o2 vereinfacht sein Tarifportfolio radikal

  • • o2 Inklusivpaket und o2 Mobile Flat sind Teil des neuen Tarifkonzepts
    • Komplettes Tarifsystem wird am 24. April vorgestellt


    MÜNCHEN. Telefonica o2 Germany vereinfacht zum 5. Mai radikal sein Tarifportfolio. Die bestehenden o2 Inklusiv Pakete und o2 Genion Tarife laufen zum 4. Mai 2009 aus. Sie werden durch ein neuartiges Angebot ersetzt. Lediglich zwei der bisherigen Tarife finden sich in ähnlicher Form in der neuen Struktur wieder: Das o2 Inklusivpaket und die o2 Mobile Flat ins deutsche Festnetz und o2 Netz.


    „Wir bieten unseren Kunden in Kürze ein radikal vereinfachtes Tarifportfolio, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit den Angeboten o2 Mobile Flat und o2 Inklusivpaket, die auf der bisherigen Angebotslogik basieren, bleiben die beiden am stärksten nachgefragten Tarife bestehen“, sagt Lutz Schüler, Managing Director Marketing und Sales bei Telefónica o2 Germany. „Am 24. April werden wir unser komplett neues Tarifsystem vorstellen.“


    Das o2 Inklusivpaket bietet gegen eine monatliche Grundgebühr von 10 Euro 100 Inklusivminuten in alle deutschen Netze. Die o2 Mobile Flat schließt in der monatlichen Grundgebühr von 20 Euro alle Telefonate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Mobilfunknetz von o2 ein. Darüber hinaus gehende Telefonate in alle deutschen Netze kosten in beiden Tarifen 29 Cent pro Minute. Für die SMS zahlt der Kunde 19 Cent. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate. Die o2 Mobile Flat bietet alle Vorteile, die bisher in den Genion Tarifen enthalten waren. Die Kunden bekommen eine separate Festnetznummer, über die sie in ihrer Homezone zu Festnetz-ähnlichen Konditionen erreichbar sind. Kunden, die ihren o2 Mobile Flat beziehungsweise o2 Inklusivpaket-Vertrag mit einem neuen Handy kombinieren, zahlen monatlich 15 Euro für das Mobilfunkgerät.


    Die detaillierten Tarife finden Sie im Anhang.


    Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 46 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.



    Weitere Informationen:


    Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Presseabteilung
    Albert Fetsch, Pressesprecher
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München
    t +49 (0)89 2442-1220
    f +49 (0)89 2442-1209
    e albert.fetsch@o2.com

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Das heisst, die O2 Handyflatrate (Genion L Spezial) wird jetzt mindestens 5 Euro monatlich teurer - und läuft künftig mindestens 24 statt 6 Monate. Und das bei absolut indiskutablen Preisen von 29 Cent/Minute im ungünstigen 60/60-Takt außerhalb der Inklusivleistung? Schockierend.

  • Ab 1.6 wird es nur noch die Variante S/M/L mit Handy geben. D.h. Bonus nur 5€/20€.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich finde alles hier sehr seltsam :confused: Die einzige Erklärung wäre, wenn am 24.04 2009 wirklich etwas neues dargestellt wird. Also zuerst die schlechten Nachrichten, um dann die guten mit noch mehr Begeisterung darzustellen. Die ganze Geschichte mit One ist von Anfang an, wie ein Spiel mit Offentlichkeit anzusehen. Deswegen denke ich (oder hoffe ich), dass es noch was kommt, was keiner (mehr) erwartet. So ein Thriller :p

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Die Anbieter von Vertragstarifen haben sich komplett aus dem Preiswettbewerb verabschiedet und versuchen den Kunden, überflüssige Flatrates oder Kombitarife mit Datenpaket für Smartphones unterzujubeln. Wer auf den Preis schaut, geht zum Discounter oder zu Anbietern wie Alice - da gibt es mittlerweile auch Datenoptionen.

  • Jetzt bin ich aber endgültig froh, dass ich meinen Genion-L Online mit 5 Euro-Rabatt im Februar verlängern ließ. Ich zahle 12,75 Euro im Monat, kann in die Fremdnetze für 19 cent telefonieren :D . So was gibt es anscheinend nicht mehr!!! :flop:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Die Anbieter von Vertragstarifen haben sich komplett aus dem Preiswettbewerb verabschiedet [...]


    Ganz genau! Der Preiskampf findet eben bei den Discountern statt. Wer als Kunde davon profitieren möchte, holt sich eben eine beliebige 9 Cent-Prepaid-Karte und bleibt zudem noch flexibel. ;) Interessant finde ich allerdings, dass man in diesem Zusammenhang den Loop-Double-Bonus-Tarif abschaffen will... ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!