Beiträge von a.m1

Ich schreibe

".. kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte teilen Sie mir den Termin mit."

Dann können die suchen.

Hinterher vertut man sich und kündigt z.B. einen am 1.1. abgeschlossenen Vertrag zum 1.1. zwei Jahre später und nicht zum 31.12. und solche Kleinigkeiten...

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur folgendes Raten. Kündigung raus, wenn Vertragsunterlagen da sind. Und das immer mit Einschreiben. Sonst "verschwinden" die Kündigungen so gerne.

Spar dir doch das Einschreiben, in den 2 Jahren hat man genug Zeit, nochmal einen Brief hinterher zu senden, falls er nicht angekommen sein sollte.

Oder gleich mit Fax.

Einschreiben ist zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    o2 hat mir geschrieben:

Die WAP-Einwahl ist nicht durch die o2 Genion Flatrate abgedeckt. Diese
    wird weiterhin berechnet.

naja wäre auch zu schön gewesen ^^

Naja, klingt wie ein typische o2-Antwort: Nichts halbes und nichts ganzes.

Mit "WAP-Einwahl" könnten die auch unwissenderweise GPRS-Wappen meinen, ferner gibts dann noch WAP per CSD-EInwahl und noch Emailabrufen per pop3 und Emailclient im Handy. Letzteres dann noch per o2-EInwahlnummer (0179) und per lokaler Einwahlnummer (wie ich das genutzt hab).

Und letzteres wie bei mir ist laut WE-Pack-Fußnote nicht in dem Pack. Aber Datenverbindungen für die o2-Sprachflat sind nicht ausgenommen.

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Mir ging es genauso. Ich unwissend wie ich bin habe ich die Surf und email Flatrate von o2 gebucht und dachte, dass keine weiteren Kosten entstehen.
    Wenn ich aber nun mit meinem 6230i und dem email Client eine email verschicke oder empfange, dann baut das Telefon keine WAP Verbindung sondern eine INTERNET Verbindung auf.
    Die INTERNET Verbindung kostet bei o2 extrag und ist nicht im Surf&Email Pack enthalten.
    Ich bin auch darauf reingefallen. Nun ja. Jetzt habe ich schon einen email Client im Handy und ich muss mich doch erst immer lästig ins WAP einloggen und dann zu freemail.de und dann Benutzername und Kennwort und so weiter..............

Schade eigentlich, aber da kann man wohl nichts machen.

Was du machst ist eine Verbindung wie beim PC, also eine Modemeinwahl. Ich hab das auch mal gemacht zu einer lokalen Einwahlnummer von Arcor, kostete ein Homezonegespräch.

Aber dass die Surf&Emailflat nicht dafür gilt, sollte klar sein, weil sich das Telefon ja richtig einwählt. Die Flat gilt bei WAP per GPRS.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Damals hat Dir o2 auch noch den APN "wap.viaginterkom.de" in der Konfig SMS übertragen!

Neuerdings übertragen die den APN "internet"

Ich hab ein neues CX 70 Siemens von o2 per Neuvertrag. Dort ist auch "internet" eingetragen.

Nun sollte man doch davon ausgehen, dass dies die korrekten Einstellungen sind, wenn dort sämtliche o2-Verbindungen voreingestellt sind.

Niemand kann doch davon ausgehen, dass o2 falsche Voreinstellungen macht.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Eigentlich müsste an bei O² Verträge auch per SMS kündigen können, da man laut Hotline auf Änderungen der AGB`s per SMS hingewiesen wird. Sprich wenn man einen Schubladenvertrag hat, dann erfährt man das nie :rolleyes:

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass o2 einen z.B. Schubladenvertrag per SMS ändern kann. Jeder kann mal 1 Woche im URlaub sein und dann ist so eine SMS verfallen...