Beiträge von justwords

16 mal 0,24 Euro = 3,84 Euro. Für 3,84 Euro bekommt man nirgendwo einen größeren Datentarif, denke ich. Allerdings bekäme man dafür schon ein ziemlich gut eingeschenktes Bier.

seufz, nein bei den Nokia N-Series-Geräten hat O2 schon seit einiger Zeit auch den richtigen Browser für WAP 2.0 über den Proxy freigeschaltet. Ohne Extrakosten. Somit gehen damit auch PDA-Seiten und WWW-Seiten (sofern das Sinn macht). Wozu da noch einen Opera patchen? Keine Ahnung, finde den N-Series-Browser auch bestern.

wichtig: Der Proxy muss eingetragen sein.

Die Fehlermeldung hört sich an, als würdest Du mit dem Handy als Modem am PC ins Internet wollen? Die WAP-Flat ist aber ja nur fürs Handy gedacht.

sollte nicht, aber die Realitität sieht trotz aller Statistik ganz anders aus. Funklöcher sind weiterhin an der Tagesordnung. Ich bin in den letzten vier Jahren mehrfach an der Ostsee gewesen. In meinem bevorzugten Urlaubsdorf muss man zum Telefonieren immer ans Fenster oder ins Freie gehen, teilweise auf dem Gelände herumlaufen. Bei den D-Netzen musste ich UMTS ausschalten, da mein Handy versuchte, sich per UMTS einzubuchen - das ging, aber nicht gut genug, um telefonieren und surfen zu können.

Hoffen wir mal, dass das bei O2 und E-Plus mit den 900-MHz-Masten besser wird.

Mit zwei Nokia-Smartphones (E61 und N80) ging das automatische Callback bei mir nicht. Telefon fror ein. Habe aber keine speziellen Codes vor die SIM getippt und auch nicht auf manuell umgestellt. Laut Che gehen Nokia Smartphones nicht. Das finde ich, selbst wenns an Nokia läge, allerdings so nicht optimal - müsste zumindest vor Abschluss des Tarifs konkret genannt werden.

Mit Che Mobil klappte das Telefonieren im Ausland mit zwei neuen Nokia Smartphones, die ich dabei hatte, im vergangenen Herbst nicht. Telefon fror ein. Eventuell gehts wenn man auf manuelles Callback umstellt.

Vom Anbieter hiess es aber nur, dass automatisches Callback mit aktuellen Handys gehen sollte - finde ich so nicht optimal, zumal man das ja zu Hause nicht ausprobieren kann. Oder doch?