-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Ist zwar jetzt OT, aber die meisten D-Netzler haben nichts davon, das ihre (internen) Gespräche IC-frei sind, da diese i.d.R. trotzdem mehr kosten, als (netzexterne) Gespräche bei Discountern 
Ja, stimmt auch wieder. Bei der neuen o2-Inside-Option bzw. der Flat merkt man ja, dass keine IC-Gebühren anfallen, weil man sich abends schon für 3 Cent Handy zu Handy anrufen kann. Ist ja alles innerhalb von o2.
Genauso könnte D1 und andere das auch anbieten, aber leider sind ja netzinterne Gespräche nur geringfügig günstiger als externe.
-
Zitat
Original geschrieben von acqb
wie kann man das bei SE Handys einstellen?
Das müsste dir deine Anleitung sagen, sofern es Anrufdauer beim SE gibt. Ich kenne die Dinger nicht.
Ob das SE dann auch während "home" schon mitzählt, kann ich auch nicht sagen. Einfach ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na ja, nicht ganz, da es ja indirekt die Kunden zahlen und die Netzbetreiber dadurch Mehreinnahmen haben.
Außerdem sind ja die Gesprächsaufkommen zwischen den einzelnen Netzen nicht gleichmäßig.
Ja, hast wohl mit beidem Recht...
Die Kunden zahlen das und das Gesprächsaufkommen ist wohl höchst unterschiedlich verteilt: Wenn man annimmt, dass es viel mehr D-Netzler gibt, also E-Netzler, dann kann man einerseits sagen, dass die E-Netze gut am IC verdienen, aber andererseits telefonieren dann die vielen D-Netzler auch untereinander (D1-D1) IC-frei...
-
Zitat
Original geschrieben von chrischros
Ich habe kein Pack und musste für die SMS auch nichts bezahlen.
Habe also vielleicht wirklich nur Glück gehabt und wurde beim Einstellen des Dienstes übersehen 
Klingt zwar unwahrscheinlich, aber kann dennoch sein, denn:
o2 can do

Haste mal im Emailaccount unter Einstellungen der Benachrichtigung geschaut? Musst ja nix ändern, nur mal nachsehen, was aktiviert ist.
Ich hab da nur noch "keine SMS" oder "SMS für 19 Cent pro Email".
-
Jetzt ist die Logik langsam klar:
Man bekommt an die o2-Emailadresse NUR Emails über die Rechnung. (Hat man so eingestellt.)
Und pro Tag bekam man bis zu 5 Emailbenachrichtigungen.
Aber die 5 wurden vor längerer Zeit gestrichen. Nur wenn man das Surf-Email-Pack hat, erhält man die noch.
-
Ja, ist völlig normal. Hab ich bei Siemens auch.
Fürs Handy beginnt da quasi das Gespräch schon.
Automatische Wiederwahl ist deshalb aus der HZ nie möglich, weil ja bei besetzt ein 3-Sekunden-Gespräch dennoch zustande kam.
Aber sieh es praktisch: Auch wenn du "home" nicht gehört hast, erkennst du am laufenden Zähler während des "tütens", dass es ein Home-Gespräch wird.
-
Wenn nun jeder von jeden Interconnectgebühren kassiert (die E-Netze kassieren von den D-ler ja sogar 2 Cent pro Minute mehr), könnte man ja die IC-Geb. ganz streichen...
-
Zitat
Original geschrieben von chrischros
Wenn du die Rechnung an deine o2online.de Adresse schicken lässt geht das. Denn da sind ja bekanntlich 5 SMS-Benachrichtigungen pro Tag kostenlos.
Früher war das mal...
-
Re: o2 ,Info über neue Rechnung per SMS ?
Zitat
Original geschrieben von yox
.....ich finds nicht,werde hier noch auf der o2 Seite,gibts das überhaupt ?
....
Bei E+ bekommt man eine SMS über die neue Online Rechnung,bei o2 auch ?
Nein, nur per Email.
-
Zitat
Original geschrieben von freeman2810
Ok, da ich das Handy dann eh nur Haustelefon benutzen werde, sind dann die Taktung und auch die Gesprächskosten egal.
Hab ich mir auch gedacht: In der Homezone ist die Taktung nur bei Anrufen zu fremden Handys von Belang, außerhalb hat man 60/10 statt früher 60/1, also noch im Rahmen...