Beiträge von a.m1

    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Den größten Umsatz macht O2 bestimmt mit Kunden wie meinem Stiefsohn, der ruft mich in meiner Homnezone von seiner Homezone über die Mobilnummer an! Dann noch die hohen Durchleitungskosten für Gespräche aus dem Festnetz und die teuren SMS :D Glaub schon das sich das lohnt!! :D


    Die Handynummer wird immer angezeigt, weil die Homezonnr. nur virtuell ist.


    Wenn dein Sohn aus seiner Homezone auf deiner Homezone bzw. (d)einem Festnetz anruft, wird zwar seine Handynummer angezeigt, er hat aber nur Homezonegebühren.

    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    mach ich nicht so, ich finde die Standartansage hier viel besser, weil kostenfrei! (Das checkt auch jeder).


    Inwiefern? Also keine Mailbox nach x Sekunden? Dann würden sie aber trotzdem auf beiden Nummern bei mir anrufen, halt nur nicht draufsprechen... Aber doppelte (unnötige) Anrufe sind das dann trotzdem...

    Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    warum so kompliziert ?? sag denen doch einfach, sie sollen immer erst die HZ-Nr anrufen, und wenn sie dich da nicht erreichen, dann die handynr ... mir persönlich wäre das alles ziemlich schnurz. ich geb den leuten die chance, mich günstig übder die hz-nr zu erreichen, muss doch aber nicht drauf achten, ob sie das auch wirklich tun ... da muss wohl schon jeder selber drauf achten, wie teuer oder günstig er/sie telefoniert ...


    Ja stimmt schon, aber meine Eltern und so sind mir den Hinweis wert. :-) Manchmal haben sie dann aber auch keine Lust extra nochmal zu wählen...


    Es ist für manche sowieso kompliziert: Erst rufen sie auf der Homezone an, es klingelt und nach 30 Sekunden kommt meine Mailbox, weil ich verhindert bin. Dann wird draufgesprochen, dass man es versucht hätte und es nun mal auf dem Handy probieren wolle.


    10 Sekunden später klingelt es nochmal, dann wurde wohl die Handynummer gewählt. Nach 30 Sekunden kommt wieder die Mailbox und mir wird mitgeteilt, dass ich ja auch auf dem Handy nicht erreichbar sei, man wollte es später nochmal versuchen.


    Und ich habe es schon 1000 Mal erklärt: NUR wenn sofort die Mailbox drangeht, ich also nicht in der Homezone bin, muss man die Handynummer wählen.


    Aber bei manchen geht es einfach nicht in den Schädel...

    Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    wie schon geschrieben wurde, dass ist nur die art und weise, wie dein handy das kenntlich macht. 'ne rufumleitung isses trotz allem ...


    Ich find das auch gar nicht schlecht, denn so kann man z.B. seinen Eltern mitteilen, dass man in der HZ sei und sie auf der Nummer günstiger anrufen können, wenn man keinen Pfeil sieht bzw. kein "Rufuml. aktiv", weil sie auf der Hdynr. anriefen.

    Re: Immer umgeleitet in der Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von snakie
    Aber heut hat das erste mal jemand auf meine festnetznummer angerufen, während ich mich in der Homezone befand, und es stand dann da "anruf umgeleitet",.
    Heisst dass jetzt, dass ich noch etwas zahlen muss, oder ist dass normal so?


    Der Anruf ist doch umgeleitet: Von der virtuellen Festnetznummer gratis auf dein Handy, weil du in der HZ bist.


    Wenn du 1010 auf 2 stellst, dann erscheint das auch außerhalb der HZ, wenn jemand auf der FN-Nr. anruft.

    Bei o2 hab ich bisher immer nur "frische" Nummern bekommen:


    Zum einen 0176er einer gerade neuen "Gasse", zum anderen die Homezone-Nummer aus ebenso einer frischen Serie. Bei der RegTP kann man ja die vergebenen Gassen einsehen und dort war ein aktuelles Datum für die Zuteilung dieser Gasse an o2.


    Bei E+ hab ich noch nen BMWmobil-Vertrag, dieser mit einer 0177-Nummer. Dann ahnte ich schon schlechtes - hab ein paar mal SMS bekommen von Fremden, anfangs auch zurückgeschrieben, dass ich es nicht sei und der Vorbesitzer wohl gemeint sei.


    Aber mittlerweile wird mir das zu teuer. :-)


    Naja, da ich E+ eh nur ausgehend nutze, hab ich das Telefon einfach lautlos.

    T.Tomekk, wie hättest du deine Mailbox denn gerne?


    E+ schreibt dir ja eine nach x Sekunden und bei Handy aus vor. Bei besetzt kannste noch dazuschalten.


    Ich habe die bei o2 nach 30 Sekunden, bei Handy aus und bei besetzt in Verbindung mit Anklopfen aktiviert. Das gleiche ginge ja auch bei E+.


    Was nicht ginge bei E+:


    RUL nur wenn Handy aus oder nur nach x Sekunden und so. Was wäre dein "Wunsch"?

    Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Das ganze funktioniert ohnehin nicht, hab ich gerade festgestellt. Ich kann mich zwar problemlos ins D1 Netz einbuchen, aber er springt in wenigen Minuten wieder automatisch auf O2, selbst wenn ich D1 als bevorzugtes Netz eintrage. Kann ich eine Nummer nur bei Neuabschluß eines Vertrages portieren oder auch in einen laufenden Vertrag hinein?


    Und zwar deshalb, weil "o2" auf deiner SIM als Heimatnetz gespeichert ist, also noch VOR der ersten Nummer der Netzliste steht.


    Alle 6 oder 7 Minuten wird also geprüft, ob das Heimatnetz vorhanden ist.


    Oder du stellst auf manuelle Netzwahl, dann müsste er bei D1 bleiben.

    Re: Re: Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist ja nun völliger Blödsinn! Von Genion online in Active xx online geht natürlich jederzeit!


    Axelchen


    Stimmt, hatte mich vertan und war von Offline- zu Onlinevertrag-Wechsel ausgegangen, sorry.

    Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i


    Zitat

    Original geschrieben von Whistler
    2. Was ist besser für mich: Erst der Wechsel und dann die VVL oder andersherum? Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten für das K750i oder bei den monatlichen Folgekosten?


    Ein Wechsel geht immer nur im Zuge einer VVL, sofern die Hotline mitspielt. Nachher nicht mehr.