Beiträge von DER-NONO

    Mit der Softwareversion V708_G_01.04.0F und einem O2 oder Retail Flex ist das V70 auch geschlossen bedienbar.
    Unklar ist mir jedoch warum man ein Handy in der Freisprecheinrichtung ausschalten möchte :confused: :confused: :confused:
    Dann schalte es aus fahre Auto, halte an, schalte es an und verzichte auf eine doch nicht ganz preiswerte Freisprecheinrichtung.

    Die Beleuchtung ist dann permanent an. Allerdings läßst sie sich über das Menü Einstellungen Grundeinstellungen Beleuchtung auch auf aus stellen, Um sich vor jeder Autofahrt nicht durch das Menü hangeln zu müssen kann man für Beleuchtung aus auch einen Schnellzugriff erstellen. Ebenso für Beleuchtung 5, 10 oder 20 Sekunden um sie nach der Fahrt mit 2 Tastendrucken wieder anzuknipsen.

    Die Freisprecheinrichtung selbst hat eine Sprachsteuerung. Du kannst also nicht auf Deine Telefonbucheinträge mit Sprachwahl im Gerät zugreifen. Soweit ich weiß können bis zu 25 Einträge in der Freisprecheinrichtung programmiert werden. Aber bitte nicht während der Autofahrt :D
    Zum Aktivieren der Sprachwahl legt man ein Masterwort fest, dass sich am besten aus zwei Wörtern zusammensetzt um ein unbeabsichtigtes aktivieren zu vermeiden. Z.B. "jetzt wählen" Danach sagt eine mehr oder weniger erotische Frauenstimme "Sagen Sie den Namen". Man sagt bzw. ruft während der Fahrt den abgespeicherten Sprachbefehl und die zugeordnete Nummer wird gewählt. Das ganze funktioniert ohne Knopfdruck und man möchte es kaum glauben, in der Praxis auch ganz zuverlässig.
    Zugedreht muß das Handy bleiben, weil es sonst rein mechanisch nicht in die Halterung passt.

    Die Tasten lassen sich doch eh nicht bedienen wenn das V70 in der Halterung ist. Es muß zugedreht bleiben. Die Freisprecheinrichtung hat allerdings eine Sprachsteuerung um Nummern zu wählen. Und wenn ein Anruf rein kommt gibts ja die automatische Rufannahme. Und während der Fahrt auf Handytasten zu drücken ist ist doch auch verboten ;)
    Und in Sachen externer Antenne; einen entsprechenden Anschluß bringt die Anlage mit, nur die Antenne selbst bietet Motorola nicht an. Da muß man halt auf Hama und Konsorten zurückgreifen.

    Gehe in Deinen Terminplaner. Der Termin müßte ja in jedem Tagesfenster stehen. Wähle einen Tag aus und drücke die rechte Taste "zeigen". Falls dort mehrere Termine erscheinen, wähle den täglichen aus. Drück dann Menü und wähle löschen. Dann müßte eine Nachfrage erscheinen Nur diesen Termin oder Wiederholter Termin. Um alle zu löschen wähle hier "Wiederholter Termin aus".
    Die Menübeschriftungen können je nach Softwareversion abweichen.

    Mit den Menüs ist das auch eher subjektiv zu sehen. Ich denke mal, wer immer Siemens genutzt hat wird wohl auch mit Nokia Schwierigkeiten haben.
    Und die Sache mit aktiviertem Alarm und ausgeschaltetem Handy kann ich so auch nicht nachvollziehen. Niemand stellt seinen Radiowecker und zieht anschließend den Stecker aus der Dose.
    Und wer nicht angerufen werden will schaltet sein Moti einfach aus und wieder ein und läßt es bei der PIN Eingabe stehen. Es weckt trotzdem.

    The_Best


    Deine Aussage kann ich nicht glauben. Egal ob Du Dein Gerät nach Flesburg ins HTC oder ins DAT oder in ein WIC irgendwo in Deutschland schickst, bekommst Du in jedem Fall einen Rücklieferbeleg mit:


    1. alter IMEI
    2. alter MSN
    3. neuer IMEI
    4. neuer MSN


    Gerade Motorola ist da sehr eigen.


    Deshalb sollte auf einer Handyrechnung schon die IMEI stehen. Falls nicht, kann das auch eine Ablehnung der Garantie zur Folge haben. Wie sonst soll der Servicepartner nachvollziehen, ob es sich tatsächlich um das Gerät handelt, das man ihm vorlegt.
    Ein Händler wollte mir ein Gerät mit folgendem Wortlaut auf der Rechnung verkaufen:
    "Motorola Handy ohne Vertrag"


    Aber hallo, gehts noch??