Beiträge von justwords

    Die Anbieter von Vertragstarifen haben sich komplett aus dem Preiswettbewerb verabschiedet und versuchen den Kunden, überflüssige Flatrates oder Kombitarife mit Datenpaket für Smartphones unterzujubeln. Wer auf den Preis schaut, geht zum Discounter oder zu Anbietern wie Alice - da gibt es mittlerweile auch Datenoptionen.

    Das heisst, die O2 Handyflatrate (Genion L Spezial) wird jetzt mindestens 5 Euro monatlich teurer - und läuft künftig mindestens 24 statt 6 Monate. Und das bei absolut indiskutablen Preisen von 29 Cent/Minute im ungünstigen 60/60-Takt außerhalb der Inklusivleistung? Schockierend.

    Ich hatte ein ähnliches Phänomen auch mit einem Motorola Pebl. Eingehende Anrufe gingen super, aber sobald meine Frau über das Pebl einen (Festnetz-)Anruf starten wollte, ging der Spuk los: Es klingelten alle Schnurlostelefone, die am SX353 angemeldet sind, aber ein Anruf ging nicht raus. Seitdem muss ich auf die Koppelung verzichten, die mir eigentlich günstige Genion Duo-Anrufe für 3 Cent auf die Schnurlostelefone sichern sollte.

    Auf der Intercity-Bahnstrecke Bremen - Hamburg immer noch 70% Funkloch, sogar zwischen Bremen HBF und Oberneuland und zwischen Harburg und Hamburg HBF. Sehr nervig. Dabei könnten die sicher unter Pendlern gut Datentarife verkaufen, wenn dort durchgängig UMTS möglich wäre. Und kommt mir nicht mit Repeatern, die gibt es weder im Intercity noch im Regionalexpress und vermutlich auch nicht im Metronom - und damit fährt die übergroße Mehrheit der Bahnreisenden immer noch.

    Hi,


    nein, ich melde das Handy an der Gigaset an, damit man für eingehende Anrufe komfortabel mit dem großen Telefon telefonieren kann - in meinem Fall auch deshalb, damit ich meine Familie für 3-Cent netzintern (bzw. per O2 Genion Duo) erreichen kann.

    Abgehend brauche ich das nicht unbedingt - mein Ziel war, das ganze so einzurichten, dass jeder in der Familie wie gewohnt telefonieren kann, aber unsere Festnetztelefone eben günstig zu erreichen sind.