-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
ramius
Danke.
aber :
2. Geben Sie die aktivierte Rufnummer Ihres Freundes oder Bekannten an.
Sollte der von Ihnen geworbene Kunde seine alte Rufnummer mit zu O2 nehmen, warten Sie bitte mit der Anforderung der Prämie bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist.
Die eine Rufnummernportierung ist erst für Jan 2006. Kann man dann schon jetzt die Prämie anfordern?
Kann ja sein dass es dann schon zu spät ist.
Gerade unter den Teilnahmedebingungen gefunden:
Die online Freundschaftswerbung muss spätestens 3 Wochen nach Abschluss des Neukundenvertrags bei O2 eingetroffen, bzw. online abgeschlossen sein. Der Neukunde bzw. Duo Partner (bei einer Erweiterung auf O2 Genion Duo) darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde von O2 gewesen sein. Für Verträge, die nach dem 28.02.2006 abgeschlossen werden, besteht kein Prämienanspruch.
Na ja trotzdem mal probieren.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Ich hab dann immer die original-o2-Rufnummer angegeben. Dass drei Tage später übertragen wurde, war bei mir immer egal.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Mittels einer Eskalation geht das natürlich. Aber einfach so nicht. Oder wenn ein Kunde vom CallCenter angerufen wurde und ihm Dinge gesagt wurden die so nicht stimmen, dann wird es auch über die Technik weitergereicht zum Rückstellen auf die alten Konditionen.
Also wenn die dir sagen "Weekendflat kostenfrei testen" und man nach dem TEsten nicht mehr die alten Tarife bekommen soll?!
Denn dann wäre es ja nur verstecktes Locken in die neuen Tarife.
Wie sieht denn (d)eine Exkalation aus? Laut am Telefon werden bei der Hotline oder schriftlich oder mit Anwalt (drohen)?
-
Re: O2 antwortet nicht auf Mails
Zitat
Original geschrieben von baki
Am 26.10. habe ich eine Mail an O2 geschrieben und am 17.11.; jedesmal kommt die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass binnen 5 Tagen geantwortet wird.
Nur kam bisher nie :flop: eine Antwort.
Ist das normal bei O2? Was habt Ihr für Erfahrungen?
Gruß
baki
Alles anzeigen
1. Hast du bei deinem Mailanbieter mal im Spam-Ordner geschaut? Manche Anbieter filtern etwas zu über-eifrig...
2. Was hast du denn gefragt?
-
Zitat
Original geschrieben von void
Nur dumm, dass ich seit 3 Tagen wieder im alten Genion bin...
Wieviel musstest du bestechen? 
-
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
Ich habe ja einen zweiten Genion (5,- Guthaben/Mon. 4,95 Kosten).
Auf dem Handy bekommt z.b. meine Schwester folgende zusätzliche Rufnummer **21*09xxxxxxxxxx# mit der setze ich eine Rufumleitung und rufe vom zweiten Handy meine Homezonenummer an (Kurzwahl).
Anschließend gleich die #002##. So hatte ich die Inside-Option schon früher (5 bzw 3 cent).
ABER: ich habe zusätzlich noch 29/19,-.
Ich hab früher mein Genion zu der Zielhandynummer umgeleitet (kostenfrei) und meine eigene Homezone dann per E+-Handy für 3 Cent angerufen. Damit hatte ich jedes Festnetz (direkt) und o2-Handy (Umleitung) für 3 Cent.
Ok, nun hab ich beides für 0 Cent dank Flat! 
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Ich frage nach dem Datum, weil ja jemand bei einem Tarifwechsel die 150 Frei-SMS bekommen hat. Vielleicht hat o2 den "Fehler" erst später gemerkt und dies auch erst später in ihrer Software geändert.
Da beim Tarifwechsel was von 3.600 Frei-SMS steht werde ich meine Rechnung anfechten wenn ich auch nur die 100 SMS bekomme. Außerdem verweist die Hotline selber auf ihre aktuellen Tarife im Internet und da stehen halt mtl. 150 SMS.
Anfechten wäre natürlich eine Idee, ich warte mal meine Rechnung ab, aber schätze auch, dass ich weiter 100 habe.
-
Re: o2-3-Monate-Test Flat kündigen?
Zitat
Original geschrieben von Hardy2k
kann mir mal jemand sagen, WANN ich die kündigen muss? Im Internet gehts auf jeden Fall nicht - da steht, dass man die 55222 anrufen muss... nur wann?
ich will die auf keinen Fall für 24 Monate haben. Krieg ja eh gesprächsguthaben - und soviel telefonier ich wirklich nicht.
Flat läuft jetzt seit dem 14.11. Muss ich die jetzt schon kündigen? Will die 3 Monate schon ausreizen...
Danke schon mal!
Alles anzeigen
Du musst nicht auf die Sekunde genau, sondern nur bis zum Ablauf der 3 Monate kündigen.
Am besten also schon am 2. oder 3. Flat-Tag Bescheid sagen, dann läuft sie halt noch, bis die 3 Monate voll sind.
Das gleiche gilt bei Weekend-Packs: Wenn man das einmal testen will, kann man auch nach 4 Tagen anklicken, dass es nach 3 Monaten deaktiviert wird. Fertig.
Ferner das gleiche bei Vertragskündigung: Spätestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate, aaaber auch direkt am 2. Vertragstag möglich, um nichts zu verpassen.
-
Zitat
Original geschrieben von josef-ba
wie gesagt: wenn man einen (Alt-)Vertrag vor 06/2005 hat, akzeptiert man aber die neuen Sprech-Tarife und hat um 10-20% höhere Gespächskosten.
So pauschal kannste das nicht sagen: Ich hab die neuen Tarife mit Inside Option und rufe o2-Handy nun für 7 bzw. 3 Cent statt 29 bzw. 19 Cent an, also ein satte Senkung - sofern man selten Fremdhandys anruft. Kommt also auf die Verwendung an, ob es teurer oder günstiger wird.
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Wann genau habt ihr euren Tarifwechsel gemacht?
@ stonecold
Das Thema wurde doch zig mal durchgekaut. Man bekommt die Frei-SMS nur bei einer VVL aber auch nur wenn man danach fragt.
Ich hab den Mitte November gemacht, warum?
Aber wieso bekommt man 150 nur bei VVL und danach fragen, wobei ich bei meinem Wechsel zu 10/10 in der Tarifinfo "3600 SMS" gelesen habe?!
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Habe meine Rechnung bekommen. Mir wurden ein paar SMS berechnet, obwohl ich nur knapp hundert SMS verschickt hatte. Das dürfte aber an den zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen gelegen haben, dass ein paar SMS herausgefallen sind.
Demnach dürfte ein Taktungswechsel nicht ausreichen, um an die 150 SMS zu kommen!
Schade auch! Und ja: Man hat bei einem Taktungswechsel am 15. (bzw. in der Hälfte der Abrechnungsperiode) auch nur 50 SMS. Wenn man dann aber 60 sendet und danach 40, muss man dennoch 10 bezahlen.