Urlaub und kein Internet

• Servus,

vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie man für paar Tage günstige via UMTS an der Ostsee ins Internet kommt?

Habe ein T-Mobile Relax-Vertrag mit 5 MB Inklusivvolumen, aber ich denke wo 10 - 15 MB werden es werden und ein Tarifwechsel ist wegen 4 Tagen sinnlos.

Hotspots gibt es in dem Ort so nicht, nur in 3 Hotels und die Hotspots reichen nicht über die Grundstücksgrenze hinaus.

Hab zwar eine Ferienwohnung gefunden wo der Besitzer W-LAN anbietet, aber er schaltet es in der Nacht ab 20 Uhr aus und lässt da auch nicht mit sich reden.

Hat da jemand zufällig eine Idee?

• Re: Urlaub und kein Internet

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Hab zwar eine Ferienwohnung gefunden wo der Besitzer W-LAN anbietet, aber er schaltet es in der Nacht ab 20 Uhr aus und lässt da auch nicht mit sich reden.

Ein EMF-Phobiker?

Ich denke wenn jemand WLAN anbietet und damit wirbt sollte es eine Selbstverständlichkeit sein das WLAN dann auch 24/7 (abgesehen Störungen und Wartungsarbeiten) verfügbar ist.

Datenpakete haben in aller Regel 3 Monate Mindestbuchungsdauer. Denke die günstigste Alternative ist sich schnell ne Aldi Talk oder Sunsim Karte zu besorgen, beide Karten sind UMTS fähig (E-Plus UMTS Netz vorausgesetzt).

o2 Genion S Card wäre auch ne Möglichkeit, hat auch keine Mindestvertragslaufzeit.

• So flach wie die deutsche Küste grösstenteils ist sollte es solche Probleme aber nicht geben.

• sollte nicht, aber die Realitität sieht trotz aller Statistik ganz anders aus. Funklöcher sind weiterhin an der Tagesordnung. Ich bin in den letzten vier Jahren mehrfach an der Ostsee gewesen. In meinem bevorzugten Urlaubsdorf muss man zum Telefonieren immer ans Fenster oder ins Freie gehen, teilweise auf dem Gelände herumlaufen. Bei den D-Netzen musste ich UMTS ausschalten, da mein Handy versuchte, sich per UMTS einzubuchen - das ging, aber nicht gut genug, um telefonieren und surfen zu können.

Hoffen wir mal, dass das bei O2 und E-Plus mit den 900-MHz-Masten besser wird.

• Wie, du willst 10-15 GB n 4 Tagen versurfen? Was willst Du denn Runterladen!?
    5 GB werden da doch ausreichen.

Und... Aldi würd ich da nicht nehmen. 1GB = 240 Euro... bisschen teuer ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!