Beiträge von Schnabeltasse

Das EF 81 meiner Tochter "zickt" seit heute Morgen:

Nach dem Einschalten kommt nur noch die Meldung:

"Bitte legen Sie Ihre SIM Karte ein."

Getestet mit 5 verschiedenen Karten von T-Mobile, Vodafone, SIMYO, Blau und Swisscom.

Das Teil erkennt keine Karte mehr.
    Auch schon Akku/SIM und Micro-SD-Karte längere Zeit entfernt, keine Chance.

Das Ding ist im Juli 2007 gekauft worden (eteleon), also noch Garantie.
    Jetzt aber stellt sich die Frage: Wohin zur Reparatur?

Gibt es das BENQ-SiemensRep.-Center noch, oder wer hat die (kompetente) Garantie-Reparatur für Geräte des letzten Deutschen Handy-Herstellers übernommen?

Bin für Hinweise dankbar.

Merci,

Snt

Zitat

Original geschrieben von Maver
    ...... So wie ich das verstehe kann man das zu nem Prepaidtarif dazubuchen oder?

Nein Leider gilt dies nur für Natel - Abos, nicht für Natel Easy (Prepaid).

Siehe Zitat/Fußnote (unten) - Für alle Kunden mit einem NATEL® Abo von Swisscom Mobile, Migros Mobile und OGO

Schade, :( gell !

Gruß

Snt

Zügige Gesprächsannahme

Habe vor 14 Monaten meinen XTRA auf max eco umgestellt.

Im ersten 1/2 Jahr danach musste ich schon mal recht lang in der Warteschleife mir die Ohren vom T-Mobile Singsang zudröhnen lassen.

Seit einiger Zeit gehts aber sehr fix, bis nach "Beratung" und "ja" ein/e Hotti
    ran geht.

Und auch Kompetenz & Freundlichkeit der Hotliner/Innen haben m.E. spürbar zugenommen.
    Auch wurde mir immer korrekt geholfen, als es eigentlich zu Fragen rund um die XTRAS (die meiner Frauen...) ging.

Ist aber ein recht subjektiver Eindruck.

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Weder noch, tot ist tot, was ich selbst schmerzhaft an 3 SIM Karten mit jeweils noch 30€ Guthaben erfahren musste. Und die guten Tarife sind auch weg.

In der Tat, das ist hart !
    Abhilfe: Beim letzten I-Urlaub ne 10er Rubbelkarte aus I mitnehmen und von D aus nach knapp einem Jahr seit letzter Aufladung nachladen. Oder notfalls die Nachladung mit einer O2-loop (mit klein wenig Verlust ?) hier in D vollziehen.

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Sprit 1,50€ interessiert derzeit keinen, o2-Verbrechen müssen aufgeklärt werden!!

Gruß
    frank

Weil:

Millionen von deutschen Autofahrer/Innen können sich nicht irren...
    ...aber ein paar 100 Tausend 02-ler vielleicht schon...

:p

(Bitte nicht (ganz) ernst nehmen !)

Gruß

Snt

Ich vermute (...) mal, da hat ein ehemaliger (entlassener) BenQ-SIEMENS-Mitarbeiter aus Bocholt einen Teil seiner "Insolvenzmasse" verscherbelt.

Irgend ein Labor-Prototyp oder so.

Kann man denn mit dem Teil wenigstens telefonieren ?

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Am besten fragst Du mal bei T-Mobile nach ;)

Und,was sagt T-Mobile?

Ich meine, mal auf so einer Original-D1 Rubbelkarte gelesen zu haben,daß nach Ablauf der Gültigkeit der Betrag abzüglich 5.-€ Bearbeitungspauschale erstattet wird. Geh mal damit in T-Punkt.

Grüße
    Snt