-
Zitat
Original geschrieben von Zahnfeechen
Den 150 SMS Tarif gibt es nur bei VVL und nur aus Kulanz...und natürlich für Neukunden. Sonst bekommt mann 100 wenn man z.B. von Select Online auf Genion(neu) Online wechselt.
Danke, aber das hatten wir ja nun schon ein paar Mal durch. Klar, die Hotline sagt das, aber manchmal sagt sie viel, wenn der Tag lang ist.
Wenn das System auf 150 umstellt, ist es halt so. Und die werden es sicher nicht an die große Glocke hängen, dass man durch einen Wechsel 150 bekäme.
Und lies mal den Beitrag vom 15.11.2005 22:40 von Celine, die hat nun angeblich 150 nach einer Umstellung.
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Meine Rechnung kommt in ca. 2 Wochen.
Na mal schauen, ich werde berichten :cool:
Meine braucht auch noch, werde auch berichten.
Habe die Tage des Tarifwechsels genau notiert, wird ja immer kurz nach 0 Uhr umgestellt.
Und dann hatte ich halt 4 Tage 10/10er und danach wieder 60/10er.
Die SMS kann man sich ja selbst ausrechnen: 100 : 30 Tage * x Tage, und dann ggf. (hoff.!) 150 : 30 Tage * x Tage
-
Re: Re: Re: o2 möchte wohl nicht
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Das hatte ich aber noch nie, dass ich die Handynummer angezeigt bekommen habe, trotz ISDN. Muss man das Freischalten?
Gruß Gunn
Da musst du deinen Anbieter fragen, ob er COLP und COLR aktiviert hat. Bei Euro-ISDN ist das auf jeden Fall aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vielleicht will es o2 auch nicht, weil man mit Anrufen an die Handynummer mehr verdient als mit Anrufen an die Genionnummer.
Verstehe die Logik jetzt nicht - meine Anrufer kennen doch meine Homezonenummer und nicht meine Handynummer, und sobald sie mich anrufen erscheint in ihrem Display meine Handynummer.
Damit haben sie beide meiner Nummern und können trotzdem noch meine Homezone günstig anrufen, leider ist meine Handynummer dann nicht mehr geheim.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Rufnummer am Handy oder in der Konfiguration unterdrücken ... klappt das nicht?
Wie soll ich denn am Handy das Senden meiner Handynummer zurück zum Anrufenden unterdrücken? Dazu müsste #77# ausführen und eben das geht ja nicht, wie ich schrieb.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber zu sehen an welche Rufnummer umgeleitet wird, halte ich nicht für sinnvoll und datenschutzrechtlich auch für Bedenklich. Ich will ja nicht, das jeder weis wohin ich meine Anrufe hinleite, Hauptsache sie erreichen mich. Imho macht sowas auch kein Netzbetreiber, weder im Mobilfunkbereich noch im Festnetz.
Deshalb sagte ich ja, dass die beiden Dienste genau falsch herum aktiviert sind. Wegen mit muss die Zielnummer nicht unbedingt angezeigt werden, aber für uns o2-Kunde wäre das praktischer, als dass - so wie jetzt - nur eben unsere Handynummer verraten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hjs82
ganz genau hab ich schon versucht. die wollen einen die 100 glaubhaft machen obwohl es absolut nirgens zu finden ist.
Genau, und deshalb bringt meines Erchtens kein Anruf bei der Hotline 100%ige Klärung, sondern nur die nächste(n) Rechnung(en).
-
Re: o2 möchte wohl nicht
Zitat
Original geschrieben von henear
Wenn Du jemanden anrufst und ihn nicht erreichst, dann hat er im Display die Handy-Nr. oder bekommt die Anrufer-Info-SMS. Der Rückruf erfolgt in der Regel auf die Handy-Nr, auch wenn Du vielleicht noch in der Homezone erreichbar bist. Der Unterschied: bei Anrufen zu deiner Festnetznummer verdient o2 so gut wie garnichts, aber bei Anrufen zur Mobilfunk-Nummer werden teure IC Gebühren fällig.
Gruesse henear
Das ist klar. Ich meine aber: Wenn MICH jemand auf der Homezone anruft, dann sieht er MEINE Handynummer plötzlich im Display, ISDN vorausgesetzt.
Und wenn ICH einen anrufe und dieser sein Handy umgeleitet hat, dann sehe ICH nicht, wohin der Anruf wirklich ging.
Ersteres wirft also fremden Leuten meine Handynummer raus, letzteres könnte ich gut gebrauchen und wird nicht angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Oder ein Anruf bei der Hotline mit der Frage nach der Anzahl der Frei-SMS bringt Klärung.
"Sie hatten also vorher schon den neuen Genion und haben nun nur zu 10/10 gewechselt? Dann behalten sie selbstverständlich nur die 100 SMS, da die 150 nur für Neukunden sind", kommt dann bestimmt...
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
o2 weiss davon (kann mich erinnern, dass das bei den CeBit-Treffen schon vor Jahren angesprochen worden ist). Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es scheitert (Technik, mangelndes Interesse, wie gesagt keine Ahnung). Ist also eher ein alter Hut und ich schätze vielmehr als "nix genaues was man nicht" kann ich wohl leider nicht besteuern.
Dabei möchte ich einfach nur, dass meine Privatsphäre gewahrt wird und bei Anrufen auf meiner Homezone NICHT die Handynummer beim Anrufer im Display steht, aber *#77# ist leider weiterhin schön aktiv. 
Im Gegenzug ist der Dienst, der für uns o2-Benutzer praktisch wäre (man ruft eine Zentrale an z.B. 123-0, und wird an -146 weiterverbunden, diese -146 stünde dann im Handy), nicht aktiv ist: *#76#.
Und ich dachte immer "o2 can do"... SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von hjs82
Wollte nochmal fragen, ob einer erfahrungen gemacht hat, mit der umstellung auf die 150 freisms und dies an der Rechnung sieht, ob dies funktioniert hat.
Hab noch keine Rechnung, man sieht's auch nur, wenn man über 100 SMS gesendet hat und bis 150 nicht bezahlen muss.