Beiträge von a.m1

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Bin ich der Einzige, den die _exakt_ 25.000 KB stören?

Cyborki, gewöhnt als ITler anders zu denken

Werden die Daten nicht in kB-Blöcken abgerechnet? Obwohl - dann könnten immer noch 24.980 oder so da stehen und nicht GENAU 25.000...

Gibt es keinen Daten-Einzelnachweis, gerade bei solch einer Summe?

Wenn ich wüsste, dass ich Samstag 23.30 Uhr 10 MB Daten gesaugt haben soll und ich nachweislich auf einer Party war und das Handy zu Hause oder so, dann hat man doch was in der Hand.

Re: WE-Pack alt/neu + AWP

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Mal wieder das leidige Thema:

Habe derzeit mit meinem Online-Active 100 sowohl das AWP alsauch das alte WE-Pack (4,95€ - Mailboxabfrage mit 1000min verrechenbar).

Wenn ich das richtig durchschaue, ruft man doch aus dem Weekendpack einfach (kostenfrei?) seine eigene Homezonenr. an, wenn man nicht in der HZ ist. Dann landet man auf der eigenen Mailbox.

Innerhalb der HZ ist die MB ja sowieso kostenfrei erreichbar.

Was verschlechter sich für mich effektiv?

Hi,

ich habe zurzeit Genion PowerSMS von vor 1.6.2005. Also Mobile mit 29/19 Cent, WE 7 Cent. 60/1-Taktung.

Wenn ich nun die Flat will, muss ich in die neuen Tarife wechseln. Was ändert mich dafür zum Schlechten?

1. Innerhalb der HZ kosten Fremdnetzanrufe 39 bzw. 19 Cent im 60er-Takt, der Rest ist gratis

2. außerhalb der HZ habe ich 60/10er-Takt, Handyanrufe tagsüber 39 Cent, Wochenende 19 statt 7 Cent.

Tja, wenn man nun zu 90% in der HZ ist, kommen mir die Nachteile nicht so besonders viel vor, außerhalb kann man das WE evtl. noch durch das Weekendpack aufheben.

Naja, man hat dann aber 25 Euro Grundgebühr, wenn ich das richtig sehe(?).

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Vorsicht bei instabiler Homezone, denn bei der Flate steht unter Fußnote 1 "(nicht verfügbar im Partnernetz von T-Mobile)"!!!!!!!!!!!!!
    Gruß

Klar, oder hat man im Timo-Beil-Roaming die Homezone? Denn nur darin gilt die Flat.

Aber "instabile Homezone" muss nicht = T-Mobile-Roaming bedeuten, auch im o2-Netz außerhalb "home" gilt die Flat (leider) nicht.

Ich kann nur den altberühmten Tip geben, alle WAP- und Internet-Verbindungen zu deaktivieren. Bei Siemens reicht es, wenn man GPRS deaktiviert, so dass es nicht im Display steht.

Der Tip kommt jetzt vielleicht spät, aber könnte auch für andere gelten.

Gerade die Handys von D1 und D2 gehen gerne mal schnell ins WAP, z.B. aus dem Menüpunkt "weitere Klingeltöne", die ins WAP führen, ohne dass es direkt am Namen erkennbar ist.

Aber Branding machts möglich. :-(

Zitat

Original geschrieben von pecko
    naja, mit der flat spielt die taktung doch keine so wichtige rolle mehr:

ins ganz deutsche festnetz und o2-netz kostenlos (taktung völlig egal)
    in andere mobilfunknetze: 60/60 schmerzhaft, aber wie bei den meisten festnetzanbietern
    ins ausland: bei den günstigen preisen (verglichen mit BASE oder Vodafone Zuhause) auch nicht schlimm...

Naja, wenn man kein Mobile hat, dann zahlt man 69 Cent in andere Netze im 60/60-Takt... Teuer...

Re: Re: Re: o2 Mailbox abschalten

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Mailbox deaktivieren funktioniert in der Tat mit ##004#. Steht u.a. in der Start klar-Broschüre, die man am Vertragsbeginn bekommt (oder bekommen die online-Kunden nicht?)

Nee, mit

##002#

und dann grüner Hörer.