilder und Videos zu finden, die man mit dem Handy aufgenommen hat.
Ja, aber wer sagt denn, dass ich alle selbst aufgenommen Bilder in einer Galierie haben will?
So wie es auf allen anderen Handy Betriebssystemen läuft, ist es perfekt.
Dort kannst du selbst in dem "Aufgenommen Ordner" Unterordner erstellen und das Gerät schmeisst dir nicht alles zusammen...
-
Das ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber immerhin etwas...
Welche Software gibts denn da?
Kannst du eine empfehlen?
Idealerweise natürlich als Freeware oder zumindest als Testversion vorerst.
Danke