Beiträge von a.m1

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Um die neue Flat nutzen zu können, muss der Kunde in den neuen Tarifen sein. Er wechselt also erstmal freiwillig in den neuen Genion. Danach bucht er die Flat testweise.


    Von den neuen Taifen gibt es aber keinen Weg zurück. Man wird demnach in den neuen Tarifen bleiben dürfen, auch wenn man die Option nach der Testphase nicht mehr weiter nutzen möchte.


    Obwohl ich da eigentlich nichts "testen" muss, wie damals z.B. bei der WAP-Flat, um mal zu schauen, wie das WAP so ist und wie man das nach Tagen findet.


    Bei der Telefonflat weiß man ja, was einen erwartet und sein Nutzungsverhalten kennt man meißt auch schon vorher.

    Zitat

    Original geschrieben von anti
    hi,


    in meiner ganz gut überschaubaren studierstadt passau (~50 k einwohner), in der ich in jedem winkel in dem ich mich aufhalte, homezone habe und wo 80% der studenten bei o2 sind, ist das neue flatrate angebot wirklich genial. schon jetzt ist es lustig mit headset durch die stadt zu spazieren und sich wenig gedanken zu machen, wie hoch die rechnung wird. aber so fällt bei mir nun auch die letzte sorge weg.


    Naja, ist halt Geschmackssache, ob man mit nem Handy oder Headset am Ohr telefonierend und dadurch völlig von der Außenwelt "abgeschlossen" durch die Stadt laufen will... :-)

    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    naja, und eine preissenkung der partner/duo-gespräche um über 50% (von 7 auf 3 cent) spielt sicher auch eine große rolle für den erfolg der neuen tarife. gespräche in andere mobilfunknetze sind ja in der freizeit mit 19 cent gleich (und günstiger als z.b. BASE) nur in der geschäftszeit mit 39 cent teurer (und damit auch teurer als BASE)....


    Ok, aber Duo hab ich nicht und tagsüber 39 Cent in Handynetze finde ich im Vergleich zur alten Mobile Option oder gar Simyo & Co. nicht mehr zeitgemäß.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun, es steht dir frei zu denken, was du willst :) Wenn O2 die neue Option auch fuer Altkunden freigibt, waere dies eine Abkehr vom bisherigen Geschaeftsgebahren. Ich wuerde da mal eher nicht drauf hoffen. Wenn dir der Altvertrag wichtig ist und du trotzdem die Flat nutzen moechtest, kommst du nicht ueber eine zusaetzliche Karte drum herum.


    Ich würde auch besser nicht selbst im Traum dran denken, dass das für Altkunden gelten soll...


    Die versuchen doch mit aller Gewalt Bestandskunden zur Umstellung zu bewegen, mit allen Tricks: 4 Cent mehr Grundgebühr und tagsüber günstigere Ortsgespräche werden erwähnt, aber alles andere, was teurer wird, bewusst verschwiegen.


    Es gibt ja auch kein Weekendpack und sowas für Altkunden.


    Deshalb: Keine Hoffnung!

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Naja stimmt nicht so ganz ich weis von einem Forumsmitglied das die 1000er(Flat) bei T-D1 Tarife bei WAP CSD korrekt abgebucht werden von dem Paket, ergo nicht in Rechnung gestellt.


    Bei o2 weiß ich sicher, dass eine Einwahl in eine lokale Internet-Einwahlnummer als Ortsgespräch innerhalb der HZ berechnet wird.


    E+ tarifiert das als Datenleitung.

    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Ja er ruft mich tatsächlich auf der Handynummer an. Das die Absendenummer immer die Handynummer ist, klar!!!
    Ich wollte nur damit ausdrücken, das es immer Leute gibt, auch nicht all zu wenig, die überhaupt nicht nachdenken beim telefonieren! Sondern einfach jemanden anrufen, egal obs auch billiger geht, nur durchs nachdenken :D
    Diese Kunden sind die besten für O2!!! Weils da von einige gibt, gibts dann auch bald die Flate!!!
    Auch mein Sohn ist da mit Teil der Mischkalkulation!! :top:
    Gruß


    1. Wie schon von vielen Leuten weiter oben erklärt, zeigt o2 immer die Handynummer als Absender an. Ob dein Sohn wirklich auf deiner Handynummer anruft, müsste er dir also selbst sagen bzw. bei Siemens und Nokia sieht man das anhand "Rufmúmleitung" oder eines Pfeiles, wenn er auf der Homezone anruft.


    Ansonsten den Sohn "erziehen" oder die Rechnung selbst zahlen lassen. :-)


    2. Klar gibt es immer wieder Leute, die nicht genau hinsehen und draufzahlen. Aber in der Vergangenheit hatte ich eher das Gefühl, dass diese nicht bei o2, sondern vor allem D1 und D2 sind.


    Denn dort sind/waren die teuersten Tarife und dennoch rennen/rannten sie in Scharen zu z.B. D2, wohl eher wegen der "hippen" und "jungen" Werbung und weil "man" halt bei D2 sein "muss" oder so...

    Re: Erreichbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Wenn es Dir nichts ausmacht zwei Handys mitzunehmen, dann bist Du ein typischer Fall für eine BWHZ. Tip: Ein 6610 und ein 6230 passen wunderbar in eine Jeans-Tasche.


    BWHZ heißt ja: Eines liegt zu Hause, dann braucht man nicht unbedingt ein kleines.


    Aber dann ruft der "Dämel" auf der Bundesweit-Festnetznummer an, mein anderes Handy klingelt. Ich kann nicht dran gehen und er versucht es dann auf der Handynummer, weil ich ja angeblich auf dem "Festnetz" nicht erreichbar bin.


    Oder man müsste nur noch die BWHZ-Nummer rausgeben. Aber dann versteht wieder keiner, warum ich keine Handynummer hab, von fehlender Möglichkeit, mir eine SMS zu senden, mal abgesehen...


    Naja, ich muss meinen Leuten das wohl regelmäßig erklären.



    P.S.: Ein gleicher Fall:
    Ich telefoniere mit o2-Handy.
    Jemand ruft an auf Homezone -> besetzt.
    Dieser versucht es auf "Handy", weil "Festnetz" besetzt ist... :-(
    In dem Moment lege ich auf...


    Du kannst raten:"Ey, dein Festnetz ist besetzt, deshalb rufe ich Handy an."


    grrrr

    Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Naja. Der Sohn kann ja von Homezone zur Homezone telefonieren = 3ct. oder aber von seiner Homezone mit Mobileoption auf die andere Mobilnummer = 19ct. ... so habe ich das verstanden.


    Ich weiß nicht genau, wie der Sohn anruft.


    Wenn er schreibt "der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an" kann es auch sein, dass beide in der HZ sind aber der Sohn trotzdem die Handynummer des Vaters wählt.


    Das kostet dann natürlich die Handygesprächs-Kosten je nach Option, und man kann nur sagen "selbst Schuld". :-)