Beiträge von Schnabeltasse

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Natel Easy von Swisscom wurde schon genannt. Kann ich nur empfehlen.
    ......

Die ist wirklich zu empfehlen.
    Läuft überall dort, wo ich schon gewesen bin.... :D

Ob USA, Südafrika oder Asien...
    In Europa sowieso.

Vielleicht ist dies auch mit der Grund für das "strenge" Registrierungsprocedere.

(...wegen den "bösen" Buben... :cool: )

In der Tat muss man/Frau mit Perso im Laden persönlich erscheinen. Nix Fax, nix Mail.

(Gilt aber generell auch für die anderen CH-Anbieter).

Wer mal (Ski-) Urlaub in der Schweiz macht, sollte sich so ne Karte besorgen.

Nachladen kann man/Frau sie immer mit jeder Kreditkarte (VISA/Mastercard),
    auch mit ausländischen.

(...und bis morgen gibst für die online-KK-Aufladung nochmal satte 33 % Guthaben drauf ! :top: )

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, nur wenn - wie bei Notrufnummern - die Rufnummernunterdrückung ignoriert wird (CLIRO )

Um weiter vom Thema abzuschweifen:
    Wie ist das eigentlich, wenn im Handy KEINE SIM eingelegt ist, und die 112 (Notruf) gewählt wird?

Wie erfolgt hier eine "Identifikation" (ggf. "gerichtsverwertbar"), über die IMEI ?

Gruß
    Snt

Nachdem SUNRISE CH das Angebot "relax pronto" (49 Rp/Stunde ins CH-Fix und zu SUNRISE) für Neukunden gestrichen hat, muss das Hause SUNRISE wohl mit einem "attraktiven" Angebot die Prepaid-Gemeinde bei Stange halten bzw. neue Prepaidkunden an Board holen.

Jetzt gibt es für Neukunden "nur" noch SUNRISE-go mit 25 Rp/Min (SUNRISE & CH-Fixnet) bzw. 45 Rp/Min (Fremdnetze).

Bei SWISSCOM hat NATEL-easy liberty (80 Rp/Stunde ins CH-Fix und zu SWISSCOM-Mobile) noch Bestand.

(80 Rp/Stunde = 1,33 Rp/Min was ca. 0,8 Ct/Min entspricht. Allerdings im Takt von 60 Min., d.h. man spart ab der 2. Minute im Vergleich zu NATEL-easy ohne liberty)

Grüetzi

Snt

Benachteiligung von T-Mobile Flatratten?

Ich telefoniere seit einem Jahr (fleissig :D ) mit T-Mobile-max, vorher weniger fleissig mit Xtra. Gleiche Nummer, gleiches Handy, gleiche Standorte.

Vorher mit Xtra nie (ausser zu Sylvester) einen Verbindungsabbruch (bei ausreichend Netz) gehabt, jetzt doch ab und an. (Vielleicht von 100 Gesprächen/Woche 1...3 x Probleme.

Ob es zur selben Zeit mit ner Xtra parallel dazu Probleme gegeben hätte, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

Dass T-Mobile (derzeit) allenthalben am Netz rumschraubt ist jedoch kein Geheimnis. In meinem Einzugs- und Telefonierbreich werden/wurden in den letzten Wochen & Monaten sog. "Netzoptimierungsmassnahmen" (O-Ton T-Mobile) vorgenommen.
    D.h. im G.u.G. wurde die Sendeleistungen von Basisstationen massiv reduziert.
    So weit, daß man in manchen, bisher sauber & einwandfrei D1-mässig versorgten Gebäuden mittlerweile zu den "Fensternetz-Funkern" gehört.
    :flop: :(

Schade.

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von heribeer
    12 Std. ohne Akku auch ohne Erfolg, Akku eingelegt und das EF81 Leuchtet wie eine Taschenlampe

Das sieht fast nach "Schick-mich-zur-Reparatur/Umtausch" aus.

:(

Mein Beileid schon mal.

Vorher würde ich noch versuchen:

- Profile ändern (z.B. auf Still, Treffen, im Freien, etc.)
    - Haste ein Carkit ? Falls ja, schließ es mal an selbiges an so daß automatisch das Profil "Carkit" aktiviert wird.

Kann man denn noch "normal" telefonieren/SMSen/Wap-pen/... ?

Viel Glück !

Gruß

Snt

Re: re: Werbung Bildmobil

Zitat

Original geschrieben von skater
    ...Die werben um ihre Zielgruppe an den Orten, an denen ihre Zielgruppe präsent ist! Nur gehörst Du, Martyn, offenbar nicht zu deren Zielgruppe :D Weder Raucher noch Bildleser, denke ich mal ;)

Sorry für OT!
    skater

Der war gut !! :top: :D :top:
    Und trifft den Nagel voll !

:cool: Snt

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Danke. Dann muß ich es wohl zurückschicken. Ich hatte zwei S68 von einem Händler bestellt, ohne Sim-lock. Das erste ging das andere hat dann wohl ein Net--lock.

...oder mal verschiedene SIM-Karten (der 4 NB) ausprobieren um zu sehen, welcher NetLock es ist, und ob nicht vielleicht doch....

...TelefonCode gesperrt.

Gruß

Snt

Re: Aufladeproblem

Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du in Deutschland mit einer original-WIND Rubbelkarte Deine WIND-SIM aufladen?

Falls dem so sei, dann geht das nur so:

*124*4242# und SEND eingeben.
    Es erscheint eine Meldung "Richiesta in corso...attendere prego" was so viel bedeutet, dass gleich ein Rückruf erfolgt.

Du wirst dann vom WIND-System KOSTENLOS zurückgerufen, tippst 2 x die 1 und kannst dann Deinen Rubbelcode eingeben, gefolgt von der #.

Hast Du einen gültigen Code richtig eingegeben :cool: dann bekommst Du sogleich die Bestätigung der Aufladung um xy Euro IVA included (Steuer).

Kontrolle: *123# SEND

Das klappt aber nur (so habe ich das erfolgreich durchgeführt), wenn Du bei D1 (T-Mobile) eingebucht bist. Im E+ - Netz funzt das nicht mit dem kostenlosen Rückruf.

Viel Glück !

Buona notte,

Snt