Beiträge von Schnabeltasse

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Naja..... wenn die Platine mit dem SIM-Karten Einschub und dem Micro SD Slot defekt ist könnte man die eigentliche Handyelektronik die als 2. Platine darüber eingebaut ist in ein anderes funktionsfähiges Gerät einsetzen und dann die Daten auslesen.

Der Q-Service wird mir das defekte EF81 wieder zurückschicken. Ich werde dann wohl mal zum Torx greifen....

:( Snt

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Ich hatte genau dasselbe Problem und die Garantierep. über die 01805-Nummer angemeldet. Das Ganze hat knapp 2 Wochen (nicht Monate!) gedauert.

Heute nach ziemlich genau 2 Monaten :( hat mich eine Dame aus dem Service-Zentrum angerufen und mir die (schlechte) Nachricht mitgeteilt, daß das EF 81 aus Mangel an Ersatzteilen und Messgeräten nicht mehr reparabel sei.

Als "Garantieersatz" wurde mir ein neues MOTORAZR V3i angeboten.

Was sollte(n) ich/wir also tun ?

Schade, das EF 81 war doch so cool (Zitat meiner Tochter)

Besteht die Chance, trotzdem die Daten aus dem Adressbuch auslesen zu können ?

Traurig: Die Schnabeltasse und sein Töchterlein

Re: PC-Handy kein Kontakt

Leider kann ich dieses Verhalten mit BQS S68 und dem Mobile Phone Manager leider nur bestätigen.
    Manchmal klappt die Datenverbindung zwischen Handy und PC einwandfrei, dann wieder überhaupt nicht.
    Und das bei verschiedenen PCs und auch mit verschiedenen S68 und auch EF81.

Hab leider keinen guten Rat.
    :confused:

Gruß Snt

Portugal-Vodafone

Lust auf Portugal?

Hätte eine aktive Vodafone - Portugal (+351 91 351xxxxx) mit Guthaben (17,24 €) gegen Portoerstattung auzuleihen.

Also, wer an Ostern, Pfingsten oder sonst ein paar Tage/Wochen/Monate (?) nach Portugal möchte und eine Prepaid braucht soll sich per PN melden.

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    USB-Sticks haben meist keinen Anschluss für eine externe Antenne, so dass ich in schlecht versorgten Gebieten eher zur PC (Express)-Card greifen würde + externe starke Antenne.

Wobei das mit den externen ("starken") Antennen so eine Sache ist.

Lange, meist dünne Kabel (Antenne - Empfänger/Sender) bei Hochfrequenz (1,8 GHz) = viel Dämpfung.

Da hilft ein geöffnetes Fenster bei interner Antenne meist mehr :D .

Gruß
    Snt

Zitat

Original geschrieben von lart
    .....gehe also eher von einem "mißverständnis" aus...

Man wird sehen.
    Bald ist Cebit 08.

Und im Nachbarland Schweiz (kennen vielleicht einige von Euch als Durchreiseland....nach Liechtenstein :D ) kann man von der SwissCom bei "NATELeasy" (Prepaid) für 80 Rp./Stunde (das sind ca. 50 €ct) ins CH-Festnetz und SwissCom-Mobilfunknetz telefonieren.

Bei Sunrise-CH gab (!) es für Prepaid-Kunden (Sunrise Pronto) das Ganze für 59 Rp./Stunde ins CH-Fixnet und zu Sunrise-Mobil.
    Sunrise hat dies jedoch vor 2...3 Monaten für Neukunden gestrichen, Bestandskunden telefonieren aber noch zu diesem Preis (das sind ca. 31 €ct/Stunde)

Möglich....ist alles !

Warten wir's ab.

(Da tun mir dann die vielen Laufzeitvertragskunden und auch die "Billig-/SIMYO/BLAU/ALDI/..."- Telefonierer leid. :cool: )

Gruß

Snt

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Ich hatte genau dasselbe Problem und die Garantierep. über die 01805-Nummer angemeldet. Das Ganze hat knapp 2 Wochen (nicht Monate!) gedauert.

Normal seien auch 1...2 Wochen, sagte mir die (nette) Dame vom BQS-Service.
    Im Moment aber gäbe es einen "Auftragsstau" und deßhalb müsste ich mit ca. 2 Monaten Bearbeitungszeit rechnen.

Ist zwar schade, aber wenigstens sagte sie mir das schon im Vorfeld.
    Das erspart doch lästiges Nachfragen/Nachhaken/...etc.

So kommt das (alte) M55 wieder zu Ehren...

Grüße von der Schnabeltasse

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Die 01805 Nummer aus dem Handbuch gilt noch. Hast du die SIM sicher bis zum einrasten reingedrückt? Wir hatten letztens in einem anderen Forum einen Spezi der hatte das verpeilt.

Gruß!

ID4

Ja, hab ich natürlich :)

Die 1805-333226 ist wirklich die richtige Nummer bei BenqSIEMENS-Kummer...

Die lassen das Handy mit GLS abholen und bringen es nach Bochold zur Rep.

Kann aber bis zu 2 Monate dauern. :(

Danke und Grüße

Snt