-
Hi,
ich habe ein Nokia 3650, ein Motorola Pebl und einen T-Mobile SDA erfolgreich angemeldet. Bizarr ist aber folgendes: Wenn das Handy mit dem SX353 verbunden ist und man will per Handy telefonieren, klingeln alle Schnurlostelefone im Haus - der Anruf selbst geht aber nicht raus. Sorgte bei meiner Frau für eine nicht geringe Verwirrung.
Das macht ja so wenig Sinn, oder gibt's eine Möglichkeit, diesen Horror wieder loszuwerden?
-
schwarz - blau war mein Gerät, aber der blaue Streifen fällt nicht besonders auf, wirkt nur etwas teenie-mäßig.
-
Welcher Hardreset? Der Code *#7370# (sonst meist als Soft Reset bezeichnet)?
Oder folgende Anleitung:
Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät
-
Wie vorher schon gesagt, scheint es sich um einen Bug oder eine Fehleinstellung bestimmter Sonderverkaufschargen zu handeln. Bei mir lässt sich auch kein Symbian-Programm installieren, auch mit Datumsverstellen geht es nicht und die Einstellungen im Programmmanager sind auch korrekt. Zum Glück lassen sich Java-Programme wie Opera Mini auch ohne diese Zertifikatsprobleme installieren.
Schön wäre, wenn eine neue Firmware bereit stünde.
-
Bei manchen Geräten sind die Karten des Kauflandes schon drauf, in dem mir vorliegenden Gerät aber nicht. Also sollte man sich den Nokia Map Loader auf den PC/Mac im Internet herunterladen
http://www.nokia.de/A41084136
installieren, das Handy per USB anschließen (vorher muss Nokia Maps einmal gestartet worden sein) und die Karten rüberschieben - die ganze Welt nimmt gut 4 Gigabyte ein.
Wenn man dann nicht mit Nokia Maps online geht, fallen allenfalls für die APGS-Positionsbestimmung wenige Byte an Datenübertragung unterwegs an.
Wenn man Navigation das erste Mal startet, bekommt man eine Woche gratis - Aktivierung dann über eine Internetverbindung auf dem Handy
(http://europe.nokia.com/explor…s/free_navigation_licence)
Sonstige Kosten:
http://europe.nokia.com/explor…/maps/prices_and_coverage
1 Monat kostet 9 Euro
1 Jahre 70 Euro für Deutschland, 99 Euro für Europa, 129 Euro für weltweite Karten
-
Es ist kein Navi-Programm drauf, nur Nokia Maps. Für 70 Euro im Jahr kann man da die Navigation deutschlandweit freischalten - alternative kann man einige Regionen auch für einige Euro wochenweise buchen. Aber ich denke, OE-Navi müsste auch gehen (dann allerdings Kartenabruf zwingend per Mobilfunk, was im Ausland teuer wird). Für Nokia Maps kann man alle Karten zu Hause am PC per "Map Loader"-Software draufpacken.
-
Ich habe hier ein schwarzes. Finde aber, dass es im Vergleich zu iPhone oder E71 recht billig aussieht.
-
Bei mir klappt die Installation nur mit Java-Programmen, bei Symbian-Programmen kommt stets die Meldung "Zertifikat abgelaufen" oder ein Hinweis, das Datum sei falsch, zu früh oder zu spät eingestellt - ist es aber nicht. Habe Software-Version V 10.0.010, Sonderversion 10.0.010.blue.01 vom 4.11.2008.
Der Aktualisierungsserver ist auch nicht voreingestellt.
-
Trag einfach mal einen Termin für morgen ein, dann taucht der automatisch auf. Die Anzeige "keine weiteren Termine" o.ä. wie beim N95 & Co gibt es nicht mehr - ist doch clever.
P.S.: Aber die Schnellzugriffsleiste muss aktiviert sein.
-
Nun ja, Blackberry ist ja ein etwas anderes System - es fällt sehr viel weniger an Datenübertragung an, außerdem ist es auch recht akkuschonend. Bei Exchange Activesync wird der Akku schnell leergelutscht, auch werden die Dateien nicht komprimiert.
Außerdem gibt es halt in manchen Firmen nur Blackberry-Zugänge.