Beiträge von a.m1

Re: O2 Rechnungsfehler, was tun?

Zitat

Original geschrieben von Keen
    Ich habe Gestern meine Rechnung bekommen (Online Vertrag) Diesmal sehe ich da gar nicht durch, totales durcheinander. Und was mich am meisten stört, meine monatlichen 100 Frei sms kosten diesmal Geld!

Musstest du denn ALLE 100 SMS bezahlen oder was? Ansonsten kam das durch die Abrechnung während des Tarifwechsels, siehe meinen vorigen Beitrag.

Das ist schon korrekt gerechnet bei o2! Hatte ich anfangs auch nicht verstanden...

Zitat

Original geschrieben von Keen
    Mir ist aufgefallen sie haben die Taktung auf 60/10 geändert, angeblich hätte ich einen Tarifwechsel auf das neue Genion vorgenommen. Son quatsch, habe ich nie!

Vor zwei Monaten rief mich eine o2 Mitarbeiterin an ob ich statt 7cent, 3cent für Genion Duo Gespräche bezahlen möchte. Es würde sich sonst nichts ändern. Ich sagte zu. könnte alles damit zusammen hängen?

Das erklärt auch, warum du nicht direkt 100 FreiSMS hast: Du hast ja freiwillig in den neuen Genion 60/10 gewechselt, wie du sagst.

Und das mal als Beispiel in der Mitte des Monats: Bis zum 15. hast du dann 50 SMS frei und ab dem 16. nochmal 50 SMS. Wenn du nun bis zum Wechsel am 15. schon 60 SMS gesendet hast, musst du die 10 bezahlen, auch wenn du in Summe bis zum 30. nur 100 hattest. Ganz einfach.

Und was meinst du, warum o2 anrief? Die machen dir persönlich ja nicht einfach die Duo-Anrufe günstiger, sondern damit war ein Tarifwechsel fällig, wie eigentlich immer, wenn man andere Tarife bekommen will.

Aber zu diesem Thema gibts bereits genug Beiträge...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Ray: das war doch immer schon so, oder ? Bei VF zumindest...

Ist die Frage woher die Mailbox erkennt aus welchem Netz der Anruf kommt wenn nicht an der Rufnummer. Und wenn man die frei festlegen kann bei VOIP...

Klar, das ist bei allen Mailboxen so, deshalb wunderte mich der letzte Satz auch!

Wenn ich vom Festnetz 0179 33 1234567 anrufe, muss ich mit * unterbrechen und die PIN eingeben. Wenn ich vom Handy anrufe, muss ich das nicht.

Also wäre das wie im Artikel beschriebene keine Veränderung/Verbesserung.

Wenn jemand mit "CLIP no screening" meine Box "aufbricht", muss er heute auch keine PIN eingeben, weil die Box ja meine Nummer sieht.

Wenn ich von unterwegs meine eigene Homezone anrufe, lande ich auch auf der Box und muss keine PIN eingeben, weil die Box meine Handynummer sieht.

Hi,

gerade auf Spiegel-Online gelesen:

Mit Voice over IP kann man die ausgehende Rufnummer (die man also selbst sendet, wenn man anruft) bei vielen Anbietern selbst einstellen.

Wenn man nun eine fremde Handynummer vorgaukelt und dessen Mailbox anruft, gibt die Mailbox bereitwillig alle Nachrichten preis. Ferner kann man die Box verändern oder gar Sprachnachrichten versenden und Rückrufe durchführen ("um jetzt direkt mit dem Anrufer verbunden zu werden..."), die alle schön der Handykunde ahnungslos zahlen muss.

Naja, wie es aussieht, muss man demnächst eine PIN eingeben, auch wenn man mit z.B. "333" bei o2 die eigene Box mit dem eigenen Handy anruft.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,388271,00.html

Zitat

Original geschrieben von alexander_norden
    Ansonsten hat o2 nämlich mit der Aktion doch Erfolg gehabt. Selbst wenn Sie mich jetzt "kulanterweise" (so die letzte Kundenberaterin der Hotline) wieder in den alten Tarif zurückgestellt haben, bliebe ihnen der Mehrbetrag für die ahnungslos in der City geführten langen Ortsgespräche.

Die Frage ist natürlich, ob du wirklich in o2s Sinne "ahnungslos" Cityanrufe geführt hast, weil du ja kein City-Symbol und auch keine "City"-Ansage im Tonindikator mehr gehabt haben musst. Quasi "Mitverschulden wegen Sorglosigkeit".

Vorlage zur Untersagung der Werbung

Zitat

Original geschrieben von lupopax
    Ich kann nur sagen, dass ich o2 jede Anrufe und unerwünschten Kontaktaufnahme schriftlich unter Androhung einer vorzeitigen Kündigung untersagt habe

Richtig so, und das bei allem (Versicherungen, ...). Dies einfach hinschicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Nutzung und Verarbeitung meiner
    Bestandsdaten zur Kundenberatung, Information und für Marktforschung
    sowie der Verwendung meiner Verkehrsdaten zur bedarfsgerechten
    Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten.

Ferner wünsche ich keine Nutzung meiner Bestands- und Verbindungsdaten
    für Werbe- und Beratungszwecke, vor allem keine Übermittlung an Dritte.

Mit der Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich
    bin ich nicht einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Heute Morgen dachte ich mir dann: rufste mal die Hotline an, nicht wenn die Tante die "Optimierung" durchgeführt hat. Siehe da: neuer Genion-Tarif.
    :flop:

Anrufen, beschweren.

Und: Wenn du die Verwendung deiner Kundendaten zu Werbezwecken NICHT zugestimmt hast: Beschweren. So geht das ja nicht ;-)

Re: ONline-Verträge

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Bei o2 gibt es derzeit offenbar im Management des Services erhebliche Mängel. Mal sehen, wie lange das der Markt hinnimmt. Ich persönlich bin mit o2 noch zufrieden (weil es keine größeren Probleme gab) und lasse in dem Laden pro Jahr ca. 250,- EUR.

Ist das nicht Durchschnitt? Ich hab alleine 20 Euro für Grundgebühr und Flat, dann 2-3 Euro außerhalb der HZ und Fremdnetze.

Sind im Jahr auch 270 Euro...

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    - Wenn 20 Leute damit nicht fertig werden, müssen mehr eingestellt werden. Eine Wartezeit von > 3 Wochen auf eine Antwort ist inakzeptabel. Besonders, wenn dann Textbausteine zurückkommen, die die Frage nicht beantworten.

... und die erhöhten Kosten bezahlen dann wiederum nicht die Manager aus dem Portemonnaie, sondern die Kunden.