Beiträge von a.m1

Wird es denn wenigstens irgendwann so sein, dass Anrufer auf meiner Homezone, die COLP benutzen, nicht meine Handynummer dann im Display haben?

Ferner fände ich diesen Dienst nicht schlecht, wenn man ihn als o2-Kunde bekäme, sofern im Mobilfunk möglich (ich sehe, wohin der Anruf wirklich ging, z.B. bei Pick-up oder Rufumleitungen).

Re: geänderte Datenschutzbestimmungen bei O2

Hi,

o2 will die Genehmigung, dass sie dich anrufen dürfen um neue Tarife vorzustellen.

Das geht mitunter so, dass man direkt überrumpelt wird, dazu nur die positiven Seiten ("Nur 4 Cent mehr Grundgebühr") genannt werden, aber die horrenden Nachteile gut verschwiegen werden.

Ferner kommt es von über-eifrigen Call-Cennter-Agenten vor, dass sie dir einfach einen Tarif buchen, obwohl du gesagt hast, du wolltest es dir noch einmal überlegen.

Ich habe nicht zugestimmt und streiche bei ALLEN Verträgen (Telefon, Versicherungen, ...) die Klausel durch.

Ok, manche rufen dennoch an, aber dann hat man ja was in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Gut!

Bei der T-Com gibts aber mittlerweile Preisunterschiede zwischen T-Com, Arcor und o2 Festnetznummer. (zwar nur 0,2ct aber immerhin) Ist das bei ausländischen Anbietern auch so?(wenn nach Deutschland telefoniert wird)

Du meinst, wenn einer vom Ausland nach Arcor anruft? Dann kostet es glaub ich keinen Aufschlag, weil eingehende Anrufe aus dem Ausland immer erstmal ins Telekomnetz gehen und von da dann nach Arcor oder solchen.

Re: Vorzeitige Kündigung o2 genion

Zitat

Original geschrieben von MoWo
    Ich habe einen o2 Genion Duo Rahmenvertrag aus 10/2003 (mit GG und Duo Rabatt), der nicht aktiv verlängert wurde und noch bis mind. 10/2006 läuft. Nun lebe ich in Österreich und brauche den Vertrag nicht mehr.
    MoWo

Mein Kumpel ist nach England gezogen und hat seinen 3 Monate alten o2-Vertrag sofort kündigen können, Meldebescheinigung oder sowas geschickt. Er hat noch gesagt, dass er dann bei o2 England einen Vertrag machen wollte, ob das noch "gezogen" hat bei der Hotline weiß ich nicht.

Handy durfte er behalten.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Das Gerät ist 6 Monate alt? Dann keinesfalls Reparatur sondern gegen neues Gerät tauschen - dies mit Nachdruck fordern.

Gleiches Problem gab es auch bei vielen CX 70 mit SW 34

Das Handy ist von Ende Mai 2005. 2* Softwareupdate, nun auf SW 54.

Welche Probs gabs bei SW 34?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bin schon dabei, mal die nächste Rechnung abwarten...

Willst du sofort wieder zurück zu 60/10? Wie oft kann man denn die Taktung ändern?

Hauptsache, dass o2 mit der anteiligen Grundgebühr sich nicht verrechnet, weil ja sagen wir 10 Tage 60/10, dann 2 Tage 10/10 und noch 18 Tage 60/10 für diesen Monat dann...

Re: Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von smartin
    hi@all

ich hab im moment einen o2 genion online vertrag mit 125 frei sms. wenn ich den vertrag demnächst verlängere, bekomm ich dann 150 frei sms oder wieder 125?!

Bei einer VVL gibts keine 150, denn du verlängerst den Vertrag doch so, wie er ist.

Du musst allerhöchstens es damit versuchen, dass du den Tarif wechselst (wenn auch danach wieder zurück), es kann aber sein, dass du die vorletzten Tarife (also 100 SMS) bekommst...

Zitat

Genion Neu-Alt. Habe vor einigen Wochen gewechselt wegen der Intern-Option. Da er laut Anzeige von Genion online ohne Handy in selbigen gewechselt hat, bewzeifle ich, dass es was bringt. Dann müsste dort jetzt ja eigentlich Genion Card Online stehen, wenn stets die aktuellen Konditionen angeboten werden.

Aber erstmal schauen, ob o2 wirklich zweierlei Maß anlegt, je nachdem, ob die neueren Konditionen zum Vorteil oder zu Lasten des Kunden gehen.

Und? Willste den Taktwechsel mal testen?

Zitat

Ich riskier auch mal nen Taktungswechsel. Bevor o2 gar keinen Umsatz bekommt, sollen sie halt über 5 EUR glücklich werden.

Hast du die alten Tarife noch (60/1) oder schon Genion Neu-alt, also 60/60 aber 100 SMS?